Was fehlt euch noch ?

  • Hallo,

    was fehlt euch noch zur völligen Angelgerätetechnischen Glückseeligkeit ? Was müßtet ihr euch noch holen damit ihr endlich so gut wie alles habt was ihr wollt ? Mir fehlt was größere Geräte anbetrifft eigentlich nur noch ne neue Rolle für meine Welsrute, ein Ferngesteuertes Futterboot würde mich auch reizen (da kommt er wieder der Technik und Spieltrieb ) und noch ein neues Futteral wenn ich eins finde das mir besser erscheint als mein jetztiges das leider einwenig kurz ist .

    Mfg

    Daniel

  • Eigentlich ist man ja nie zufrieden, irgendwas fällt einem ja immer ein!!! ;)

    Mir fehlt noch ein gutes Futterboot mit Funkecholot und ein Echolot fürs normale Boot, sonst bin ich eigentlich momentan Wunschlos glücklich!!! Ich habe dieses Jahr aber auch extrem "zugeschlagen" (Schlauchboot, Funkbissanzeiger, E- und Benzinaußenborder, neues Zelt, neue Karpfenrollen und Ruten, neue Taschen, Transportkarre, unmengen an Kleinkram usw.), sodass ich mir vorgenommen habe diese Jahr nur noch Geld für Köder und das nötigste Kleinkram auszugeben!!!

    Ich müßte eigentlich mehr verkaufen als anschaffen, denn mein ANgelkeller platzt aus allen Nähten und da ist auch viel Gerät drin, das ich eigentlich garnicht mehr nutze!!!

    Gruß
    Lücke

  • Ich hatte mich im letzten Jahr komplett neu eingerichtet auf Karpfen,

    daher fehlt mir jetzt nur noch nen Echolot,ein Boot, und die zubereitungsformel für boilies!

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Ich hab mich ja schon geoutet, ich geh in den Laden und kauf halt was.
    War heute auch wieder so. Bin aber unter 50 Euronen wieder raus,was selten vorkommt.
    Trotzdem fehlt mir immer wieder etwas. Zur Zeit stock ich die Angelutensilien für meine Frau auf. Fällt aber immer was für mich ab, beim Einkauf.

    Was mich Reitzen würde, wäre eine Fliegenausrüstung. Wenn ich halt irgendwann einen Fred aufmache, ich hab mir eine Fliegenrute gekauft, was kann ich damit anstellen, nehmt halt ein wenig Rücksicht aber evtl. werde ich auch mal vorher fragen. :angler:

    Was mir auf jedenfall fehlt, ist ein Boot. Dat kommt auch irgendwann einmal.
    Meine E - Ausrüstung, ist komplett ________________ nicht vorhanden. Also da könnte ich auch noch ein paar Euronen los werden. Echolot, Futterboot, die Dinger die Piepsen haben es mir auch angetan.
    Naja es ist noch viel Platz um sich zu entfalten.

    Und Ätsch, ):-P meine Frau angelt auch, die hat verständnis wenn ich dies oder das gebrauchen kann.

    Grülße an die Gemeinde

    Mike

    Viele Grüßle aus dem Gäu
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von RickyMike (4. Januar 2008 um 19:43)

  • Mir fehlen noch folgende Sachen:eine Liege,ein vernünftiger Stuhl,Funkbissanzeiger und eine Feederrute muss für dieses Jahr wohl auch noch her...könnte also sehr teuer werden,dieses Jahr :rolleyes:

  • Das schöne an der Frage ist, dass man sich zunächst fragt "Was habe ich denn alles? Und man kommt auf eine "unverhoffte" Menge...

    Wie kommt es eigentlich, dass die meisten von uns immer denken, es würde noch was fehlen? Geht mir ja genauso.

    Eine gewissenhafte Inventur hilft da auch nicht wirklich weiter.
    Bei 12 Ruten, 17 Rollen, 3 Rucksäcken, Schirmzelt, Spinnfischertasche, 3 Kescher, 2 Stühle, Jacken, Westen und Hosen für jede Witterung, Mützen, Hüte, Stiefel und tonnenweise Kleinzeug - könnte man ja ruhig einmal innehalten und sagen "Mir fehlen mehr Glück und mehr Verstand". Aber Pustekuchen... Wer erkennt sich wieder?

  • Ich schließ mich dir mal spontan an :D
    Bei mir ist es auch oftmals so,dass der ganze Plunder,den ich mir kaufe und die Fische,die ich fange nicht im Verhältnis zueinander stehn :rolleyes:.
    Aber es ist ja auch ne Art Sucht,die uns verfolgt.Man KANN einfach nicht genug Angelzeug haben.

  • Hi Leute,

    hmm was fehlt mir noch?!

    Ich werde mir dieses Jahr ein neues Karpfenzelt zulegen. Alles andere kaufe ich mir eigentlich nur noch nach wenn was defekt ist.

    Stimmt schon -> eigentlich steht das angehäufte Material nicht mehr in der Relation zu den gefangenen Fischen aber ich denke mir immer -> kann denn Hobby Sünde sein?! :piep:<-

    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Nein nein, Sünde ist es auf keinen Fall!

    Für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die ja auch ziemlich erfüllend sein kann (man betrachte nur den "Eifer" der hiesigen Forumsteilnehmer) ist das Taschengeld ja auch mehr als gut angelegt.

    Attac & angler666, die Frage nach der Relation Aufwand./. Fang hatten wir auch schon mal - auf Teufel komm´raus Fische zu ernten, ist es ja letztlich auch nicht.

    Ein voll motivierter Kreisliga-C-Fußballer kauft sich Fußballschuhe für 150,- € - wenn er sich das leisten kann (oder will). Hat er am Ende der Saison kein Tor erzielt, ist er "Schneider", genau wie wir - finanzieller Aufwand hin oder her...

    Egal ob "Schuhe vom Ballack" oder "Stippe vom Schlögl" - was ist es einem wert - und was kann man bezahlen, ohne in die Bredoullie zu kommen? Muss jeder für sich selbst beantworten.

    "Weniger ist mehr" könnte da ein Tipp sein, bin aber selbst ein eher schlechtes Beispiel.

  • Auch wenn ich mit meinen neuesten Errungenschaften nichts fange(was oft der Fall ist),bin ich doch in den meisten Fällen zufrieden damit.Man will ja auch nicht immer mit derselben Rute fischen...