Windows Vista

  • Hi,


    hab mir heute einen neuen Pc geholt und jetzt meine Frage.


    Habt ihr auch so Probleme gehabt mit dem Vista bis alles so gelaufen ist wie ihr es wolltet?


    Bin jetzt 2 Stunden gesessen und nun fängt`s an Spaß zu machen.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi Carp Killer,


    ich hab`s gemerkt! Jetzt legen sich die Mucken langsam. Wenigstens klappt das übertragen von einer Videokamera ohne Probleme. Na da kann ich wenigstens endlich ein paar Angelfilmchen ins Net stellen ;)


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Tja, Vista hat viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele neue Dinge.
    Bis man das konfiguriert hat, ist man selbst Programmierer!
    Besonders die ewigen Meldungen, bzw. Fragen: Da wird was installiert, willst du das?...nerven ungemein. Um diese auszustellen, muss man schon ein wenig Ahnung haben.
    Ich hoffe nur, dass du auch eine Vista CD bekommen hast.


    Ansonsten sage ich immer: Warum was Neues, wenn das Alte so wunderbar funktioniert?


    Leider bleibt dir gar nichts anderes übrig, da neue Software auf Vista eingestellt sind und mit XP nicht mehr so richtig rund laufen. Hier wird der Kunde schlichtweg abgezockt!


    Ferner gab es Probleme bei uns, als mein Sohn auf seinen Rechner Vista testweise aufspielte. Ein Netzwerk mit dem Laptop (XP) war irgendwie nicht möglich. Obwohl mein Sohn darin recht firm ist, war kein Drucker vom Laptop zu finden.
    Gut, als ich von Windoof 89 (ein recht stabiles System) auf XP umstieg, war ich auch zunächst am fluchen. Inzwischen läuft soweit alles und wenn ich nicht unbedingt muss, werde ich auch kein Vista installieren.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo ;)


    Ich ziehe es vor mich nicht mit Vista rumquälen zu müssen,
    genauso wie ich auch nie Lust hatte mir XP anzutun ;)
    Ich habe auf meinen drei Rechnern nur Windows 2000 & Ubuntu drauf.
    Mit Linux muß ich mich erst noch etwas mehr einarbeiten,Konsole ist
    noch nicht so mein Ding,grins...


    W2K ist recht ausgereift,Stabil und die Oberfläche schlicht,dafür aber alles
    schnell erreichbar. Bei XP muß man für interne Einstellungen & Tuning ja
    teils reine Klickorgien in Kauf nehmen :(


    Aber jedem was er mag,ich für meinen Teil kann auf XP und Vista gut
    verzichten. Ich sehe garnicht ein,warum ich mehr Systemressourcen für ein neues OS verschleudern soll,wenn ältere Betriebsysteme stabil laufen und
    die gleiche Arbeit mit weniger Ressourcen teils schneller erledigen können.


    In diesem Sinne...


    ...viel Spaß mit eurem OS ;)


    Cya de Helge

  • Hallo Attac,


    du solltest deinen PC umbedingt einen Exorzismus unterziehen und wieder auf Windos XP setzen oder Linux, oder mit ein wenig arbeit bekommste sogar MAC OS X auf ner normalen Kiste zum laufen ... auch wenn das nicht ganz erlaubt ist.


    Das dumme an Vista ist, das wenn man es so konfiguriert hat, das es nict mehr nervt, alle neue Sicherheitstechniken ausgehebelt sind.


    Mfg


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Attac,


    vor 2 Jahren holte ich mir auch einen neuen Laptop.
    Vorinstalliert war Windows Vista Home Basic.Habe es
    heute noch drauf und komme inzwischen sehr gut klar
    damit.
    Warum sollte ich es wieder runternehmen?
    Gewiß,manche Programme,die mit Xp gut liefen,sind
    mit Vista nicht kompatibel (manche Leute laden sich eben
    jeden Mist runter).
    Laß dich nicht irre machen,Vista ist ein gutes Programm!
    Wie du siehst,mische ich hier noch kräftig mit--mit Windows
    Vista!!
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hi,


    Ihr sprecht wahre Worte. Ich hab das Vista jetzt am laufen. Kann mich auch online bewegen --> ABER --> jetzt wollte ich nur mal kurz mein Mailprogramm einrichten kann aber nicht meine Mails vom Server holen. Hab`s online über die Betreiberhomepage versucht und kann dort das Onlineoutlook nicht öffnen. Wollte Hombanking machen und lässt sich die Seite nicht laden. Sogar das online Registrieren bei Billy lässt mich nicht.
    Ich glaub ich hau den Mist runter und nagel mein XP drauf das läuft wenigstens halbwegs normal.
    Welcher Teufel mich geritten hat das Dingens zu nehmen.
    Wenn man schon keine CD mitbekommt sollte es einem schon klar sein!


    Ich erstelle mir mal eine Sicherungs-CD und mach dann mein XP drauf.


    Gruß
    Attac

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Attac,


    homebanking mache ich nicht,brauch den Kontakt zum
    Banker.
    Meine Mails laufen über GMX--keine Probleme.
    Laß dir deinen Computer von jemanden der Ahnung hat
    einrichten.Nur keine Panik.Ich habe es doch auch geschafft.
    Verstehe nicht,warum keine CD dabei ist?
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Attac,


    wenn ich mich gerade nicht völlig irre, kannst du über den OEM von dem das NB ist ein Downgrade beantragen. Da gibts dann auch ne XP-CD von MS für dich. Wenn du hilfe brauchen solltest bei der Installation oder Konfig von XP kannst dich ja mal melden.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Attac


    Mein Sohn sagte, wenn man keine Vista CD mitbekommt, kannst du es ja auch nicht wieder aufspielen. Hast du dann Probleme, könnte dann deine Garantie flöten sein.
    DAs ist ja das Problem: Du kaufst dir einen neuen Rechner und hast die Software dabei. Ob du willst oder nicht.
    Und wenn du es ohne haben willst, kostet das Teil doppelt so viel.
    Einen PC kann man sich selbst zusammenbauen, bei einem Laptop ist das nicht möglich.
    Und auf MAC umsteigen.......!?
    Mein Kollege ist begeistert. Endlich ein Rechner, der macht, was man will und das Fehlerfrei!!
    Und witzig ist, dass Billy viel von MAC geklaut hat. WINDOWS z.B. soll ursprünglich von MAC sein.
    Und als man den CorelDuo2 Prozessor stolz vorstellte, hatte dies der MAC schon längst!


    Aber das habe ich nur vom hören!


    Leider gibt es für MAC nicht diese Produktpalette an Software. Und oft ist diese Software auch teurer.
    (habe ich für sowas überhaupt schon mal was bezahlt? ;-))


    Nun gut, mein Laptop läuft.
    Aber seit SP 3 auf dem großen Rechner geht die alte Eumex nixcht mehr.
    Zumindest kann man sie nicht mehr konfigurieren. Ich kann nicht mehr faxen und Anrufer hören ständig ein BEsetztzeichen. Erst beim 2. oder 3. Anruf kommen sie durch.
    Ich muss also einen neue Anlage habe, die XP (und vllt auch Vista) schon erkennt. Sonst brauche ich in 2 Jahren wieder eine NEue!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi,


    Vista ist nur ne Beta Verion von Microsoft.


    aber das sollte nicht weiter schlimm sein, denn fast alle OS von Microsoft waren nur " Betas" das einzigste OS das Microsoft jemals fertig hatte war DOS ( und das war geklaut) und Win98 SE.


    Das Vista ist nur ein Vorlaeufer des 2009 kommenden OS Windows Seven.


    Vista ist aus meiner sicht total unnoetig, wird bei Firmen auch nicht ankommen, weil alle Itler grade so damit fertig geworden sind alles auf XP umzustellen.Und da werden die sich nicht so ein Ei ins Nest legen, wenn Windows Seven schon in den Startloechern steht.


    So long....


    Arca

  • All,


    just eben hat mein "Pc-Mechatroniker" meinen Rechner mitgenommen,um in ihn aufzurüsten(neues Innenleben).
    Zum Glück nutze ich anschliessend weiter mein selbstgekauftes XP,da Vista ein regelrechter "Recourcenfresser"ist....................


    Auf einer 2.Partition wird noch linux Ubuntu aufgespielt und dann werde ich mal vergleichen........................


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Hi Gemeinde,


    und nun das Ende vom Lied!


    Habe heute den Rechner in den Laden getragen und ein überheblich grinsender Möchtegern empfing mich.
    Er steckte den Rechner an und faselte mir was vor von Systemeinstellungen und Sicherheitsstandarts und so nen Müll.
    Ich erst mal den Gesellen auf den Boden zurückgeholt und ihm leicht erzürnt eingetickert das ich auch schon ohne seine Hilfe Rechner selber zusammengebaut habe und eigentlich auch nicht von gestern bin.
    Nach einer halben Stunde Kaffee saufen und Kippen fressen war auch dieser super Techniker am zu Kreuze kriechen.
    Ich habe dann meine Euronen zurückgenommen und werde mir über das Jahr wieder eine eigene Kiste zusammenschrauben die mich mit XP glücklich macht.
    Der Rechner über den ich jetzt schreibe läuft stabil seit 5 Jahren und hat mir noch nie Kummer gebracht.
    Fazit --> ich baue wieder selber!!


    Danke für Eure Meinungen -->sie haben mir sehr dabei geholfen mich mit dem Ding nicht weiter zu quälen!!!



    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo,


    Danielsu83


    denke auch das es die richtige Entscheidung war.


    Übrigens! Danke für Dein Hilfe Angebot!!!!!! Ich werde ab und an schon nochmal eine Frage haben mit der ich Dich/Euch quäle :-))


    Nein im Ernst !!! Danke ich werde es mir merken und mich auch bei Sachen wo ich helfen kann erkenntlich zeigen! :cheers:


    Gruß
    Didi :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein