hi!!
ich und angler92 wollten im Sommer ein wochenende am Wasser bleiben (mehe) meine frage ist: Was wir denn alles brauchen werden? Vieleicht könnt ihr uns ein paar tipps geben.
danke im vorraus
mfg. Jascha
1Wochenende am Wasser
-
-
Hi,
Klopapier, Kühlbox, Gaskocher oder Minigrill, Schirm oder Zelt mit herausnehmbarenboden, Essen und Trinken, Karpfenliege oder Luftmatraze , Schlafsack kann auch nciht schaden, Taschenlampen, ersatzbaterien, Stühle, Angelgeräte, Scherpas, Erlaubniss eurer Eltern, am besten jemand über 18 der mitkommt, warme Kleidung....ähm, das war das wichtigste, unter umständen noch ne Spaten.
Mfg
Daniel
-
was ist denn ein Scherpas??
-
Hallo,
Die Beschreibung findest du auf Wikipedia .
Der teil war als Scherz gedacht, aufgrund der Menge an Sachen die man schleppen muss.
Mfg
Daniel
-
Scherpas sind die Gepäckträger in Tibet.
Aber eine super Idee. Wo kann man welche bekommen.
-
Am besten eignen sich dafür nicht selbst angelnde Freunde die gerne mit ans Wasser kommen;-) .
Oder man muss die halt aus Nepal kommen lassen.
MfgDaniel
-
Zitat
Original von Barberich
Scherpas sind die Gepäckträger in Tibet.Aber eine super Idee. Wo kann man welche bekommen.
Nur über Grauimporte aus Tibet oder Nepal
-
aso ok
danke für die antworten -
ich hätte dazu auch noch eine frage: brauch man zum zelten am gewässer auch eine extra bescheinigung oder erlaubnis?
-
Hallo Felix,
das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, meistens ist aber das Zelten verboten. Wobei als Zelt meistens alles das Gilt was einen Festen Boden oder eine Bodenplane hat, mit nem Schirmzelt oder Karpfenzelt mit herausnehmbaren Boden ist man meistens auf der sicheren Seite. Ähnliches gilt auch fürs Grillen, da lohnt meist auch der Blick in die Gewässerordnung.
Mfg
Daniel
-
Hallo Felix,
Das kommt immer auf das Gewässer an wo du Zelten willst. Am besten wär wenn du dich vor Ort mal erkundigen würdest. Aber eine Bescheinigung habe ich noch nie gebraucht manchmal ist ja sogar ausgeschildert ob dort Camping Zone ist oder sowas ähnliches.
MfG Aalangler
-
Wir haben in den letzten beiden Jahren mit der Jugendgruppe von unserem Angelverein regelmäßig übers WE geangelt.Folgende Sachen werdet ihr auf jeden Fall brauchen:
1.Warme Klamotten!!!Auch wenn Sommer ist,nachts kann es verdammt kalt sein.
2.Ein Zelt oder zumindest eine Liege.Ich habe es bisher noch nicht geschafft 2 Nächte am Stück wachzubleiben
3.Taschenlampen
4.Ein tragbarer Gaskocher wäre nicht schlecht.Ne warme Suppe oder ein heißer Tee am Abend sind nicht verkehrt.
5.Ein Schirm.Man weiß nie,wie das Wetter ist.
6.Genügend Wechselklamotten(vor allem Socken :-D)
7.Wasserdichte Stiefel mit warmen Sohlen.Wenn man mitten in der Nacht mit kalten/nassen Füßen auf seinem Stuhl sitzt macht das Angeln keinen Spaß mehr.
8.Eure Handys solltet ihr auch mitnehmen.Immer auf NR. Sicher gehn!
9.Essen und Trinken natürlich.
10.Tip:Wenn es sehr kalt ist,einfach ne Styroporplatte unter die Füße packen.
11.Ne kuschelige Decke ist was Feines...
12.Regencape
13.Und halt Angelsachen.Knicklichter nicht vergessen! ):-PVielleicht gibt es noch was zu ergänzen,aber ich denke das wesentliche hab ich genannt.Am wichtigsten ist aber,dass ihr euch wohl fühlt,d.h. ihr es warm und trocken habt.Sonst hat man echt keinen Bock mehr(außer die Aale beißen wie bekloppt ).
-
also bei mir steht von Zelten und dergleichen nix in der gewässerordnung
-
dann wär es villeicht beser im verein oder an der gemeinde mal fragen weil sicher ist sicher befor dass ganzu "zeltlager" weghen so was am ende noch "ins wasser kippt"
-
also ich denke mal die leute werden erst mal staunen :-Dwir werden wohl die ersten sein die da zelten
-
angler92
wenn uns denn jemand sieht da es ja doch ein wenig abseits ist -
Hallo,
ich würde trotzdem Anfragen , oder eben ein Schirmzelt benutzen.Wildes Zelten kann dort wo es nicht erlaubt ist leider recht teuer werden.
Mfg
Daniel
-
@master:da haste recht außen rum nur grünfläche
-
ok werd ich bei gelegenheit mal machen
-
kann mir vieleicht ein schirmzelt empfehlen vieleicht mit eigenen erfahrungen?
-