Schilfsensen

    • Offizieller Beitrag

    hihi..


    .. eine klasse idee !




    .. 3000 scharf-schnäbelige exoten-panzer als karpfenschnur-killer...


    .. so 'ne art "wollhand-krabbe" für alle; also auch für die süddeutschen gefilde ;)



    .. ich würde da blind wetten, daß es zu einem extremen boom
    an schmackhafter schildkrötensuppe kommen würde :D




    gruß rüdl

  • nocht lacht ihr aber setzt welche rein und das scilf ist weg!


    und die schnüre bleiben heile! ):-P


    Mfg Maik

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hmmm,


    ich habe mal irgendwo gelesen das es nicht klug ist, fremde arten einzuschleppen, besonders dann nicht wenn sie keine Natürlichen Feine haben ..... kann das aber auch falsch verstanden haben, glaube ich aber irgendwie nicht.


    Mfg


    Daniel

  • ich denke mal es ist auch irgendwo verboten, bin mir aber au nich ganz sicher :P

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Ich dank Euch für die Ideen. Am tollsten sind die Schildkröten! Wo kriegen wir nur so viel her? Das Schilfufer ist bestimmt 2 km lang und zwischen 10 und 30 m breit. Mit der Handsense und Wathosen werden wir es wohl kaum schaffen.
    Fragen wir erstmal die Untere Naturschutzbehörde. Die Antwort kann sich jeder ausmalen.