was haltet ihr von sowas?

  • Hi..


    Also das Modell kenn ich direkt nicht, aber ich hab eine Rolle von Cormoran, auch mit integriertem Bissanzeiger. So ziemlich eines der ersten Modelle, die es von derartigen Rollen gab.


    Was soll man dazu sagen...
    Nicht zu vergleichen mit einem hochwertigem Bissanzeiger, in Sachen Ton-, Lautstärke-, Sensibilitätseinstellung, aber in manchen Situationen sehr praktisch. :gut


    Gruß


    Mike

  • Hallo,
    ich hatte auch mal eins von den ersten Bissanzeigerrollen von Cormoran und die war nix!!! Ob der Bissanzeiger, der obligatorische Freilauf oder die Bremse, das war alles Mist!!!


    Ich weiß nicht wie die neueren Generationen sind, aber die wird niemals die Leistung eines herkömmlichen Bissanzeigers haben! Dann pieps nur, wenn der Fisch auch Schnur nimmt, Fallbisse können also nicht erkannt werden. Außerdem wird bei solchen Extras an der Rolle immer bei anderen Ausstattungsmerkmalen gespart.


    Lieber ne ordentliche Freilaufrolle die dann mit normalem Bissanzeiger und Swinger optimal genutzt werden kann!


    Das Ding ist nix Halbes und nix Ganzes!!!


    Gruß
    Lücke

  • Falls du genügend Platz für ein ausreichend großes Knopfzellenlager hast,
    die ausreichenden finanziellen Mittel hast dieses dann auch zu füllen,
    auf nächtliche Dauerpiepstöne stehst, weil dich die Übertagungstechnik (Schleiftechnik) verarscht,
    in Kauf nimmst, daß bei Windrauschen in 4 Meter Entfernung den Ton nicht mehr hörst,
    auf nächtliches Gefummel beim Batteriewechsel stehst....


    ....dann solltest du dir diese Rollen unbedingt kaufen! :D :D :D


    Ich hatte auch zwei ELBAS-Modelle von Cormoran und habe sie verflucht!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin............,


    auch ich würde Dir nicht dazu raten.
    Ne gute Freilaufrolle braucht ihren Platz für Kugellager, verstärkte Spuhlenachse, gute fein einstellbare Bremse, da ist nicht noch Platz für einen integrierten Bissanzeiger.


    Kauf Dir eine gute Freilaufrolle und einen Bissanzeiger, da kannst Du die Tonhöhe, Lautstärke, den Ton selbst einstellen, hast ein extra Battariefach zum schnellen wechselnder Battarie (brauchst aber nur einmal im Jahr).




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • ;)
    Na ich denke mal die Rolle mit einem gut ausgelotetem Affenkletterer
    (auch als Kletteraffe oder Monkey-Climber bezeichnet. Häufig beim Karpfenangeln verwendeter Bissanzeiger für das Grundangeln. Der Bissanzeiger besteht aus einer dünnen Metallstange und einem zylindrischen Körper, der auf dieselbe geschoben wird. Die Angelschnur wird in eine Schnurführung unterhalb des Zylinders gelegt und so durch das Gewicht des Bissanzeigers gestrafft. Beim Biss gleitet der Bissanzeiger auf dem Metallstab nach oben und bei einem Fallbiss hinab. Überwiegend wird mit einer Kombination aus elektronischem Bissanzeiger und Monkey-Climber gefischt.) :gut
    unschlagbar im Preis Leistung :-)) :piep:


    Michael

    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

  • Hi Micha!


    Ich bin ein bin kein Gegner von Technik und Fortschritt - und doch ein
    "Gegner" von E.- Bißanzeigern - mich stört einfach das Piepsen von den Dingern. Wenn ich angeln gehe möchte ich einfach meine Ruhe haben,
    entspannen ,die Natur genießen und nicht bei jedem Piepser durch Wind und sonstige gespannt und nervös schauen -- ist was. Darum habe ich meinen
    Affenkletterern beigebracht bei einem Biss einen Ton von sich zu geben.
    Siehe Bastelecke - Der klingende Affenkletterer- . Mittlerweile habe ich 4 Stck davon.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hallo oldman,


    ich angel nur mit e-bißanzeigern und genieße auch seelenruhig die natur.
    ist halt alles eine einstellsache (natürlich abhängig vom bißanzeiger) lautstärke, keinen grellen ton wählen und natürlich die empfindlichkeit.
    je nach windverhältnissen die empfinlichkeit auf großen abzug stellen und ruhe ist. :D :D :D

  • Hallöchen,
    also ich persönlich würde mir sie nicht kaufen, da ich in son "Spielkram" kein Vertrauen habe.
    Allerdings könne sie ja sooo schlecht auch wieder nicht sein, weil selbst Guido Jubelt so´ne Teile fischt, und ich glaube nicht, dass einer hier leugnen möchte, dass der Mann angeln kann.
    Im Grunde liegt die Entscheidung trotz alles Ratschläge mal wieder bei dir selbst.
    Bis denn...
    Frank

  • hallo Daniel,
    bleibt zu hoffen, dass uns Guido erhalten bleibt. Gerüchten zu Folge, soll es jetzt einen Untersuchungsausschuß im Bundestag geben, der vorrangig von der CSU besetzt wird.


    Vorwurf an Guido: sexuelle Belästigung der Bundeskanzlerin
    Als unmittelbarer Tatzeuge wird der ehemalige Ministerpräsident von Bayern, Edmund Stoiber, benannt.


    Hier der Hauptbelastungsbeweis gegen Guido.


    [Blockierte Grafik: http://angelfreund.osmardorow.de/grafik/westerwelle2.jpg]


    Na hoffentlich kommt Guido aus der Sache wieder raus. Aus nichtbestätigter Quelle konnte ich erfahren, dass die Höchststrafe für Guido lauten könnte: Er muß sie heiraten !


    Ja, so kann man sein Leben auch zerstören :D


    Gruß
    Osmar

  • In meinen Augen brauch ich nur 3 Dinge sehen, um diese Rolle nicht zu kaufen...


    1. den Preis - bei der "achsotollen Ausstattung" viel zu billig und das hat meist einen Grund
    2. das Bild - kommt die Rolle sieht einfach schon sch.... aus
    3. die technischen Daten - *weglach* :piep: