Welche Haken für den Waller?

  • @ The Duke!


    Klasse Erklärung zu den Haken - :gut
    Da kann man mal wieder sehen wie irreführend oft die Bezeichnungenen
    der Artikel sind. Es ist doch so - ließt man Carbon - denken die Meisten doch
    als Erstes an Kohlefaser (Ruten).


    Teflon an den Haken - dann kann auch da wenigstens nichts anbrennen ;)


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.




  • Oha :D


    Ich habe wahrhaftig die "Lorenzinischen Ampullen" vergessen zu erwähnen.


    Klar ist auf jeden Fall, das die Cracks ihre Haken ummanteln , mit Gummi oder Schrumpfschlauch.


    Ich finde, reinhold hat das schon gut beschrieben...



    greetz

  • die haken werden ummantelt, ist richtig.
    allerdings eher um die knotenverbindung gegen die raspelzähne des welses zu schützen und nicht weil der wels metall orten kann. ;)

  • Hallo!


    Also ich muss auch mal meinen Senf zur "Metallempfindlichkeit" bei Welsen los werden.


    Jeder kann darüber denken, wie er will. Allerdings frage ich mich dann, warum die Metallblinker, die speziell für Welse hergestellt werden, dennoch gute Ergebnisse erziehlen? Zum Beispiel der 46 Gramm-Blinker von Waller-Kalle. ?-(


    Beste Grüße


  • hallo daniel.... ich würde sagen kommt drauf an mit welcher montage du angelst und welchen köder du nutzt.... gibt da von JMC gute circlehook haken zum spannen....da hakt sich der wels von selber.... für wurmbündel und calamaris nutze ich die wallerhaken von askari.... weil man da net 2mal die würmer um die kurve fädeln muss... aber sobld ich mit Köfi angel.. nutz ich die circlehook..... schao allein aus dem grund weil der Köfi net so leicht vom haken rutschen kann und man ihn net zusätzlich nochmal mit ner gummiperle fixieren muss
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg