• du solltest vieleicht ein paar informationen zum Gewässer geben und mit was du es schon probiert hast. ;)

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin carpofreak,


    du hast wenig Informationen gegeben.
    Sind da überhaupt Karpfen drin?
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Info


    Das Gewässer hat 170 ha.Ist bis zu 18 m tief.Ich angle in 5-10 m. Eine Ecke ist übersäht mit alten Bäumen. Angeln da ist ein Traum,20 Bisse am Tag kein Zufall. Wie bekomm ich den Fisch da raus? (Aber erzählt mir nicht " mit dem Boot" !!!!!

  • Äh ja.


    Ich denk mal alles was geht (außer Top Secret).Wir haben einen Tauchclub und laut deren Aussagen sind Karpfen mit min 1 m und Welse mit 2,5 m möglich. Mich intressieren nur die Karpfen. Bitte keinen Tip von wegen "Futterstelle anlegen". Bei 170 ha macht sich das schlecht.

  • Tja,........


    an Deiner angegebenen Stelle sind die Chaucen fast 0, sie werden immer wieder in den Baum/Wurzelbereich zurück schwimmen, und Du wirst sie nicht festhalten können.


    50/50 wenn sie beim Run ins offene Wasser starten, aber der 2. Halbkreis (zurück) geht wieder in die vermeintliche Sicherheit........das gleiche in grün!


    Du solltest schon abwegen können.....was ist wenn!! Besteht keine relativ hohe Möglichkeit sie zu landen.........lass es. Was bringt Dir ein zwar gehackter Fisch.......aber Du bekommst ihn nicht raus.


    Taucher brauchen auch immer neues Equipment, das heisst Geld einsetzen um alles andere zu erfragen.(Währe Blödsinn)


    Echolot hast Du, dann ran an die Arbeit........ohne Fleiß keinen Preis!


    Achte auf springende , rollende Fische, suche Hotspots, auch mal ohne Rute an Wasser... nur beobachten. Ist alles nur eine Frage der Zeit.......Du findest sie von ganz alleine......aber eben nicht sofort und gleich.


    Da hilft nur 1, Einstände suchen......Futterplätze suchen.........regelmäßig füttern..........herrausfinden wann sie fressen.


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • ich nochmal........,


    habe mir den See mal bei Google-Earth angesehen, kommt man auf die Insel?


    Wo angelst Du , an welcher Stelle, wo kommst Du ran ?



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Othilla.


    Auf die Insel zu kommen und da zu angeln ist kein Problem. Nur 1. Auf der produktiven Seite ist unter Wasser ein Urwald, auf der anderen Seite 12 m Tiefe 2. Die Badegäste, Ruderbootfahrer usw. sind ständig da. Deine Frage zu Google: ich angle immer auf der unzugänglichen Seite vom See. Dem Dorf gegenüber. Und das mit den Stöcken nehm ich nicht so ernst, man muss nur eine Schneise finden.

  • Nochmal ich.


    Ran kommt man, an die guten Stellen, nur mit dem Boot. Ich Hab auch schon versucht mich durch die Kleinen (max 20 pfd) durchzuangeln. Hauptnahrung in dem See sind kleine Teichmuscheln und Krebse.

  • Moin...........


    ich würde es mir nicht gleich am Anfang so schwer machen, die Badestellen sind vermeintliche Hotspots. Diese würde ich als erstes beangeln, auch Nachts!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und würde mich freun, genau über diesen See, mehr zu erfahren.


    Haut in die Tasten :D


    MFG
    O-Neill

    Ich hab’s satt zuhause zu sitzen.
    Ihr nicht auch?
    Ich will endlich wieder ans Wasser!!!!!!!!!

  • Googeln hab ich schon versucht aber leider bekommt man da nicht viele Infos über den See und das Karpfenangeln.
    Man bekommt Infos übers Campen aber sonst sieht es man mau aus.


    Leider!!!!! ?-( :evil:

    Ich hab’s satt zuhause zu sitzen.
    Ihr nicht auch?
    Ich will endlich wieder ans Wasser!!!!!!!!!

  • Die besten Angelstellen am Bergwitzsee ist nach Aussagen einiger Langzeitcamper das Ende vom Campingplatz, also Westseite und durchaus die Südwestseite. Hier sind allerdings sehr viele Bader. Aber in der Nebensaisson und wenn sich die Bader verabschiedet haben sehr lohnende Angelstellen. Baumbestand ist in den Bereichen sehr hoch, aber einige Stellen sind über den Campingplatz doch ganz gut zu erreichen. Auf der südwestlichen Seite wird es aber eine elende Plagerei, da die Stellen nur zu Fuss zu erreichen sind, bis auf ein paar versteckte Zufahrten, welche man erstmal finden muss.


    VG CarB


    Oh, Mist jetzt ha ich auch noch Ost mit West verwechselt, Hab's mal geändert. :D :D

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Also beim Googln "angeln bergwitz" findet man schon ein bischen mehr wie den Campingplatz. Und von da aus zu angeln ist auch ziemlich schwierig. 1. weil die Segelboote 5m vom Ufer vorbeifahren, ohne Rücksicht, und dann ist da bis auf einige wenige Stellen von ca. 1qm alles total verkrautet.
    Wenn man ein Boot hat sind die Stellen auf der südwestlichen Seite gut zu erreichen. Mit dem PKW darf die Seite vom See überhaupt nicht befahren werden, da gibts ganz empfindliche Strafen.
    Eine gute Adresse ist zum Beispiel auch http://www.angelverein-bergwitz.de

  • Hallo an alle,


    danke schon mal für die Infos.


    Welche Gewichte von Karpfen sind denn in dem See so zu erwarten?
    Und welche Karpfenarten?


    MFG
    O-Neill

    Ich hab’s satt zuhause zu sitzen.
    Ihr nicht auch?
    Ich will endlich wieder ans Wasser!!!!!!!!!

  • @O-Neil,


    ich denke mal von 1 - 2-stellig wirst du alles erwarten können.
    Schau dir mal die Bildergalerie des Angelvereins an (carpofreak), da bekommst du schon einen groben Überblick über Arten und Größe.


    carpofreak,


    da ich vor drei Jahren das letzte mal dort aufgeschlagen bin (Spätherbst, Sturm) zum Ge-(Ver-)legenheitsangeln auf Hecht, war das mit Badern und Seglern kein Problem. Die genannten Zufahrten wiesen eindeutig auf Reifenspuren hin (wahrscheinlich wurden in dieser Jahreszeit schon die Kontrollen eingestellt) aber ich war ja sowieso auf Schustersrappen unterwegs. Geparkt habe ich unweit des Segelvereins und bin dann bis zur guten Hälfte um den See (mehr zum schauen als zum angeln) und habe gerade an der südwestlichen Seite wirklich gute Angelstellen ausgemacht (von den im Wasser liegenden Bäumen mal abgesehen, und ich hatte auch leider nicht mein SmartCast dabei, um mehr über die Tiefen und Kanten zu erfahren). Die Schlepperei bis dahin hat mich aber ein klein wenig abgeschreckt für ein späteres Wiederkommen. Vielleicht klappt das mal später.


    VG CarB