Wie weit würdet Ihr gehen?

  • Moin.........


    ich gehe mal davon aus das die Blödzeitung das Münchhausenblatt gemeint ist, das sie Dir sogar am Sonntag mit nem Mofa nach hause bringen.(Ich hab sie nicht,kommt mir nicht ins Haus)


    Schade, aber es kommen ja leider nicht jeden Tag die "Ludolfs",............aber ich zieh mir den Dschungel rein.......was willste denn noch kucken, bin leider noch ans Haus "gebunden",vielleicht auch deswegen.


    Ich würde auch lieber Angelsendungen schauen.......aber die sind ja rar geworden.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Reinhold,
    ja das Blatt ist gemeint. Leider ist unsere "Wasser-Prawda" auch nicht viel besser. Die schreiben am Donnerstag das ab, was in der "Blöd" am Montag gestanden hat. Gäbe es nicht den Lokalteil, würde ich dieses Käseblatt schon abgeschafft haben.


    Kurz gesagt; es ist so ziemlich alles der selbe Kram.


    Für Deine Fernsehabende mit Dschungelcamp noch ein Tipp:
    Lege Dir 1 oder 2 ALDI-Tüten bereit, die sind schön groß und wenn Du Dich dann übergeben mußt, paßt da ordentlich was rein :D


    Gruß
    Osmar

  • Moin Osmar,


    ja vielleicht ist das Dschungelcamp schon wieder so schlecht das ich über den Kotzpunkt drüber weg bin.


    Aber was solls, ich steh dazu. Wer weiß ob die anderen die Wahrheit geschrieben haben ?




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Also,


    ich muss jetzt auch mal zugeben das ich jetzt zwei mal das Dschungelcamp angesehen zuhaben, von Samstag auf Sonntag als ich aus der Düsseldorfer Alstadt zurück kam und recht fröhlich war und gestern Abend, und ich muss sagen es ist auf eine gewisse Art erbaulich denen beim Leiden zuzusehen.
    Es erinnert mich einwenig an die Gladiatorenkämpfe im Kollusseum.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo zusammen,
    also nun musste ich mich doch mal wieder mit dem Angeln beschäftigen, die Tage werden ja langsam wieder länger :-)).
    Was muss ich hier nicht für tolle Dinge lesen? Ich habe mich sehr gut amüsiert. Was euch nicht so alles einfällt, vor langeweile.


    also Dschungelcamp : :kotz
    die Ludollfs : :rolleyes: :kotz
    Miami ink : :D Leckerchen, leckerchen. Da würde ich mich auch gerne mal stechen lassen (macht süchtig!)


    Ansonsten ist es wie ihr beschrieben habt. Alles wiederholungen. Und warum wir ein Jugendschutz haben ist mir ohnehin schleierhaft.
    Im Nachmittagsprogramm (Talkshows) wird zwar fleissig gepiept aber die Kinder lernen so zienlich alle Schimpfwörter die man sich denken kann.
    Und wehe man lässt die Kinder die Tagesschau sehen. Das ist doch Horror pur! Warum greift da der Jugendschutz nicht ein? Reicht es nicht wenn darüber berichtet wird? muss man auch noch zeigen wie sich irgendwelche irre in die luft sprengen? muss man schwerstverletze Menschen (Kinder) in den Nachrichten zeigen? IST DAS NÖTIG?


    Herr lass Sommer werden, dann kann ich wenigstens in Ruhe am Teich sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und bekomme nichts mehr mit.


    Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift, aber meine Toleranzschwelle was Ekeltraining und Horrorshow im Fernsehen betrifft, ist in den vergangenen monaten extrem gesunken.


    liebe grüße kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • hei Kerstin,


    kannst Du Dir vorstellen, dass jemand sich freut, schon etwas älter zu sein ? Bestimmt nicht.
    Wenn ich den ganzen Unrat sehe, der da im Fernsehen kommt, auch zu Zeiten, wo man seine Kinder nicht unbedingt davon abhalten kann, sich solchen Mist reinzuziehen ( man arbeitet ja schließlich), bin ich wirklich froh, dass meine Kinder schon Erwachsen sind und ich sie nicht mehr davor schützen muß.


    Möge die Kraft mit Dir sein diese böse Zeit zu überstehen, ohne dass Deine Kinder größeren Schaden nehmen.


    Ach ja, ich freue mich auch schon auf besseres Angelwetter.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin,moin Kiki,


    ich kann deine Sorgen bezüglich deiner Kinder durchaus
    nachvollziehen,habe ich doch auch 2 Kinder groß gemacht.


    Doch sollte man solche "Greuelszenen" nicht von ihnen
    fernhalten,sondern mit ihnen darüber ein Gespräch führen.
    Die Welt ist,wie sie ist oder was der Mensch/dieMenschen
    daraus gemacht haben.
    Auch Kinder müssen mit der Realität leben und mit Hilfe
    von uns Erwachsenen damit fertig werden.


    Leider wird im Fernsehen schon ganz schön "gefiltert",
    im Sinne des Jugendschutzes,auch um die Erwachsenen
    zu schonen.Es ist aber nun mal nicht alles heile Welt.
    Die Welt wird nicht besser,wenn man dem Zuschauer nur
    heile Welt zeigt.
    Unsere Konsum-/Spaßgesellschaft will solche "Unglücke",
    Vorfälle garnicht sehen bzw.zur Kenntnis nehmen.
    Und wenn sie dann damit konfrontiert werden,fallen sie
    aus allen Wolken.
    Ich stimme dir/allen zu,Sendungen wie "Big Brother" oder
    "Dschungelcamp" sind absolut überflüssig und das Geld für
    die Dreharbeiten nicht wert.Aber dort geht es um den
    Profit,Profit.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Und wehe man lässt die Kinder die Tagesschau sehen. Das ist doch Horror pur! Warum greift da der Jugendschutz nicht ein? Reicht es nicht wenn darüber berichtet wird? muss man auch noch zeigen wie sich irgendwelche irre in die luft sprengen? muss man schwerstverletze Menschen (Kinder) in den Nachrichten zeigen? IST DAS NÖTIG?


    Wie soll man sonst Informationen an eine möglichst breite Masse weitergeben,
    wenn nicht durch unterstützende Illustration?
    Text einblenden, ähnlich einem Abspann nach einem Film?
    Einen Nachrichtensprecher die Informationen runterbeten lassen?
    Einem Vortrag mit wechselnden Themen zu folgen ist nicht einfach,
    sondern bedarf eines Trainings, speziell wenn diese Informationen dann
    monologisch, also ohne aktiven Dialog, vermittelt werden sollen.
    Der Beweis dafür sind die vielen tausend Studenten, die jedes Jahr ihr Studium
    beginnen und in den ersten Monaten sehr große Schwierigkeiten haben,
    den monologischen Vorträgen in den Hörsälen zu folgen.


    In Deutschland sind geschätze 10% der Bevölkerung sogenannte funktionale Analphabeten,
    also Menschen, die zwar Buchstaben erkennen und auch einfache Worte lesen
    und verstehen können, jedoch komplexe Texte inhaltlich nicht für sich erschließen können.
    Diese Menschen brauchen bildliche Unterstützung, damit sie Nachrichten verstehen können.
    Soll man diese Gruppe von den Informationen gänzlich ausschließen,
    indem man auch im Fernsehen auf Bilder verzichtet?
    Manche Informationen können auch nicht auf visuelle Unterstützung verzichten,
    ohne die Nachhaltigkeit zu verlieren.


    Sicherlich würde es z.B. reichen, wenn nach einem Sprengstoffanschlag
    nur das Trümmerfeld gezeigt wird, blutige, verstümmelte Leichen bzw.
    Verletzte tun da nicht Not.
    Hier tun sich aber meistens die privaten Nachrichtenformate hervor, wobei die
    meisten davon den Namen" Nachrichtensendung" nicht verdienen.
    Hier gehts es knallhart um Sensationsheischerei und nicht um die reine Information an sich.
    Genau aus diesem Grund meide ich sie.
    Man kann ja über die öffentlich-rechtlichen Sender schimpfen und ihre Filmarchive
    ruhig als Mottenkiste bezeichnen, aber wenigstens kommen sie ihrer Informationspflicht nach,
    ohne daß man dabei nen Eimer unter den Fernseher stellen muss,
    damit der Boden keine Blutflecken bekommt...jedenfalls empfinde ich das so...

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von angler19057
    Hi,


    Also Big Brother könnte das ganze Jahr über laufen, da merkt meine Frau garnicht wenn ich weg zum Angeln bin
    petri


    GUTES ARGUMENT !


    Du hast mich überzeugt.

  • Hallo zusammen,
    also Big Brother finde ich vergleichsweise harmlos. Da passiert ja nicht wirklich was schlimmes. Die Leutchen werden getrennt von den Familien, zusammengepfercht auf ein paar Quadratmeter. nach ein paar Tagen kommt der erste Blues auf. Es wird jemand zum Kuscheln gebraucht und auch unter den Anwesenden gefunden. Wenn aus dem Kuscheln dann noch richtig schöner (unter der Bettdecke stattfindender) SEx wird um so besser für die Einschaltquoten.
    Ich persöhnlich denke ja das ein paar Kameras in den Puffs verschiedener Großstätte viel mehr einschaltquote hätte als BB.
    Aber soweit sind die Zuschauer offensichtlich noch nicht.


    @ the duke
    du hast sicherlich Recht wenn du sagst, wir haben ein Recht auf Berichterstattung. Aber ich kann mir auch eine Vorstellung machen was passiert ist , wenn ich im Radio höre das sich ein Attentäter in die luft gesprengt hat und duzende Menschen mit in den Tod gerissen hat.
    Aber wie zum Teufel erkläre ich einem 4 Jährigen Kind was es da gerade im fernsehen gesehen hat? Ich kann es den Kindern gar nicht erklären. Würde ich es tun, hätten sie ab sofort Angst vor die türe zu gehen.
    Und ich bin ganz erhlich, wenn ich heute in einer größeren Menschenmenge stehe bekomme ich beklemmungen. Und wenn ich Muslimische Mitbürger sehe, naja weis man es denn?


    Ich hoffe ich habe hier grade keinen persöhnlich verletzt, das täte mir leid und ist auch nicht meine Absicht gewesen. Es sind nur meine Gefühle.
    lg kerstin

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Zitat

    @ the duke
    du hast sicherlich Recht wenn du sagst, wir haben ein Recht auf Berichterstattung. Aber ich kann mir auch eine Vorstellung machen was passiert ist , wenn ich im Radio höre das sich ein Attentäter in die luft gesprengt hat und duzende Menschen mit in den Tod gerissen hat.
    Aber wie zum Teufel erkläre ich einem 4 Jährigen Kind was es da gerade im fernsehen gesehen hat? Ich kann es den Kindern gar nicht erklären. Würde ich es tun, hätten sie ab sofort Angst vor die türe zu gehen.
    Und ich bin ganz erhlich, wenn ich heute in einer größeren Menschenmenge stehe bekomme ich beklemmungen. Und wenn ich Muslimische Mitbürger sehe, naja weis man es denn?


    Moin Kerstin :)
    DU kannst es dir vorstellen, weil du es schon mal, wenn auch nur im Fernsehen oder auf Bildern, gesehen hast!
    Ohne diese visuelle Erinnerung wäre es dir nicht möglich...


    Beispiel:
    Golfkrieg "Desert Storm"
    Die Berichterstattung, zensiert durch die USA mit tatkräftiger Hilfe von CNN,
    vermied Schreckensszenen, Opferzahlen wurden, wenn überhaupt, nur
    sprachlich erwähnt.
    Es wurde so der Eindruck eines "sauberen Krieges" erweckt.
    Die Folge war, wie Umfragen ergaben, dass der Krieg eher wie ein Videospiel erschien.
    Die Schrecken des Krieges wurden von sehr vielen überhaupt nicht wahr genommen,
    weil der Krieg dort nur als abstraktes Geschehen empfunden wurde.
    So etwas darf nicht sein!


    Tausende junger Männer zogen singend und feiernd in den 1. Weltkrieg,
    weil sie keine Ahnung von den Schrecken des Krieges hatten.
    Frauen schickten ihre Männer in den Krieg, weil sie keine Ahnung hatten....
    Information muss darum umfassend sein und nichts ausklammern....



    Was ich jedoch nicht verstehe, warum z.B. ein 4-jähriges Kind vor der Glotze sitzt, wenn Nachrichten laufen!
    Hier nach dem Jugendschutz zu rufen, ist ein Ruf in die falsche Richtung!
    Diese Art des Jugenschutzes obliegt einzig und allein den Eltern, die solch
    einen Medienkonsum nicht zulassen dürfen.
    Die Eltern haben dafür zu sorgen, daß solche Informationen ihren
    Kindern nicht in dieser Art zugänglich gemacht werden.
    Die Nachrichten im Fernsehen sind nicht für Kinder gemacht, also sollten diese davon fern gehalten werden.
    Das soll nicht heißen, daß alle diese Informationen den Kindern vorenthalten werden sollen,
    sondern daß diese Informationen kindgerecht durch die Eltern aufbereitet
    und dann weiter gegeben werden sollten.
    Zerfetzte Menschen und Blutlachen haben da nichts zu suchen.


    Daß dir große Menschenmengen nicht ganz geheuer sind und du auch vielleicht ein
    komisches Gefühl gegenüber muslimischen Mitmenschen hast, kann man dir nicht vorwerfen,
    da es sich um Gefühle handelt und diese selten dem Verstand untergeordnet werden können.
    Das sind dann in meinen Augen auch keine Vorurteile, da Urteile vom Verstand gefällt werden.
    Nur....wären diese Gefühle da, wenn du nur nüchterne Zahlen über Opfer
    hören würdest?
    Hätte man weniger Angst, wenn man 1980 vom Oktoberfestattentat statt Bilder
    nur die Zahl der Toten (13) und Verletzten (211) gehört hätte?
    Wenn das so wäre, dann wäre es in meinen Augen bedenklich.


    Heute läuft doch kaum einer mehr achtlos an einem herrenlosen Koffer
    auf einem Flughafen oder Bahnhof vorbei.
    Warum ist das so?
    Jeder verbindet doch so einen Koffer mit Koffer--->Kofferbombe-->Attentat--->schreckliche Bilder.


    Die meisten Verhaltensmuster resultieren aus gemachten Erfahrungen,
    sprich erlebte Gefahrensituationen werden in Zukunft normalerweise gemieden.
    Beispiel Kinderhand und heiße Herdplatte.
    Man kann hundertmal sagen, daß sie heiß ist und weh tut, aber ein Kind wird es erst glauben,
    wenn es sich selbst daran verbrannt hat.
    Nun will man aber keinen einen Krieg oder Terror live erleben lassen,
    damit er versteht, daß Krieg bzw. Terrorismus schlecht ist und
    entsprechende Verhaltensmuster ausbildet.
    Man kann aber Krieg durch Berichte mit Bildern so nahe bringen, daß man
    durch die dabei erlebten Gefühle (Abscheu, Angst, Schock) Krieg ablehnt.
    Wie weit dabei gegangen werden muss/darf, lässt sich schwer festlegen.
    Das Sehzentrum ist eng mit dem Gefühlszentrum verknüpft und wirkt somit
    nachhaltig auf dieses.
    Gesehenes wird in abgeschwächter Form als Erlebtes verarbeitet und wirkt
    somit auf zukünftige Verhaltensmuster.
    Das Gehör alleine hat nur eine sehr schwach ausgebildete Verbindung zum Gefühlszentrum.
    Nicht umsonst heisst es:
    Ich glaube nur, was ich gehört UND gesehen habe.....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Was ich jedoch nicht verstehe, warum z.B. ein 4-jähriges Kind vor der Glotze sitzt, wenn Nachrichten laufen!
    Hier nach dem Jugendschutz zu rufen, ist ein Ruf in die falsche Richtung!
    Diese Art des Jugenschutzes obliegt einzig und allein den Eltern, die solch
    einen Medienkonsum nicht zulassen dürfen.
    Die Eltern haben dafür zu sorgen, daß solche Informationen ihren
    Kindern nicht in dieser Art zugänglich gemacht werden.
    Die Nachrichten im Fernsehen sind nicht für Kinder gemacht, also sollten diese davon fern gehalten werden.
    Das soll nicht heißen, daß alle diese Informationen den Kindern vorenthalten werden sollen,
    sondern daß diese Informationen kindgerecht durch die Eltern aufbereitet
    und dann weiter gegeben werden sollten.
    Zerfetzte Menschen und Blutlachen haben da nichts zu suchen.



    @ the duke


    damit hast du allerdings vollkommen recht. Ich erlaube meinen Kindern auch nicht die Tagesschau zu sehen aus genau den Gründen die du hier anführst und die ich absolut richtig finde.
    Dennoch lässt es sich manchmal nicht verhindern das Kinder einen Blick auf derartige Bilder werfen können. Welches Elternteil kennt das nicht, das ein Kind, welches eigentlich schlafend im Bett liegen sollte, plötzlich im Zimmer steht?


    Deinen restlichen Beitrag kann ich durchaus verstehen und finde es völlig in Ordnung was du da geschrieben hast.


    Ich denke allerdings das wir mittlerweile in eine,vom Thema abweichende Disqussion gelangt sind. Wäre möglicherweise ein eigenes Thema wert.


    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.