Hallo,
habe hier ja schonmal angedeutet das ich mir gerne ein neues Futteral kaufen würde, habe bisher ein "Rundfutteral" von Zebco im Einsatz, das trotz 8 Jahre leidensweg noch Top in Ordnung ist, leider reicht es mir vom Rutenschutz her nicht mehr aus. Auch vom Platz wirds da ein wenig eng wenn mehrere Rollen auf der selben Höhe sind. Eigentlich wollte ich mir ein Karpfenfuteral kaufen um auch meine einzigste 2 Teilige vernüftig Transportieren zukönnen. Naja die meisten Karpfenfutterale sind dummerweise größer als mein Keller:kotz . Deswegen tendiere ich derzeit zu einem Rutenkoffer mit 3 oder 4 fächern und einem Einzelfutteral. Als Einzelfutteral habe ich das Kogha Select Einzelfutteral (083654.85.585) ins Auge gefasst, bin derzeit nur einwenig irritiert da auf dem Bild keine Griffe oder Gurte zusehen sind. Hat die wirklich keine ?
Der Ruttenkoffer sollte mindestens 1,50 Lang sein, in den einzelnen Fächern ausreichend platz für 3 Teilige Ruten mit großen Rollen bieten, oder auch ma 2 Tele mit kleinen Rollen aufnehmen können. Desweiteren sollte vorhanden seinen Außentaschen für Kescher, Spieße, und Schirm. Dachte da an die DAM Langtasche (098606.85.585) oder das Kogha X-TREE-ME 3er Rutenfutteral(104022.85.585) hat jemand mit einem von beidem Erfahrungen ? Gibts im neuen Katalog alternativen zu den ausgesuchten Stücken (Nein, ich bin nicht zufaul um selbst nachzuschauen, ich habe den nur noch nicht und bekomme ihn wohl erst mitte des Jahres:-)) ). Ich freue mich aufjedenfall schon sehr auf eure Antworten da die mir bisher bei der Geräte auswahl meistens sehr geholfen haben.
Mfg
Daniel