Neues Futteral

  • Hallo,


    habe hier ja schonmal angedeutet das ich mir gerne ein neues Futteral kaufen würde, habe bisher ein "Rundfutteral" von Zebco im Einsatz, das trotz 8 Jahre leidensweg noch Top in Ordnung ist, leider reicht es mir vom Rutenschutz her nicht mehr aus. Auch vom Platz wirds da ein wenig eng wenn mehrere Rollen auf der selben Höhe sind. Eigentlich wollte ich mir ein Karpfenfuteral kaufen um auch meine einzigste 2 Teilige vernüftig Transportieren zukönnen. Naja die meisten Karpfenfutterale sind dummerweise größer als mein Keller:kotz . Deswegen tendiere ich derzeit zu einem Rutenkoffer mit 3 oder 4 fächern und einem Einzelfutteral. Als Einzelfutteral habe ich das Kogha Select Einzelfutteral (083654.85.585) ins Auge gefasst, bin derzeit nur einwenig irritiert da auf dem Bild keine Griffe oder Gurte zusehen sind. Hat die wirklich keine ?


    Der Ruttenkoffer sollte mindestens 1,50 Lang sein, in den einzelnen Fächern ausreichend platz für 3 Teilige Ruten mit großen Rollen bieten, oder auch ma 2 Tele mit kleinen Rollen aufnehmen können. Desweiteren sollte vorhanden seinen Außentaschen für Kescher, Spieße, und Schirm. Dachte da an die DAM Langtasche (098606.85.585) oder das Kogha X-TREE-ME 3er Rutenfutteral(104022.85.585) hat jemand mit einem von beidem Erfahrungen ? Gibts im neuen Katalog alternativen zu den ausgesuchten Stücken (Nein, ich bin nicht zufaul um selbst nachzuschauen, ich habe den nur noch nicht und bekomme ihn wohl erst mitte des Jahres:-)) ). Ich freue mich aufjedenfall schon sehr auf eure Antworten da die mir bisher bei der Geräte auswahl meistens sehr geholfen haben.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Luecke,


    erstmal danke für deine Antwort.


    Aber dieser Teil der Produktbeschreibung lies mich hoffen


    "Selbstverständlich nicht nur für Besitzer des Select Futterals interessant, bieten diese Taschen doch auch als Einzelfutteral genutzt einen optimalen Schutz hochwertiger Ruten und Rollen."


    Mfg


    Daniel

  • hallo daniel,


    genau diesen griff vermisse ich an den taschen.(schade)
    gerade wenn man das haupteil nicht nehmen will würde man sich über diese griffe freuen. aber sonst geben sie einen richtig guten schutz für die ruten und es passt wirklich jede rolle rein.
    hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • Moin Daniel,


    um auch hochwertige Ruten vor Transportschäden zu schützen ist eine Rutentasche mit 3 separaten Fächern unerläßlich.


    Das mit der Größe ist wie beim Kescher........man kann mit einem großen Kescher auch kleine Fische keschern..nur umgedreht gehts nicht, und so ist es auch bei Rutentaschen...in eine große kannste auch kleinere Ruten sicher transportieren.


    Es gibt da im neuen Katalog ein Futteral, ein Carpfutteral,


    3 montierte - 3 unmontierte 190 x 32 cm = 63.95€
    3 montierte - 3 unmontierte 215 x 35 cm = 65,95€
    4 montierte - 4 unmontierte 210 x 37 cm = 69,95€


    Katalogseite 478, das Produkt ist von Quantum, mit Schulter und Handgriff, Schirmtasche....alles mit bei, das wäre 100%ig meine Empfehlung




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Othila,


    dann werde ich wohl aufjedenfall noch warten müssen bis der Katalog da ist bzw. bis der Onlieshop in dem Bereich aktualisiert wird. Und mir die Tasche dann mal anschauen. Da ich in absehbarer zeit wohl keine großartigen Neuanschaffung bei den Ruten Plane wird mein Ruten Park wohl vorerst gleich bleiben mit nur einer 2 teiligen Rute. Wobei rein von der "Marke" her gehörts zu meinen Favoriten.


    Mfg
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    vielleicht kann ja mal einer von unseren "Bildeinfügern" das Ding mal für Dich reinzaubern!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Daniel,


    Zitat

    ...ein wenig eng wenn mehrere Rollen auf der selben Höhe sind...


    das Problem hatte ich mit meinen Brandungsruten/-rollen
    auch.
    Jetzt montiere ich die Rollen erst am Wasser.Transportiere sie
    in einem extra Behälter.
    Und es ist wieder Platz im Futteral.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Jürgen,


    deswegen ist es ja auch ein Karpfenrutenfutteral....und nicht für montierte Brandungsruten!!!!


    Und ich kann mir nicht vorstellen das Daniel solche großen Rollen an seinen Ruten hat.



    Gruß Reinhold


    PS. Daniel, es war ja auch nur ein Tipp..........aber ein Guter!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!