Welche Artikel fehlen noch im Askarisortiment???

  • Hallo Leute,


    ich würde hier gerne ein Thema bezüglich des Askarisortiments aufmachen!


    Zwar ist der neue Katalog gerade erst gedruckt, aber man könnte ja das ganze Jahr "sammeln"!


    Welche Produkte gehören eurer Meinung nach unbedingt noch in den Askarikatalog!? (Den ich leider immernoch nicht habe ;-()


    Jetzt bitte nicht sowas wie:" Die haben ja nix von Marke XY!"


    Sondern bitte nur das Produkt, am besten mit Bild, Beschreibung und Begründung!


    Das ist jetzt zwar gratis Marktforschung für Askari, aber wir als Kunden könnten davon profitieren, falls Askari Produkte (evtl. als günstige Hausmarke) einführt!


    Man könnte parallel noch ein Thema eröffnen:"Welche Produkte sind total überflüssig!?" Da sie Produktpalette doch extrem groß ist!




    Da ich den neuen Katalog noch nicht habe, werde ich mal ein vorsichtiges Beispiel formulieren:


    Ich vermisse solche camou Futtereimer:
    [Blockierte Grafik: http://www.angelsport-ofenloch.de/catalog/images/fr314.jpg]


    Die gibt es in 5,10 und 18Liter bei einem Askarikonkurenten. Ich finde die einfach schöner und passender als einen knallgelben Eimer auf dem "SENF mittelscharf" steht. ;) Besser wäre allerdings eine Variante mit Metalltragegriff!




    Ach ja, falls jemand über einem Artikel diskutieren möchte, bitte ein neues Thema erstellen, hier nur Produktbeschreibungen!!!! (Ich hoffe ich hab jetzt nicht meine Kompetenzen überreizt :-D)


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Lücke,


    jedes Unternehmen führt eine gewisse Produktpalette, auch mit Neuigkeiten.


    Aber es wird keinen Katalog geben wo Alles drin ist, geht ja garnicht.


    Ich kann hier nur für mich sprechen.......ich finde es ist alles drin was der Geldbeutel hergibt und mein Herz begehrt!!



    Sorry, aber ein Teil vermisse ich doch............ein T-Shirt mit einem Karpfen drauf!!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Siehste, da gibts also doch was!!! ;)


    Es soll hier auch gar nicht über Sinn un Unsinn der Produkte gehen, oder ob der Katalog schon voll genug ist, sondern nur um Produkte die eurer Meinung nach fehlen!


    Wobei da die Frage aufkommt:"Welche bstehenden Produkte sind verbesserungsbedürftig?"


    Aber das ist wieder ein neues Thema!!!


    Hier geht es nur um die "Löcher" im Katalog! Quasi, welche Produkte "müßt/et" ihr woanders kaufen?


    Gruß
    Lücke

  • Ebenso Hallo,


    ich vermisse im Askariprogramm ein paar 10 mm Boilies.


    Da ich (neben der Wurmzucht, dem Posenbau usw.) keine Zeit finde selber kleine Boilies zu rollen, kaufe ich halt immer fertige.


    Und da ich manchmal keine Lust habe Kichererbsen zu kochen kommen mir die kleiner gerade recht.


    Das wärs aber auch schon, hab aber heut den neuen Katalog bekommen und werde mal schauen was fehlt.


    Gruß


    Schrödi

  • Hallo,


    um wirklich jedes Produkt aufzunehmen das jeder von uns sich wünscht müßte der Katalog wohl so um die 3000 Seiten haben. Egal welchen Katalog ich mir anschaue es gibt immer 2 oder 3 Produkte die mir fehlen und so greife ich dann halt zum alternativ Katalog. Wenn ich jetzt von dem Online Katalog ausgehe da ich ja die Papierversion auch noch nicht habe . Ich würde mir ein vernüftiges Einzelfutteral für 2 teilige Angelruten. Und ein günstiges(so 100 € ) Futterboot mit echolot^^.


    Mfg


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    All,


    habe den neuen Katalog nun auch und habe
    ihn von vorn bis hinten durchgeblättert.
    Was mir gleich aufgefallen ist,daß zu wenig
    Bestellformulare dabei sind.
    Ein Katalog mit 5000 neuen Artikeln deckt m.M.
    fast alles ab,was ein Angler braucht.
    Wer was spezielles sucht,muß dann auch auf
    Spezialkataloge ausweichen oder im Netz suchen.
    Ich halte den Katalog für gelungen!


    Was den Eimer angeht--der sieht gut aus.Jeder wie
    er mag.Ich verwende auch die Alpina-weiß-Eimer.
    Letztens haben sie mich auf dem Kutter gefragt,
    was denn los sei,soll der Kutter gestrichen werden?
    Ja,gleich werden die Rollen und Pinsel verteilt.
    Die Eimer beklebe ich mit den Aufklebern der
    verschiedenen Gerätehersteller.Fast alle Eimer,die
    ich verwende,sind ehemalige Farbeimer.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Also nen gelben Senfeimer finde ich persönlich besser. Den finde ich nämlich wieder :D


    Ich vermisse aber die Perca Haken.
    Von denen gab es diese guten und preiswerten Meereshaken mit Öse.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Bojan,


    im neuen von 2008 ist von der Seite 363 bis 374 alles mit Gummifische...........was brauchst Du da noch?
    Ich finde das Angebot völlig ausreichend, ist für jeden etwas dabei!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hi,



    Ich finde den Katalog 2008 besser als sein Vorgaenger.


    Sehr schoen dass die Karpfenabteilung etwas groesser geworden ist und nun auch Korda oder Richworth vertreten sind.Auch ansonsten wuerde ich sagen gibt es viel mehr Markenartikel als im 2007 er. Bin aber auch nicht dagesessen mit 2 Katalogen und hab verglichen, dies war nur eine Einschaetzung.


    Mir ist nicht wirklich aufgefallen , dass etwas fehlt.Sicher kann man in einem Katalog nicht alles fuer jeden Speci haben, denn das wuerde den Rahmen sprengen.


    Ein Lob an die Macher !


    Arca

  • Wie wäre es mal mit Balzer Diabolo- Z Spinnern?
    Es gibt Deutschlandweit nur einen einzigen Händler der die Dinger zu annehmbaren Preisen im Sortiment hat.
    Leider sind die Dinger immer vergriffen, wenn ich in HH bin.



    Gruss
    Jan

  • Da fällt mir ein,


    Falls jemand noch eine Bezugsquelle für die Dinger hat, Bitte bekannt geben. Zur Not als PN.


    Ich hab das Problem dass ich nix anderes benutze, ausser Mepps, und mir gehen die Dinger langsam aus..


    Jruss Gan

  • Othila: Hab den neuen Katalog noch nicht der kommt erst noch. War so ein spontaner Gedanke im alten war ja nich so viel.
    Mfg

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • Hallo,
    da ich den Katalog endlich habe, und andere vielleicht auch, lasse ich das Thema wieder aufleben.


    Ich hatte ja schonmal geschrieben, das ein 4-Prahm-Zelt in 2Mann Version zu einem vertretbaren Preis fehlt (kein Trakker Preis!)!


    Quasi das Kogha Elite Carp als 2Mann Version.


    Aber das Askari-Team hat ja schon gesagt, das daran gearbeitet wird.


    Außerdem würde ich mir mehr Kleinteile für Karpfenmontagen (quasi Korda Nachbauten) von Askari-Hausmarken wünschen. Das unbrauchbare Kram ist zwar aus dem Katalog geflogen, aber es gibt keinen Ersatz! Es gibt zwar jetzt Korda Artikel, aber die Sachen sind einfach UNVERSCHÄMT teuer!


    Gruß
    Lücke

  • In frühere Zeit hatte Askari mal einige Blanks plus Zubehör im Katalog für Selbstbauer. Es muß ja nicht der mit H.... sein. (Der ist auch für Anfänger zu teuer und ich hab bei einer Biegeprobe auch schon mal den H-Blank von innen gesehen). Also stellt mal wieder ein paar Blnaks in euren Katalog
    Ganz viel Lob für eure Gespließte. Kannn zwar nichts über die Qualität sagen, aber allein die Idee, sowas wieder zu bauen und anzubieten, find ich super. Ist auch für den Normalo-Angler möglich, sowas zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu wünschen.und dann in Erinnerung zu schwelgen Habe das Angeln mit dreiteiliger Banbusrute und mit Papa´s Gespließter und Mepps-Blinker und Miitch 300 begonnen.


    siehe nächsten Beitrag uf Seite 2

  • Mir fehlt ein attraktiveres, vielfältigeres und bezahlbares Sortiment an Jerkbaits, deshalb kaufe ich die noch wo anders. :( :( :(


    Und noch was, falls einer mit liest, der was dazu zu entscheiden hat, ich kaufe Ruten nach Gewichts- Preis Verhältnis.


    Ach ja, was mir noch fehlt, ist ein Tiefenmesser, der genau geht, wo nicht die Schnur über eine Rolle rutscht, so das man ihn auch zum Schnuraufspulen nutzen könnte und so endlich genau wüsste, wie viel von der teuren Geflochtenen noch auf der Großspule verblieben ist.

  • Obwohl der Fliegenfischersektor im neuen Katalog einen großen Sprung nach vorne
    gemacht hat, vermisse ich noch diverse Fliegenschnüre.


    Keine Schussköpfe, keine Sinktips, keine long bellys, keine Cortlands usw...

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: