All,
Tja,das war dann Gestern das 1. Mal,angeln auf Quappe.
Ein Fisch der hier im Norden nicht oder nicht häufig anzutreffen ist...........bis,ja bis auf das Lauenburgische,bzw dort im Elbe-Lübek-Kanal.
So trafen sich 17Anglerinnen und Angler an der Dalldorferbrücke um diesen scheuen Gesellen auf die Pelle zu rücken.
Das Treffen sollte ausserdem noch als geselliger Abend genutzt werden,dem schob aber das Wetter einen Riegel davor.
Man.........da freut man sich den halben Winter auf diesen Tag und dann Unwetterwarnung(schwerer Sturm,mit Orkanboen)
Na,spontan hätte ich mich jedenfalls nicht zum angeln entschlossen,so aber Knie`e durchdrücken und los
Pünktlich zum Dunkelwerden,nahm das Wetter seinen letzten Anlauf und wie begossene Pudel hielten 6 Mann durch und angelten weiter.
Da der Wind dann deutlich zurückging und der Regen aufhörte,wurde es ein recht munteres Angeln,das mir 6 Quappen einbrachte,von dennen
2 (37cm und 41cm) den Weg in die Pfanne finden werden
Das Angeln gestalltete sich problemlos,einfach eine Aal-Grund-Montage,20gr. Blei und fette Tauwürmer fanden Verwendung.
Was erstaunlich war,ist der Umstand,das die Quappe extrem vorsichtig bissen,oder eher wie Plattfische den Köder schluckten und sich dann kaum bemerkbar machten.
Sollte nächsten Winter wieder ein Trefen stattfinden,dann werde ich auch dabei sein
Hat Spass gemacht
gruß degl