DAM Fly - Combo

  • Hallo Gemeinde,


    im neuem Askari Katalog findet man auf der Seite 212 Pos. 6, Bestell Nr. 112443.01.212 oben genannte Fliegen-Combo für 87,95 €


    Auf Seite 212 Pos. 4 Bestell Nr. 067461.01.212 eine Combo von Balzer für 52,95 € und auf der Seite 210 Pos. 5 Bestll Nr. 110629.01.210 eine Combo von Riverman für 59,95 €


    Jetzt folgende Frage, zu welcher würdet Ihr mir raten ?


    Fliegenfischen habe ich vor 30 Jahren mal einen Kursus gemacht.
    Ich hab wieder Interesse am Fliegenfischen, hab aber keine Ahnung, deshalb soll es erstmal was kleines zum ausprobieren geben.

    Ich denke dabei auch an Südfrankreich und an Meeräschen, die mit Fliege jagen, müßte echt funzen.


    Für Tips wäre ich dankbar


    Grüßle


    Mike

    Viele Grüßle aus dem Gäu
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von RickyMike ()

  • Hi Mike :)


    Ich fische selbst mit der Fliege, werde dir aber weder zum einen noch zum anderen Set raten.
    Nicht weil ich nicht will, sondern nicht kann!


    Wenn eine Rute für mich ideal wäre, kann sie für dich völlig ungeeignet sein, weil sie dir nicht liegt.


    Ich würde eine Fliegenrute nicht bestellen, sondern vor Ort kaufen und sie probewerfen.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Duke,
    danke für Deine Antwort. Ist jedoch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Klar wenn ich mit Fliege schon geangelt hätte, wär das was anderes. Da meine Erfahrung aber rund 30 Jahre her sind, wüsste ich nicht auf was ich achten müßte. Ich glaub mir könnteste fast jede Fliegenrute in die Hand geben und ich würde zwar einen Unterschied spüren, aber das wärs auch schon gewesen. Die Händler, die wir hier vor Ort haben, sind mir bis auf ein oder zwei Ausnahmen, zu Gierig. Wenn du da fragst was würden Sie mir zum ausprobieren empfehlen, ich denke selbst meine Geldbörse wird weinen und mir sagen lass die Finger davon. Deshalb finde ich die Idee mit einer Preisgünstigen Combo recht gut. Du setzt maximal 90,-€ in den Sand und gut ist.


    Da sich die Frage als sehr schwierig zu beantworten darstellt, werde ich wahrscheinlich auf mein Bauchgefühl achten und mich zwischen der DAM- oder Balzer-Combo entscheiden.


    Vielen Dank nochmals
    Grüßle


    Mike