kaugummi zum karpfenangeln

  • hi,
    an einem sonnigen spätsommerabend im schwarzwald, merkte ich das ich die boilies vergessen hatte :-))
    ich überlegte lange hin und her ,naja ich entschloss mich letztendlich doch mein tackle aufzubauen, aber ohne köder???
    auf einmal bemerkte ich das ich einen wrigleys kaugummi(eykalyptusgeschmack) im mund hatte.
    ich überlegte nicht lange und montierte ihn am haar meines hakens.
    ich warf die montage aus und kaum 20 minuten später piepste mein bissanzeiger, kurz darauf hielt ich einen schönen 8 pfundkarpfen in meinen händen!!! ich war total erstaunt
    ist euch das auch schonmal passiert auf einen kaugummi ?

  • hi,


    Nein diesen ungewöhnlichen Köder habe ich noch nie probiert, aber ich werde es am Anfang des Jahres gleich mal ausprobieren ;)


    Hast Kaugummi als Köder nur einmal probiert oder öfter???


    mfg
    MStrasser

  • Tach


    Also
    Kaugummi is ja etwa so wie ein Boilie!
    dippt man das kaugummi kann es sogar vo geruch mit dem Boilie mithalten!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Es kann gut sein, das er das Kaugummi aus neugier eingesaugt hat, aber gefressen hätte er ihn wahrscheinlich nicht.
    Als Notlösung keine schlechte Idee, hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.


    Aber bitte macht das nicht nach!!! Der Fisch würde an Kaugummis wahrscheinlich zugrunde gehen, da er ihn nicht verwerten kann! Wenn wir mal eins verschlucken ist das nicht so schlimm, aber bei Fischen könnte das wirklich zu Verstopfungen führen!!!


    Da nehmt lieber euer Butterbrot oder buddelt nch Würmern, wenn ihr eure Köder vergessen habt!!!


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als Notlösung keine schlechte Idee, hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.


    Aber bitte macht das nicht nach!!! Der Fisch würde an Kaugummis wahrscheinlich zugrunde gehen, da er ihn nicht verwerten kann!


    Hallo Lücke,


    bei den Folgen sollte es allerdings auch nicht als Notlösung in frage kommen, oder?


    Nachdenklichen Gruß,


    Stefan

  • Tja" Elritze"


    da hast Du einen Deiner Fehler selbst erkannt...........Schußlichkeit!!


    Das ist eine schlechte Planung, Köder kann man nicht vergessen. Mach Dir einen "Packzettel" und arbeite ihn einfach ab, was eingepackt ist einfach abhaken.


    Es ist sicherlich die schlechteste Wahl des "Ersatzköders".


    Köder nicht nur in einen Behälter, immer einpaar Köder verteilt auf Rutentasche/Auto/Teilebox, dann haste im Notfall immer den richtigen Köder dabei, ..........hast einen "Packzettel "brauchst das alles nicht.





    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Stefan


    Ja natürlich!!! Es ging mir ja eigentlich nur um seinen Gedankengang. ;) Da Hakenköder am Haar normalerweise nicht gefressen werden können.
    Es soll hier nur keiner auf die Idee kommen auf einmal Haufenweise HubbaBubba anzufüttern!!! ;)


    Wir sollten den Fischen nicht unsere komischen Essgewohnheiten antun!!! Sonst kommt als nächstes noch der Nikotinboilie mit Majonaise als Flavour. :D


    Gruß
    Lücke

  • Hi daniel!


    Du wirst doch nicht den Wodka /Bull/ Wiskey oder Rum etwa in die Boillie
    getan haben :D :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.