Zander Angeln

  • Hallo Sportfreunde
    Bin neu bei euch im Forum und interessiere mich sehr für Zander Angeln.
    Hat jemand einen Tipp für mich, was der beste Kunstköder ist und wie ich ihn zu führen habe.
    Im voraus meinen Dank.
    :angler:

  • Hallo angellux


    Herzlich willkommen im Forum.
    Wir haben auch eine User-Vorstellungsecke.
    Hier darfst du gern etwas mehr über dich erzählen, wenn du magst. Man lernt sich so besser kennen.


    Aber zu deiner Frage:
    Es gibt diverse Möglichkeiten.
    Eine bekannte und auch viel beschriebene Art ist die Faulenzer-Methode.
    Über google findest du diverse Berichte darüber.
    Das Hauptmerkmal:
    Man nimmt einen Gummifisch mit Bleikopf und läßt ihn auf Grund sinken.
    Die Rutenspitze im 90° Winkel zur Schnur und ganz ruhig gehalten. Durch 3-5 schnellen Kurbeldrehungen 'hüpft' der Gummifisch vom Grund hoch und fällt etwas weiter wieder runter. Dies ahmt das natürliche Verhalten der Zanderbeute nach, die am Grund nach Nahrung suchen. Meist beißt der Zander in der Absinkphase.


    Mehr darüber findest du wie schon erwähnt im Netz.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin angellux,


    hast du den heutigen TV-Tipp nicht beachtet?
    Dort wurde gezeigt,wie man auf Zander angelt,
    allerdings am Nord-Ostsee-Kanal (NOK).
    Spinnrute-Jigkopf-weißer Twister,so ca.10cm lang,
    ganz langsam heranzupfen.Der Schwanz muß
    schon beim leichtesten Zug schön flattern.
    Oder mit der Grundrute,toter Köderfisch.
    Andere Gewässer erfordern vielleicht andere
    Methoden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Bedanke mich für die Nachricht. Natürlich werde ich mich in der User-Vorstellungsecke vorstellen .
    Eine Frage hätte ich noch ,was wäre die richtige Farbe für einen Gummifisch?

  • Farbe....mmmmm


    Es gibt unterschiedliche Meinungen.


    Die Einen bevorzugen einen gelben Fisch (Chartreuse).
    Andere schwören auf eher unscheinbare Farben, eher klar mit schwarz oder beige mit schwarzen oder dunkelgrauen Rücken.


    Diese beiden sind aber auch schon die Hauptfarben. Fang damit doch mal an.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von angellux
    Hallo Sportfreunde
    Bin neu bei euch im Forum und interessiere mich sehr für Zander Angeln.
    Hat jemand einen Tipp für mich, was der beste Kunstköder ist und wie ich ihn zu führen habe.
    Im voraus meinen Dank.
    :angler:

    Mit Wobbler ! :-))

  • Zitat

    Original von angellux
    Hallo Sportfreunde
    Bin neu bei euch im Forum und interessiere mich sehr für Zander Angeln.
    Hat jemand einen Tipp für mich, was der beste Kunstköder ist und wie ich ihn zu führen habe.
    Im voraus meinen Dank.
    :angler:

  • Hallo Tommi01,


    würde es dir sehr große Umstände bereiten mal einwenig mehr als nur ein Wort und ein Smiley zumbesten zugeben ?


    Du könntest deine Antwort ja noch um Größe und Dekor des Wobblers ergänzen, und vieleicht noch erwähnen wann welches Modell deiner Meinung nach am besten ist.


    Mfg


    Daniel