Gummistiefel

  • Hi Leut´


    Kann mir jemand einen Tipp geben in welchen Gummistiefeln man auch mal 2- 3 Stunden wandern kann ohne daß die Füße schmerzen, und das zu einem erschwinglichen Preis.


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Tja "Seppl",


    meistens liegt es nicht an den Stiefeln..........sondern an den Füßen!!


    Sie sollten schon aus weichem Material, gerade über dem Spann weich und verformbar sein, nicht zu eng sitzen und leicht sein.
    Zu empfehlen sind Stiefel die am oberen Rand einstellbar sind. Mann sollte sie wie auch Schuhe anprobieren und einpaar Schritte damit gehen.


    Mehrere Stunden..........dann wird es sich um Watstiefel handeln.
    Ich würde zu Neoprenstiefel raten.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Sepp :)


    Habe mir letztes Jahr die unten abgebildeten Neopren-Kniestiefel gekauft....zum alten Preis :(
    Bin damit im Urlaub stundenlang am Spülsaum und im Watt rumgelatscht,
    ohne daß mir die Füße weh getan haben.
    Sie haben eine angenehme Passform und durch den elastischen Schaft
    drückt nix im Wadenbereich und man kann die Hose reinstopfen ;)


    Habe jetzt die gleichen für meine Frau gekauft, damit sie auch ein Paar gescheite Stiefel hat ;)


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/67838-ggr.jpg]


    Kosten im Moment 19,95€ und du findest sie unter der Artikel-Nr. 067838
    Das gummierte Fußteil fällt heller aus wie auf dem Bild, sieht aber gut aus.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo,
    ich finde das wichtigste ist, das die gut gefüttert sind, damit man die auch in der kälteren Jahreszeit anziehen kann, denn in ungefütterten Stiefeln bekommt man trotz dicker Socken schnell kalte Füsse!
    Und das Laufen fällt auch leichter, da der Fuss durch die weiche Füllung geschont wird und nicht Scheuern kann!


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,


    wo ihr gerade von Warmen und gefütterten Stiefel sprecht, ich habe heute in meinen Angel/Arbeitsschuhe doch einwenig gefroren, deswegn meine Frage zu den Stiefeln wie großzüg dimensoniert ist eigentlich der Schaft und wie groß fallen die aus ? Ich Lebe nunmal auf großem Fuße und habe recht massive waden ^^.


    Mfg


    Daniel

  • Moin Männer,


    genau diese, die T*D* reingestellt hat meine ich. Gut verformbar, Leicht, auch warm.


    Und der Preis sollte i.O. sein. Besser als schwere Gummistiefel, da kannst auch nicht solange mit laufen.



    Gruß Reinhold


    PS, Sie sind in der Pflege sicherlich intensiver, aber das sollte nicht das Problem sein!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Zitat

    Ich Lebe nunmal auf großem Fuße und habe recht massive waden ^^.


    Siehste Danie...und genau deswegen habe ich sie mir damals gekauft!
    Habe selber Schuhgröße 46 und leide an den Waden auch nicht an
    Magersucht ;-)...wovon auch der Rest des Körpers nicht betroffen ist...*hüstel*


    Othila
    Das mit der Pflege stimmt.
    Nach ner Wattwanderung bleibt der Schlick schon in Poren des Neoprens hängen
    und ist schwer wieder rauszukriegen, aber das sind Gummistiefel und keine Tanzschuhe...;-)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • An den Hut-Josef!


    Tja, wandern, also richtiges Wandern in Gummistiefeln ist schon schwierig. Von 2-3 Stunden gehst Du ja selbst aus...


    Frage: Brauchst du dringend Stiefel - soll heißen, musst Du unbedingt knietief im Wasser stehen? Und dann weiterwandern? Wenn nicht, dann einfach mehrere Schläge mit einer Fliege klappen: Outdoor-Schuhe (Boots), knöchel- oder halbhoch. Ich habe großes Glück gehabt mit "Globetrotters" von Deichmann, 29,90 €. Diese mit gutem Imprägnierspray (nochmal 15 €) exessiv behandelt - dicht! Ich habe mal ein Schleusenpumpen verpennt und weiß nicht, ob ich 5, 10 oder 15 Minuten im Wasser gestanden bin - keine nassen Füße.


    Oder halt ähnliche Modelle. Vorteile: Man kann laufen, die Profilsohlen geben guten Halt und die Schweißfußproblematik wird extrem minimiert. Autofahren ohne Schuhewechseln geht auch. Zum Uferfischen gehe ich fast nie in Gummistiefeln.

  • tach


    Wenn du im sommer los gehst geh einfach ohne schuhe!
    und im Herbst/Winter würde ich normale thermostiefel benutzen!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo eins70,


    ich habe ein Pärrchen Deichmannschuhe - Landrover heißen die, oder irendwie so ähnlich.
    Die Dinger bringen mich um, wenn ich länger darin gehe oder stehe.


    Trotzdem Danke für deinen Rat. Ich glaub ich schau mir die Stiefel mal an die The Duke für seine Frau gekauft hat.


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!