Angeln am Rhein

    • Offizieller Beitrag

    [autor=Bodenseefischer]09. April 2007 15:47[/autor]
    Hallo Zusammen !


    Nachdem ich mich 2 Nächte an der Mosel mit Zwergwelsen rum geärgert hatte ,
    stand gestern der Rhein auf dem Programm .
    All zu viel Hoffnung hatte ich eigentlich nicht , da viele meiner Bekannten noch
    keine Erfolge beim Nachtangeln auf Aal zu melden hatten .
    Trotzdem , das Wetter war zu schön um nicht am Wasser zu sein !


    Der Rhein hat zur Zeit noch leicht erhöhten Wasserstand , was hier gut zu erkennen ist .

    Aber das sollte uns nicht am Angeln hindern .


    Nachts bei einem gemütlichen Ambiente sah es dann so aus .


    Gegen 22.15 Uhr hörte ich endlich das lang herbei gesehnte klingeln des Aalglöckchen`s .
    Landen konnte ich den Burschen , der sich auch gleich um meinen Arm wickelte .


    Nach kurzem Kampf hatte ich ihn endlich gebändigt .


    Ich habe nicht schlecht gestaunt über seine Maße und Masse .
    Der erste Schlängler dieses Jahr hatte 79cm und ein Gewicht von 950 Gramm !
    Das bin ich vom Rhein nicht gewohnt .


    Und damit es an der Länge nichts zu zweifeln gibt , habe ich ihn noch neben einen Zollstock gelegt .



    Ich hoffe das war nicht der letzte Aal für dieses Jahr und wünsche Euch ebenfalls solch fette Fänge !
    Für diese Nacht war es allerdings der einzige Aal , aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht .
    Bei uns kann man "noch" ! bei einem gemütlichen Lagerfeuer super Nächte am Rhein verbringen .


    In diesem Sinne bis zum nächsten Mal !


    [autor=The_Duke]09. April 2007 18:26[/autor]
    Hi Ronald :)


    Schöner Bericht, schöne Bilder....und natürlich fettes Petri zu dem fetten Aal! :spos:


    Ist für den Rhein wirklich nicht grade an der Tagesordnung...ich fisch ja nur ein "paar" Kilometer
    unterhalb von dir :D
    Die meisten Schleicher hier flussabwärts liegen meist um die 60-65cm und 300-400g.
    [flüster]bei uns geht das auch noch mit dem Lagerfeuer[/flüster]


    Ach ja...falls du den Link noch nicht kennen solltest, hier kannste immer die aktuellen
    Rheinwassertemperaturen ablesen:



    [autor=Bodenseefischer]09. April 2007 20:01[/autor]
    Hallo Norbert ( The_ Duke ! )


    Erst mal danke für die Glückwünsche !
    Mit solch einem Brummer von Aal hatte ich auch nicht gerechnet , da das Standardmaß
    in den letzten Jahren zwischen 50 cm und max. 65 cm lag .
    Dabei hatten die Aale bei uns höchstens --->250 Gramm .
    Da konnte man echt noch von "Schnürsenkeln" sprechen .


    Nach dem Anschlag dachte ich zuerst ich hätte einen "Hänger" , da sich nichts regte
    und plötzlich kam das Gefühl auf ich würde einen Baumstamm an Land ziehen .
    Erst ca. 5 Meter vor dem Ufer im Schein der Lampe explodierte der Aal förmlich und
    begann wie wild zu toben .
    Durch die Einstellung der Bremse hat der Drill richtig Spaß gemacht .
    Festsetzen konnte er sich auch nicht mehr , da der Uferbereich fast ausschließlich
    aus grobem Kies besteht .


    Alles in Allem es war eine klasse Nacht !