Die Mitchel 300 xe gold

  • So weit so gut.
    Habe mir sie vor geraumer Zeit selbst einmal gekauft.
    Nachdem sie mir einmal unfreiwillig ins Wasser gefallen war,musste ich sie komplett neu ölen (Fetten)
    Sonst hätte ich mit der nicht weiter angeln können.
    Ließ sich kaum noch drehen.
    Jetzt wieder ok.
    Allerdings bin ich mit der Schnurverlegung auch nicht sonderlich zufrieden.Habe sie mit 0,15 geflochtener Fireline bespult und mehr als nur 1 mal Perücken gehabt.
    Bin etwas anderes gewohnt zb. Red arc,oder Quantum Energy PTI. Allerdings ist gerade die Quantum nartürlich preislich ne ganz andere Klasse.
    Aber die Red Arc bekommst du bei e Bay schon für ca 65 Euro
    Und glaub mir da hast Du Qualität.Ist nicht umsonst seid Jahren Rolle des Jahres.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    MfG Oliver

  • Hi Apollo,


    die beiden Rollen werden von Askari nicht geführt. Speziell bei Spro ist es schade das die Marke gar nicht im Programm auftaucht. Die Mitchellrolle ist defentiv klasse, kenne die von meinen Onkels. Zum Thema Mitchell Rollen wurde hier übrigens von Angelralle etwas geschrieben .


    Mfg


    Daniel

  • hi
    danke für die tipps.
    Bin mir aber noch nich sicher ob ich mir die mitchel hole oder dir Spro red arc.
    vieleicht könnt ihr ja noch weitere tipps geben were cool.


    gruß angelpohlo

  • Danielsu hat Recht.
    Leider führt Askari beide Rollen nicht.
    Aber wenn Du wissen wilst,was das für Rollen sind, gib doch einfach bei Google oder e Bay, den Namen der Rollen ein.
    Wie gesagt ,einmal von Spro die Red Arc,(für auf Hecht sollte es schon mindestens die 10300 sein).Oder die Quantum Energy PTI .
    Übrigens nicht das Du mich falsch verstehst,die Mitchell ist wirklich keine schlechte Rolle,nur bin ich der Meinung das Die 308 xe Gold nicht unbedingt die Rolle fürs Hechtangeln ist.
    Aber ok jeder denkt anders darüber und ich bin sicher ,Du wirst für Dich schon die richtige Rolle finden.

  • Die Gold musste es für mich nicht sein, ich liebe es nicht so, wenn das Gerät glitzert wie eine Bordelltüre. ;) Das ist sicherlich Geschmacksache. Einer liebt eher den Gelsenkirchener Barock und der andere eher das Schlichte. Für mich war die 300Xe (silber) Liebe auf den ersten Blick. Ansichtssache. Die 300X ist überhaupt praxistauglich und mehrfach ausgezeichnet als Rolle des Jahres. Ich habe damit schon einige Hechte auf die Schuppen gelegt. Sie ist einfach eine bezahlbare Rolle schlechthin. Leider scheint das Modell (300X) langsam auszulaufen.

  • Hi!
    Die eine Mitchell -war es die 300X ?-( ist ja schon legendär -deshalb
    habe ich mir auch die 300 XE angesehen - geiles Design - doch vom
    Laufverhalten war ich dann doch enttäuscht und habe mich anders-
    weitig - Shimano XTE A - 5000 -war gerade im Angebot 30%,
    entschieden.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.