• Hallo Leute,


    wir angeln an 3 Seen mit ca.1,8 Ha Wasserfläche pro See und einer durchschnittlichen Tiefe von 4m, ohne Zu- bzw. Abfluß.
    Auch dieses Jahr soll wieder ein Neubesatz vorgenommen werden. Vor zwei Jahren hatten wir Kapfen, im vergangenen Jahr Zander ein-gesetzt.
    Hier nun meine Frage: Ist ein Besatz mit Regenbogenforelle sinnvoll, oder mit All, oder geht beides. Falls ein Gewässerwart oder ein ähnlich qualfizierter User unter euch ist wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.


    Mit Dank und Gruß, Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • mit den Forellen gäbe es eigentlich kein problem solange die wasser qualität und der sauerstoff stimmt, genaueres müsstest du bei deinen züchter erfahren von dem ihr die fische holt.
    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Moin "Seppl",


    die Forelle ist ein Fisch mit dem höchsten Sauerstoffbedarf.
    Ich würde keine einsetzen, zumal die Gewässer nicht einmal einen Zu.-oder Ablauf haben.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!