Fangen ist etwas Anderes

  • hallo Leute,
    so sieht einer aus, wenn er an den Strand gegangen ist, und seine "Anlage" eingerichtet hat:



    [Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/angelfreund/imagesimpressionen/ich.jpg]


    ach übrigens @ Oldmann: Du siehst, Deine Pudel lebt noch !


    Ich war recht früh los, weil ich es hasse bei Dämmerung oder gar im Dunkeln aufzubauen. So sah es gestern gegen 17.00 Uhr am Strandabschnitt zwischen Küglungsborn und Kägsdorf aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/angelfreund/imagesimpressionen/ich_staender.jpg]


    Leider verfüge ich momentan nicht über eine gute Digitalkamera. So müssen die Fotos von meinem Motorola ausreichen.


    Der Wetterbericht bei wetter.de stimmte exakt. Als ich ankam war es recht stark windig. So um 5bft, als ich um 21.30 wieder ging, waren es mal gerade noch 3bft, wenn überhaupt.


    Auch andere hatten sich für den gestrigen Abend etwas vorgenommen.
    [Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/angelfreund/imagesimpressionen/ich_und_andere.jpg]


    Ich möchte es nicht so sehr spannend machen. Bisse hatte ich 9 Stück. Alles Dorsche, die einen Rabatz gemacht haben, als wären sie 3 Zentner schwer. Wie Jungdorsche nun einmal sind. Erschwerend kam hinzu, dass sich durch die vielen Winterstürme der Abschnitt totla verändert hat. Der ansonsten eher sandige Untergrund hat sich in eine Geröllwüste verwandelt. Die von mir zunächst einegesetzten Krallenbleie konnte ich vergessen, weil ich 2 beim Einholen verloren habe ( Abriß) und mit den 120g bis 150 g schweren Birnenbleien war es auch nicht viel besser. Wenigstens verklemmten diese sich nicht so sehr, als dass ich sie verlieren könnte.


    Letzlich habe ich dann doch einen geradeso 38 cm langen Dorsch landen können. Das war so gegen 20.00 Uhr. Wie gesagt, meine Handykamera gibt nicht soviel her. Deshalb davon kein Bild. Wäre eh nicht so toll. :rolleyes:


    Meine Strandnachbarn haben bis 21.00 Uhr lauter Fehlbisse gehabt. Sie hatten bis dahin auch nur einen kleinen Dorsch zu bieten.


    Es war also wieder ein Tag, an welchem ich mehr Freude an der Natur und der frischen Ostseeluft hatte, als an der Angelei selbst.
    Aber am 14.02. ziehe ich noch einmal los. Bestimmt wird es dann besser.


    Gruß
    Osmar

  • Hi Osmar!


    So unerfreulich ist doch der Angeltag garnicht - jedenfalls für mich -
    weiß ich doch nun, dass du gut auf meine P-Mütze aufpasst.


    Glückwunsch zu deinen Mordsfang - aber Natur geniessen und ein
    Tässchen Rotwein -das ist doch auch was feines :cheers:


    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • moin,
    vielen Dank für das Echo,
    @Oldmann,
    aufgrund der gestrigen Temperaturen war es diesmal kein Roter sonder ein Riesling aus der Pfalz. :D


    Insgesamt bin ich recht optimistisch gestimmt, was die Dorsche betrifft. Für diese Jahreszeit ist das Ergebnis ( Anzahl der Bisse) schon recht hoch. Ist ja eigentlich für die Brandung und das Angeln auf Dorsch noch recht früh. Normaler Weise geht das ja erst ab Ende März los.


    haltet Euch fuchtig.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    All,


    da fällt mir ein--es schwimmen da draußen
    ja auch Meerforellen rum.
    Habe heute ´ne Menge Angler mit der
    Fliegenpeitsche im Wasser gesehen.
    Osmar,wie wäre es mit Angeln ut de
    Gummibüx?
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • hallo Jürgen,
    ich gebe jetzt offen zu, dass das nicht mein Ding ist. Ich mag es einfach nicht. Da warte ich dann lieber eine Gelegenheit ab und fahre mit dem Boot raus und jage die Meerforelle aus dem Boot heraus.


    Man muß ja auch nicht alles mögen. Ich bin nun einmal ein fauler und bequemer Kerl :D


    Gruß
    Osmar