.. die Verwandschaft des Meerschweinchen ..

• Offizieller Beitrag

Hallo rüdl,

Zitat

.. nächstes mal such ich mir nen schwan als fotomodell und
    dafür gibt es keine rezepte

Dann melden sich all diejenigen zu Wort, die "Millionär" von Tommy Jaud gelesen haben, den Bestseller und Fortsetzungsroman von "Vollidiot" (=eher schlecht verfilmt mit O. Pocher) -> in einem der Kapitel geht es nämlich um den Fang eines Schwans zwecks Zubereitung ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Zitat

Original von AOT-Stefan
    Hallo rüdl,

Dann melden sich all diejenigen zu Wort, die "Millionär" von Tommy Jaud gelesen haben, den Bestseller und Fortsetzungsroman von "Vollidiot" (=eher schlecht verfilmt mit O. Pocher) -> in einem der Kapitel geht es nämlich um den Fang eines Schwans zwecks Zubereitung ;)

Viele Grüße,

Stefan

Im "der Medicus" von Noah Gorden werden auch einige Schwäne verspeist.

Tja Rüdl!
    auch mit Deinen Schwänen kannst Du dir nicht sicher sein.

Gruß :angler: Barberich

Einmal editiert, zuletzt von Barberich (15. Februar 2008 um 21:02)

• Hallo @ll

bei uns sind die Nutrias mittlerweile zu einer echten Plage geworden.
    Die Viecher tauchen bei uns an fast jedem Gewässer auf, buddeln (graben) Ihre Gänge in Uferbefestigungen und können dir als Angler in der Dämmerung und in der Nacht einen mächtigen Schrecken einjagen.
    Da sie in Parks und in den Naherholungsgebieten gefüttert werden, haben sie oft keinerlei Scheu vor den Menschen.
    Ich habe schon erlebt wie sie kleinen Kindern Plätzchen oder andere Süßigkeiten aus der Hand gerissen haben.
    Als Angler kannst du nichts mehr offen stehen lassen. Maisköder oder Anfütterungsmaterial werden besonders gerne genommen.
    Wenn 2-3 dieser Viecher plötzlich neben dir Männchen machen ist das sehr beunruhigend. Ich habe immer Pfefferspray und einen handlichen Knüppel griffbereit dabei.

Habt Ihr ebenfalls diese Probleme? Werden die Tiere bei Euch gefangen oder geschossen?

Und wenn die tatsächlich noch besser schmecken sollen wie Karnickel hätte ich da so eine Idee. ;)

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen