Grüß Gott Anglergemeide,
wer von euch hat schon mal gute Erfahrungen mit Lockstoffen für Raubfische gemacht. Welche Produkte benutzt ihr und wie wendet ihr sie an.
Lässt sich der Köderfisch damit tatsächlich noch etwas aufpeppen.
Gruß, Huatsepp
Grüß Gott Anglergemeide,
wer von euch hat schon mal gute Erfahrungen mit Lockstoffen für Raubfische gemacht. Welche Produkte benutzt ihr und wie wendet ihr sie an.
Lässt sich der Köderfisch damit tatsächlich noch etwas aufpeppen.
Gruß, Huatsepp
Guten Abend,
Also ich persönlcih habe noch keine erfahrungen mit solchen Lockstoffen, aber Attac hat sich hier mal nicht besonders begeistert über das Zeug geäußert, habe bisher auch nix wirklich positives zu dem Thema gelesen.
Mfg
Daniel
verlass dich lieber auf das glück kostet nix und fangen tuste nehm ich jetz mal an genauso
Hallo,
stimmt genau !!! -->> ich kann nicht`s gutes über Flüssiglockstoffe für Raubfische berichten. Ob Sprays oder Stifte sogar die Pellets brachten bei mir noch keinen Erfolg!!
Ich bleibe da lieber bei den Dingen die ich beeinflussen kann.
Bestimmte Farben bei Gufis und Co.
Frische Köderfische oder gefrorene bei denen ich ja nicht die Schleimschicht entferne.
Gruß
Attac ![]()
Hallo Atac, Hallo Calzone,
Danke, eure Einschätzung ist für mich aüßerst hilfreich.
( Atac: Du bist dir hoffendlich im Klaren darüber daß Du Dir mit Deinem Spruch keine Freunde bei der Erbengemeindschaft machen tust)
Gruß Huatsepp
Ich sehe das genauso wie Attac. Ich hab auch mal mit Fischfetzen angefütter aber der Erfolg war nich wesentlich besser. Du kannst deinen Köfi ja einfach in der Seite einritzen, dann treten noch ein paar körpersäfte schneller aus. Hat zwar ne etwas größere Lockwirkung, aber der Nchteil ist, dass der Köder schneller "leer" ist.
Hmm,
Erbengemeinschaft?!
Meine paar Kröten die ich vererbe werde ich mit meinem Sohnemann zu meiner Lebzeit mit ihm durchbringen.
![]()
Alle anderen bitte gaaaanz gaaaanz weit hinten anstellen und lieber erst gar nicht warten ):-P ):-P ):-P ):-P ):-P ):-P ):-P
Gruß
Attac ![]()
Attac, meinst du mit Pellets sowas wie Forelli ?
Mfg Marcel.
Hallo Gemeinde,
Naja ich habe das damals mal ausgetestet mit den Flüssiglockstoffen. Habe mal das für den Aal benutzt und habe garnichts gefangen. Am nächsten Tag habe ich wieder ganz normal gefischt und 4 Aale landen können. Ich glaube eher das die Lockstoffe die Fische verschäuchen da ich sonst an der Stelle immer meine Aale fange oder was anderes aber garnichts kommt da sogut wie nie vor. Also mein Fazit ist das die Erfolge ohne Lockstoffe besser sind und das nur eine elende Stinkerei ist und das kann glaub ich jeder nachvollziehen der mal an einem Top Secret Lockstoff für Aal und Wels gerochen hat:kotz
Mfg Aalangler
Hi ForellenFighter,
nein ich meine nicht Forelli!!
Ich meine eher so Pellets wie es von TS gibt zum Aal locken. Gibt es als Pellets oder auch als Stangen zum zerbrechen.
Ich finde das es eher nur die Fische vergrault als zu locken.
Gruß
Attac ![]()
Ich hab ja letztes Jahr mit diversen Super-Aal-Lockstoffen rumprobiert.
Da waren:
- besagte Pellets
- Aal-Lockpaste
- Flüssigtunke zum Eintunken der Würmer
Ergebnis: keines!
Es ließ sich überhaupt keine Aussage treffen, ob man mit dem Zeug besser fängt,
als andere ohne den Stinkekram.
Mal fing Kollege ohne dem Zeug mehr, mal liefs bei mir besser.
Es brachte überhaupt keine sichtbaren Mehrerfolge.
Irgendwann hatte ich dann mal die Schnautze voll, daß mich sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft
hungrig angeschaut haben, wenn ich nachts vom Fischen heim gekommen bin,
nur weil ich "lecker" nach Sardinen- oder Heringsöl gerochen habe.
Das einzige was dieser Lockkram lockt, ist das Geld aus der Geldbörse des Anglers....
Ich denke mal, daß der Aal eine so feine Nase hat, daß er den "falschen Braten" riecht.
Selbst wenn alles natürliche Zutaten verwendet werden, so muss das
Zeug dann doch konserviert werden und diese Konservierer sind vielleicht
für unsere "Zivilisations-Gewürzprüfer" geruchslos, aber mit Sicherheit nicht für einen Aal...
Wenn z.B. auf Aal mit Lockmittel gefischt werden soll, dann mit dem guten alten Futterkorb
oder dem Aal-Feeder, gefüllt mit Fischmatsche oder pürrierten Würmern mit Paniermehl...
Und dann gibt es ja immer noch den Tipp mit dem Tampon....
[URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12996,251859,251859#msg-251859] >>Lockstoff-Tampon<< [/URL]