DAM Quick Finessa FS 900

  • hi


    Ich bin zwar ein spinn typ aber wollte mal das karpfenangeln ausprobieren.


    Ich wollte mir die DAM Quick Finessa FS 900 zulegen aber weil es die schon 2 Jarhe lang gibt wollte ich ma nach fragen ob jemand weis ob es nächstes Jahr eine neue rolle zu dieser FFS gibt. ... Kann mir auch schon mal jemand von der rolle erzählen ob sie gut für das karpfenangeln ist und so weiter.


    Danke...freue mich auf Infermationen


    Gruß Angelpohlo

  • Hallo,
    mit Sicherheit brauchbar, ich konnte noch nicht damit fischen, nur im Laden hat die einen guten Eindruck gemacht!


    Die Rolle steht ja auch noch im 2008er DAM-Katalog und nur weil die vielleicht ab 2009 nicht mehr produziert wird (was ich aber bezweifle), dann wirst du die Rolle mindestens noch 2 Jahre lang bekommen, denn Lagerbestände sind ja auch nicht von heute auf morgen weg!!! Wenn auch nicht bei deinem Händler um die Ecke, dann aber noch irgendwo im Netz!


    Gruß
    Lücke

  • Also beim Großhandel können Bestande schnell weg sein.
    Und es wird euch Endkonsumenten keiner erzählen was aus einem Programm rausfliegt und was nicht. Es geht nämlich ums verkaufen und was läuft und im Programm drin bleibt oder nicht bzw. überarbeitet wird das kann ein Endverbraucher nicht wissen, das weiß man nur Intern bei DAM. Aber so is es bei allen Angelmarken.
    E-Teile wird es bestimmt noch lange für diese Rolle geben.

  • Hallo AngelPholo,


    wenn es ein Nachfolge Modell geben sollte wird es sich Technisch nicht großartig vom Aktuellen Modell unterscheiden, wahrscheinlich wird nur die optik aufpoliert oder ein X-tes Kugellager eingebaut, vieleicht wird auch der Griff noch ergonomischer als beim schon perfekten Vorgängermodell, du siehst worauf ich hinaus will ? Technisch werden sich die beiden Rollen nichts tun außer neuer Optik und neuer Werbung , Preislich wird sich das aber gut auf das Aktuelle Modell durchschlagen, mein Spartipp der Woche wäre das du den sicherlich bald einsetztenden Abverkauf abwartest und dann ein Schnäppchen machst.


    Mfg


    Daniel