Nutzt Du ein GPS-Gerät?

  • Moin Stefan,


    ich habe bis jetzt immer und überall hingefunden, da brauche ich ein GPS nicht. :D


    Nein, ich habe Deine Frage schon verstanden, sicherlich hilfreich um eine besondere Stelle auf einem See wieder zufinden, aber ich nutze es nicht, und habe auch keins!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • moin,
    halte ich persönlich auch als Hobbyangler für überflüssig. Würde ich mir nur anschaffen, wenn ich es kommerziell nutzen wollte, z.B. als Guide, wenn Angelfreunde dafür bezahlen, wenn sie mit dem Boot rausfahren, um bestimmte gute Fischgründe wieder zu finden. Da ist so ein Ding fast schon Pflicht.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich habe kein GPS,aber es interessiert mich.
    Viele,die es haben schnallen den Umgang damit
    nicht.Ergo--zwecklos.
    Bin bisher gut ohne GPS klargekommen.
    Und was die gespeicherten Hotspots angeht--
    einen Tag fängt man da gut,fährt man den
    nächsten Tag dahin,fängt man nichts.
    An den Wracks sind oft auch Taucher zu Gange.
    Alles relativ.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hi!


    Ich habe beim Handy für für meine Reg. so ein Ding dazu gekriegt


    Zum Angeln - nee -für die Strasse schon ok. doch in der Stadt - Häuserschlichten nur begrenzt tauglich.
    Nun will ich in Mai nach Südtirol -Update - Karte vorher nehmen ?-( ?-( ?-(
    im Net ist für diese Beigaben nichts zu finden.


    Cracks zwitschen das ganze Programm um -aber doch nicht ich -der gerade
    mal den Einschaltknopf am PC . findet.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • GPS , klar nutze ich jeden Tag ... sogar mehrmals !
    Ich würde höllischen Ärger bekommen wenn ich das nicht tun würde !
    Aber ein Gerät dafür habe ich noch nicht benutzt , wäre aber unter manchen Umständen bestimmt angebrachter . ;)


    Mit GPS war doch der Gezielte Pinkel Strahl gemeint , oder wovon ist hier die Rede ? :D :-)) :-)) :-))

    • Offizieller Beitrag

    Herbert,


    Zitat

    Cracks zwitschen das ganze Programm um -aber doch nicht ich -der gerade
    mal den Einschaltknopf am PC . findet.


    das sollte dir als Bastelgenie doch nicht schwer fallen!!??
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hi Jürgen


    Maschinenbau - Technik ok - aber PC und Elektronik !


    Da sag ich nur Schuster bleib bei deinen Leisten ;)
    Hinkriegen o.k - man müßte sich nur intensiver damit befassen.
    Ausserdem habe ich keine Zeit muß basteln,angeln und , und ...... - bin bisher quer durch Europa auch ohne GPS gekommen und habe mein Ziel immer erreicht - kann Kartenlesen - allerdings keine Chipkarten :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.