• Hallo !

Habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet.
    Bin 18 Jahre alt und komme aus der nähe von Fulda. Genauer gesagt Bad Hersfeld.
    Ich fische an der Fulda und an einem neben der Fulda liegendem Teich.
    Hatte mir mal eine Spinnrute von Mitchell gekauft, die mir beim Kofferraum zumachen leider kaputt gegangen ist.
    Nunja, ich war auch nicht wirklich zufrieden mit dieser Rute.

Ich dachte mir ich könnte hier mal fragen, was ihr mir so empfehlen würdet.

War vor 2 Wochen mit einem Kumpel in Eschwege bei Askari. Dort habe ich mich nach einer Spinnrute umgeschaut aber bin mir nicht schlüssig geworden, da ich vom Spinnfischen bisher sogut wie keine Erfahrung habe.

Ich suche halt eine Spinnrute um mit Spinner/gummifischen/wobblern auf hecht,zander &Co zu fischen.
    Vorgestellt habe ich mir eine:
    Rute so um die 50 - 70€
    Rolle so um die 30 - 50€
    Schnur hab ich keine Ahnung, da ich nicht weiß ob Mono oder geflochten^^

Hoffe ihr könnt mir helfen :piep:

MfG Nico :cheers:

• hallo Nico,
    also ich habe zwar keine Diabolo III von Balzer, dafür drei andere Balzerruten. Nun bin ich kein Markenfrenetiker - aber ich denke ruhigen Gewissens sagen zu können, dass Du mit dieser Rute garantiert nichts verkehrt machst. Der Preis ist ja ganz schön happig, drei Jahre Garantie ist auch O.K. und die Daten dürften für das Spinnangeln auch i.O. sein.

Gruß

Osmar

• Klasse das man hier so schnell Antworten bekommt...das is echt mal cool!
    Ich werde sobald wie möglich mal zu Askari fahren, und dort einfac mal die Rute in die hand nehmen. Mal das Fachpersnal fragen, was sie mir für eine Rolle dazu empfehlen würden.
    Wie gesagt, ich fische schon seit 6 Jahren, aber mit dem Spinnfischen hatte ich sogut wie noch nie etwas zu tun ?-(

Falls mir diese Rute nicht zusagen sollte, gucke ich einfach mal herrum was es in dieser Preisklasse noch so tolles gibt.
    Habe mir schon oft im Katalog Ruten rausgesucht, die mir dann in dem Laden absolut nicht zugesagt haben...
    Deswegen wollte ich einfach hier schonmal wissen, was von euch so benutzt wird.

Nunja...dann Danke für die Antworten...
    MfG Nico :angler:

• Ich fische in letzter Zeit nurnoch mit Freilaufrollen...
    muss mal sehen was ich dann als Rolle nehme..
    Hab noch keine wirkliche Vorstellung^^
    ich lasse mich erstmal beraten von der netten Dame und schraube die Rolle vorort an die Rute, um zusehen ob es überhaupt zueinander passt...
    sobald ich mich für ein combo entschieden habe gebe ich es bekannt ):-P

• moin,

ahaaaaaaaaa

Zitat

ich lasse mich erstmal beraten von der netten Dame

darum geht es :-D; wenn sie denn so nett ist, dann kannst Du sie ja mit dem hier gelernten in ein richtiglanges Beratungsgespräch verwickeln :-))

Gruß
    Osmar

• Das stimmt^^
    als ich das erste mal in einem der Askariläden war, war ich wirklich erstaunt :D

Ich als Dorfjunge bin es garnicht gewohnt das Frauen sich mit Angeln beschäftigen...

Finde es aber cool!
    Da hat man gleich mehr spass beim Einkaufen.... ):-P

MfG Nico

• sry das weis ich nich aber ich wollte nochmal die rollenfrage aufwerfen also ich fische zurzeit auch mit der shimano catana 4000 is eigentlich ganz gut doch nimm lieber ne neuere von shimano weil die catana ist schon wieder mehr als überholt funktioniert aber trotz der wenigen kugellager gut !!!

Anfütterregel:
    Gewicht des Wassers im See x 6
    und 2,5 Monate im voraus anfüttern!!!

:mahn:

• Bei dem Katalog aus dem Jahre 2007 ist auf der Rückseite die Bull Fighter von Cormoran und eine Rolle von Daiwa mit einer 0,28 mm Schnurfassung habe sie nicht selber, mein jedoch und ich höre nur das beste von diesem Spinncombo
    PS: falls du dir dieses Combo bestellst bestell es über das Internet, dort kostet sie 39,95€.
    mfg Julius :gut