Jtzt noch auf Karpfen?

  • Hey.


    Also ich war am Wochenende an unserem Vereinsteich auf Karpfen angeln.
    Hatte morgens um 6 Uhr mein Zeug ins Auto geladen und bin einfach mal auf gut Glück los.
    Da ich keine Boilis mehr hatte, habe ich mit Mais und Wurm gefischt.
    Von 6 - 10 Uhr hat absolut garnichts gebissen...
    zwischen 10 und halb 11 hatte ich dann einen Brassen der sich meinen Köder geschnappt hatte...
    naja...von den restlichen 5 Stunden wollen wir nicht reden...es hatte dann angefangen zu regnen und naja...es hat dann nichts mehr gebissen...
    dafür hatte ich einen ordentlichen Brassen für meinen Opa....der liebt Brassenfrikadellen :D
    Kann ich zwar nicht verstehen aber okay...er freut sich immer wie ein Schneekönig :P


    Wenn ich du wäre würde ich es mal versuchen...
    vll. hast du ja glück^^


    MfG Nico

  • es lohnt sich auf jedenfall dieses Jahr wurde in Deutschland auch schon ein 53Pfünder gefangen.


    mfg. Jascha

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • warum "noch"?
    wenn würde ich fragen "schon wieder"


    kla los ob man was fängt is fraglich!
    also bei mia blieb der erfolg aus


    mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Ich fütter weniger als im sommer (1 "Stick": Method mix im PVA-
    Funnel / 15 Boilies zerbissen in viertel / eine hand "low oil" Pellets),
    sonst eig Montage und Rig gleich wie im Sommer!


    [okay sommer fisch ich heuer auch anders :-)) ]


    anderes Gewässer hab ich mal probiert (trotzdem See)


    und gefangen auch was, aber wenig ;)




    :cheers:

  • versuch es :gut! ich wa vorletztes wochenende
    das erste ma wieder an unserem
    vereinsgewässer und hab vier
    schöne spiegler gefangen! :angler:
    das wetter wa garnit so schlimm im norden

  • also der karpfen will immer noch nicht bei mia


    dafür aber die forellen und die schlein die auf boilies beißen!


    mfg Siegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • hi,


    also wir waren letztes Wochenende dieses Jahr das erste mal mit der Jugend am Vereinsee.


    In der früh um 6:00 ist noch ein wenig Schnee gefallen.
    Bei 3° Grad Außentemperatur eig. keine optimalen Voraussetzungen auf Karpfen zu angeln aber wir haben mit ca 20 Leuten ungefähr 15 Karpfen mit 40 - 50 cm gefangen.
    Ich habe davon 3 gefangen. Sie haben alle auf Mais, Teig oder Wurm gebissen.
    Erstaunlicher weiße wurden alle sehr Ufernah, in etwa 50 cm Wassertiefe gefangen.


    Mfg

  • hallo. also ich war bei uns hier an der kiesgrube zu männertag. wassertemperatur beträgt 8°C. habe nix gefangen. peace carpmaster

    catch and release.....peace for carphunters

  • Ich hab im moment die karpfensachen weggepackt und versuche mein Glück beim Raubfischangeln!! Ich werde erst mitte/Ende Januar (frühestens) wieder den Rüsslern nachstellen. ich hab im November/Dezember auf Karpfen schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal ein babykarpfen mehr nicht. Was mich interessieren würde, wäre wan ihr euch wieder Chancen auf Karpfen ausrechnet!? ?-(

  • hallo,
    ich werde wieder im Frühjahr auf Karpfen gehen,will mir erst hier bei mir in der nähe einen Futterplatz anlegen,hab auch im moment das Pech das die Zufahrt zum Angelplatz durch eine Baustelle blockiert ist.
    Ansonsten mache ich es wie du und zieh mit der Spinnrute los.
    Von wo in NRW kommst du?

  • Ich kenne hier viele Seen. Wenn du mir nen Namen nennst könnte ich dir sagen ob ich den kenne.. allein von Freunden kenne ich hier schon viele Gewässer!

  • Ja sicher kannst du jetzt auch noch gehen


    aber kleiner tipp such dir tiefere Stellen und füttere sehr wenig und wenn du mit boilies fischt dann nimm einen kleineren haken und nimm nur kleine boilies 12mm - 16mm ;)

  • Hey


    wen is so kalt ist ist es besser näher am ufer zu angeln weil die karpfen immer träger werden und es am rand immer noch wärmer ist als im tiefen
    COLORund wie so auch immer habe ich wen es kalt ist habe ich nie was mit boillies gefangen.

  • Zitat

    Original von saiteker
    Hey


    wen is so kalt ist ist es besser näher am ufer zu angeln weil die karpfen immer träger werden und es am rand immer noch wärmer ist als im tiefen
    COLORund wie so auch immer habe ich wen es kalt ist habe ich nie was mit boillies gefangen.



    Tach zusammen!
    1. jetzt im winter ist es wärmer in den tiefen stellen!
    weil ein gewässer friert von Oben nach unten zu!
    daher muss es physikalisches gesehen unten wärmer sein als oben.
    somit ist es im flachen kälter!


    2. das liegt daran das karpfen dann lieber auf kleine happen stehen als auf mächtige Kugeln!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!