Angeln an der Havel

  • hallo alles zusammen. wer hatte schon mal am havel ( nähe brandenburg bzw. potsdam ) auf hechten oder anderen räubern geangelt?
    schreibt mal was ihr davon hält? und wo es am meisten beißt... ich kenne leider net so viel stellen. weiss nur, dass in caputh ( barsche ), werder ( barsche, hecht, zander, rapfen) paar fische gut beissen aber leider gottes auch net immer.


    ich würd mich freuen


    :angler:

    2 Mal editiert, zuletzt von phantom003 ()

  • Hallo


    da die Havel um Brandenburg zu meinem Hausgewässer zählt hier einige Infos.


    Eine gute Raubfischstrecke ist im allgemeinen der Silokanal in Brandenburg. Hier kann man, trotz recht starker Beanglung, oft gute Barsche und ab und zu auch Zander (bis ca. 2,5 KG) erwischen. Als Hauptköder wird meistens Gummifisch verwendet.


    Für Hechte sind die fast unzugänglichen weil naturbelassenen Ufer der Havel unterhalb von BRB zu empfehlen. Ohne Boot sieht es allerdings eher schlecht aus (Hängergefahr!) . Wenn ein Boot vorhanden ist kann man zwischen den vielen umgestürzten Bäumen im Uferbereci fast immer Hechte erwischen. Ansonsten einfach an Stellen wie Buhnen, Buchten oder Steinschüttungen mit Köderfisch probieren, da geht fast immer was.


    Zander in der Havel direkt sind wegen der starken Befischung sehr selten. Der gezielte Ansitz lohnt kaum, dann schon lieber als Nebenbeschäftigung beim Aalfang. Aale sind Dank intensivem Besatz gut zu beangeln.


    mfG

  • abend!


    Ja, dass in BRB "richtige Fische" beißen, ist in der jahreszeit nichts ausgewöhnliches, denk ich mal......... das problemm ist ich darf in der stadt BRB nicht angeln. ich wohne ja ausserhalb genauer zu sein in belzig.

  • Gruß an alle


    war heute in werder hab mir richtig bei -5 den a..... abgefroren. dachte aber ich fang was schones wenigsten paar barsche........ nischt is. hat uberhaupt keiner angebissen ausser die kleine barsche da hab ich etwa 8 stk rausgezogen.etwa 5cm lang. versteht sich alles auf maden.


    naja war letzte we da da haben paar jungs sehr schone exsemplare rausgezogen und heute war nichts........kommisch


    woran liegt es eigentlich?


    mfg