forum leben lassen

  • Hallo zusammen,
    Ihr denkt sicher was macht der Vogel am Sonntag bei schönen Wetter hier warum ist er nicht beim Fischen??? Die Antwort ist schnell gesagt, ich habe noch keinen Fischereischein für dieses Jahr.


    So jetzt aber zum wesentlichen, ich habe gerade das Fliegenbinden angefangen, jetzt habe ich alles zusammen und habe gestern Abend meine ersten Versuche gestartet. Hier wollte ich eigentlich von den alten Hasen im Binden mal ach den typischen Anfängerfehlern fragen. Oder gibt es so was nicht?


    Habe gestern Abend vier Nympfen gebunden finde Sie OK mal schauen ob sie auch fängig sind.


    Wer Lust hat kann ja mal Antworten, bis denne


    Gruß Thomas :angler:

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • Na dann schnapp dir deine Digi, mach die Makrofunktion rein und knips deine getüddelten Schätzchen!


    Wir sind gespannt...;-)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • So hier kommen Sie, aber nicht lachen ;)


    Sind jwenn ich wüßte wie es geht, habe Bild einfügen gewählt, den lokalen Pfad eingegeben, hat leider nicht fuktioniert.
    Kannst Du mir bitte helfen Duke





    Gruß Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • Moin Moin,


    warum bitte ist das mit den Bildern so schwierig oder umständlich??


    Geht es nicht einfacher..........wie bei einer E.-mail......Anhang, und fertig!


    Ich bin ja vielleicht zu blöd, aber es schaffen ja auch andere nicht.


    Gruß Reinhold.


    PS. Meiner Meinung nach ist das viel zu umständlich!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    @Reinhold,


    nein,das ist nicht schwierig oder umständlich.
    Am schnellsten geht es über die Dateianhänge,
    da kannst du direkt von deinem Verzeichnis
    hochladen.Darfst aber eine gewisse Größe nicht
    überschreiten.
    Hast du die Bilder auf einer homepage oder
    webspace liegen?Oben auf das kleine Feld mit den
    2 Hügeln klicken(Bild einfügen).Dann mußt du ein
    Scriptfenster öffnen und dort die Bildaddresse
    eingeben.Das funzt sage ich dir.
    Einfach mal probieren!!
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hi flyfisher66 !


    Wenn ich deine Bilder öffnen ,will gehen Schweineseiten mit auf -das
    brauch keiner - und die evtl. damit verbundenen Viren auch nicht


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Danke für den Rüfel Oldman,
    den Link zu hochlden habe ich aus diesem Forum Danke.


    Bei mir geht nur Werbung auf von Stay Friends auf, solltes vieleicht erst mal lesen bevor Du so etwas verbreitest.
    Also lesen hift.


    Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • Hallo Oldman,


    da kann ein Pop-Up-Blocker abhilfe schaffen. Gehört leider zum Normalen Werbe-Alltag im Internet.
    Alternativ kann man die Bilder auch in voller Größe im Forum verlinken, so das man nicht mehr auf deren seite zugreift.
    Mfg


    Daniel

  • Danke Daniel,
    aber bin die Ruhe selber, gehe ja regelmäßig zum Fischen ;)


    Aber zu deiner Info as man die Bilder verlinken kann, hatsDu da einen Tip für mich hatte ja schon mal gefragt wie es geht und als Antwort die Web Site bekommen.


    Gruß Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • Hallo Thomas,


    auch über die Seite. Ich mache das jetzt mal mit einem von deinen Bildern. Du hast da verschiedene Varianten zum verlinken unteranderem als Vorschau für Foren oder in voller Größe (3 ter Link) .


    Das schaut dann so aus


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080217/kxkw3nu5.jpg]


    Nachteil ist das sich jeder der die Seite aufruft wesentlich mehr Daten runterladen muss, das ist zuhause mit DSL kein Problem, wer noch ein Modem oder ISDN hat findet das weniger toll, ebenso die Nutzer die vom Handy aufs Forum zugreifen.


    Mfg


    Daniel

  • Vielen Dank Daniel,


    noch einen shönen Abend und viele Grüße


    Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway