• Zitat

    Original von stffn
    Keine Meinungen mehr? ?-(

    Wie gesagt stippen fetzt!! Ist absolut easy und wenn man nicht völlig talentfrei ist ist so eine montage absolut kein Hexenwerk. Mit deiner Beschreibung erst recht nicht. Also dann stipp stipp hurra...

  • wenn ich köderfische brauch füttere ich am vortag an und geh am nächsten tag hin. billige 3m stipprute für 5€ und fang dann je n nachdem wie es läuft 40-50stück in 2h,

    dazu musst du dein gewässer aber kennen.

  • ich hatte bisher nur kurz vorher (ca. einen halbe Stunde) angefüttert. Teig aus Semmelbrösel, Vanillezucker, Anis, Mais und Maden angemischt und ihn so mit Wasser vermengt das er schön leicht im Wasser aufgeht.

    Verwende auch eine 2,70m Allroundrute (eine günstige Rute, 5 Euro) mit einer günstigen Balzer Weißfisch-Rolle, 16er ono-Schnur, 18er Vorfach, 16er Haken und laufender, leichter Pose. Der Stopper wird bei mir je nach dem auf einen halben Meter bis zu einem Meter geschoben Am Haken verwende ich dann entweder eine Made oder ein Maiskorn. Das müsste man allerdings austesten. Wenn bei der einen Köderart nichts beißt dann einfach auf die andere Köderart wechseln.

    Hatte damit bisher viel Erfolg und jede Menge, Köderfische gefangen. Ging bisher auch immer super.

    Fisch raus, neuer Köder dran auswerfen, ca. 2-3 Minuten warten schon waren die nächsten dran. Weiß aber auch bei meinen bevorzugten Gewässern wo es sich an gewissen Stellen, gut Rotaugen usw... fangen lässt. In einer halben Stunde 10 bis 12 KöFi´s können sich da auch sehen lassen. ;)

    Meine Freunde nennen mich mittlerweile schon "kleine KöFi-Prinzessin" ;- :angler:

    Wer Jerkt - der fängt! -> Kleiner Insider ;)