-wo sind die guten Stellen im Fluß?

  • Nabend,


    ....habe wieder ma ne Frage ;) !
    Möchte in diesem Jahr in einem Fluß auf Karpfen probieren. Er ist an meinem Gebiet 6-15m breit und geschätzt 1-2,5m tief, gibt natürlich auch tiefe Löcher zB. an Brücken. Solche Stellen und Einmündungen von anderen Flüßchen sind sicher die Hot Spots, die kennen aber auch einige andere. Drum wollt ich an einer nicht so markanten Stelle probieren, wonach muß ich suchen, wie sieht Montage und Rutenpräsentation aus(habe kein Pod zum Steilstellen der Ruten)? Karpfen sind im Gewässer, zwar keine Riesen wurde mir gesagt, aber so richtig professionell auf Karpfen hab ich noch nicht viele Angler gesehen. Weiß auch nicht ob Besatz kommt und wie lange schon.


    Danke schonmal :gut


    Gruß Mathias

  • Moin...........


    was willst Du denn da, die Satzkarpfen rausfangen, das wäre ja wohl Blödsinn!!




    Gruß Reinhold


    PS. Wenn Du ein Karpfen wärst wo würdest Du Dich hinstellen............in die Strömung oder in einen Strömungsschatten?

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Tach Reinhold,


    ...was soll das ich will die Satzkarpfen rausfangen? Zu den Leuten gehör ich nicht die nach dem Besatz alles aus dem Teich schleppen!!!
    Vieleicht wars ja nur schlecht zu verstehen, mir ging es um den Besatz damit man überhaupt weiß ob welche drin sind und zu welcher Größe sie abgewachsen sein könnten.
    Zu der anderen Sache, wenn ich Karpfen wär nehm ich sicher die ruhigere Stelle, das ist wohl klar! Doch genau da war ja die Frage, die tiefen ruhigen Stellen, die Einläufe, solche Hots sehen die anderen doch auch! Darum dacht ich irgendwo wo keiner sitzt mir ne Stelle zu suchen und zu füttern. Nur wo am besten, Kurven, tiefe Löcher loten(wenn sie da sind), Rutenpräsentation und Anfüttertipps(bissl Strömung).....


    Gruß Mathias :gut

  • Hallo Carpix 76 !


    Selbst wenn die Satzkarpfen Fangmaß haben und Du sie entnimmst geht das keinen was an !!!


    Othila hat fast an Allem was rumzunörgeln !
    Brauchst dem keine Beachtung zu schenken ! ;)

  • @ Bodenseefischer

    Zitat

    Othila hat fast an Allem was rumzunörgeln !


    ganz gewiß hätte Othila mit seinen Erfahrungen gelassener reagieren können . Und ganz sicher auch sachlicher. Keine Frage, weiß nicht, wer ihm heute morgen in den Kaffe gekackt hat.


    Aber jetzt Hetztiraden loslassen,ist auch nicht ganz fair.


    Othila; solche Antworten hast Du wirklich nicht nötig.


    Geh in Dich.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar !


    Das ist jetzt keine Hetztirade , nur eine Feststellung ! ;)


    In letzter Zeit kommen leider öfter nur Antworten der unzufriedenen Art von Ihm .


    Er hätte einen "Ansitz" zur allgemeinen Entspannung bestimmt nötig . :D

  • hallo Bodenseefischer,


    ja Hetztirade war ein schlechter Ausdruck von mir. Sorry.


    einigen wir uns darauf, dass es ein Schei..tag von ihm war. Offensichtlich war es insgesamt wohl heute / gestern kein guter Tag für das Forum - Technikpannen en Gros !


    Ich haue gleich ab in die Falle.


    Heute Abend geht es an den Strand - die Dorsche suchen und hoffentlich finden. Will mal in Heiligendamm einen Abschnitt ausprobieren, wo es gut sein soll.


    Bis denne.


    Gruß
    osmar

  • Das ist ein Test!


    war auch einer, geschriebene nachrichten gingen bis jetzt nicht weg.


    Moin Matze,


    es lag eindeutig an Deiner Fragestellung, alles andere wie gehabt über PN.



    Bodensee.........., ich werde mich mal höflich ausdrücken, lass es einfach mit Deinen ........"Antworten oder Feststellungen",geh ins Bett und schlaf Dich mal richrig aus.



    Osmar, ist alles im grünen Bereich!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Moin Reinhold,


    dann ist ja alles i.O.


    will heute noch nach Heiligendamm. Wetter ist nicht so toll, kaum Wind, also auch keine Brandung, mal sehen, was bis heute Abend noch so ist.


    Gruß
    Osmar

  • Nabend,


    ...habe ne Stelle im Fluß gesehen die relativ interressant aussieht. Der Fluß ist an der Stelle bissl ruhiger(etwas tiefer denk ich) und bissl breiter. Muß die Sache nur noch mit der Lotrute 'vermessen' und dann kann die Präparation beginnen. Was meint ihr so, sollte man ne normale Montage (Safety-Rig mit Flat Pear mit ausreichendem Gewicht) nehmen oder ist das Inlline-Feedern ne gute Alternative?


    Gruß Mathias :gut

  • @ carpix
    wenn mehr als eine Rute benutzen darfst, probier doch einfach beides. Solltest du nur eine benutzen können würde ich persönlich auf Inline - Feedern zurückgreifen.
    Gruß Ralf