hallo ihr lieben , ich bin noch ganz neu hier... und hab auch gleich mal eine frage,
ich wollte mir ein neues spinnangel set kaufen , ich angle schon mehrere jahre doch noch nie speziel auf zander und hecht
nun meine frage , ich wollte /bzw habe ich mich für die firma kogha entschieden , und zwar hab ich mir aus dem askari katalog die rolle Kogha SFX 1000 und die rute Kogha crownlake spin entschieden , allerdings bin ich mir bei der rute noch nicht sicher und würde gerne die meinung von fachkräften hören für die rute kamen für mich 2 ausführungen in frage einmal 2,4m länge und 8-30g wurfgewicht und die andere wäre 2,70m länge und 10-45 gramm wurfgewicht.
ich würde gern "zander-hecht-forellen" gerecht angeln , würde die leichtere variante nicht auch genügen ? oder habt ihr noch eine andere rute als vorschlag für mich ? bei den kogha artikel würde ich aber 30% sparen weil ich mich ja auch für die rolle entscheiden würde...
und welche schnur wäre denn am besten geeignet ? auf jedenfall geflochtene aber könnt ihr mir da auch eine empfehlen ? wie stark.. ? so jetzt seid ihr drann ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche einen angenehmen abend , lg