Spinnfischen-Zander-Hecht

  • Da gibt´s leider keinen Retouren-Aufkleber, leider. Hatte ich auch mal. Konnte aber den Hermes-Shop überzeugen: "Zurück an Empfänger". Der Umtauschzettel muss aber ausgefüllt und beigelegt werde.


    Chaotix - wieso zu lang ?-( ?-( 2,70 m ist Spinnruten-Gardemaß...

  • naja mit dem umtaisch ist im mom sone sache nach ca 1 und halb wochen habe ich da mal angerufen , da hab ich gesagt grigt , das das
    2 woche dauert bis das ertst richtig in der zentrale ankomt und entschieden wird .... ist das immer so? ?-(

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo chaotix,


    ich bin schon seit jahren ein begeisterter Spinnangler und möchte auch behaupten, dass ich etwas vom Handwerk verstehe.


    Nun ich habe mir vor kurzem erst eine neue Rolle fürs Spinnen bei Askari gekauft, und zwar diese hier:


    Cormoran Rodeo GTi 11PiF 2000 + 3000


    für nur 30,95 EUR / 32,95 EUR!!



    Da man beim Spinnern ja dauernd wirft und einholt ist es für mich immer SEHR wichtig gewesen nicht nur gutes sondern PERFEKTES Material zu haben. Im Schnitt hat bei mir eine Spinnrute mit Rolle ca. 250 - 400 EUR gekostet.


    Ja, ich habe oben was neues ausprobiert, nachdem ich viele Insider-Tipps bekommen habe.. und ich verspreche dir, dass du dich genauso über die Rolle freuen würdes, wenn du sie dir kaufen solltest wie ich.


    Ich habe übrigens 2 Spinn-Angeln und auch beide damit ausgerüstet. 1x 240cm Shimano Catana Spinning (ist schon etwas älter) mit einem WG von 10-30g
    1x 320cm Cormoran Black Bull Spinning (relativ neu) mit einem WG von 50-100g



    Sie läuft dank den 11 Kugellagern SAUGEIL weich, hat eine hammerstarke Bremse die auch fein zu justieren ist... Ist suuuperleicht, hochwertig verarbeitet und dank der Alu-Spule kann man mit monofieler und geflochtener total genau und auch weit casten!



    Ich würde diese Rolle immer wieder kaufen, zumal sie für meine Verhältnisse echt nichts kostet!



    Ach und an Schnur nutze ich auf der kleinen Rute 0,22er monofile Karpfenschnur von Kogha und auf der großen Rute 0,15 geflochtene Fireline.



    Vielleicht probierst du es mal aus ;)


    Liebe Grüße + Petri


    eXaiO
    Die kleine ist optimal fürs Forellen + Barschangeln
    Die große nutze ich fürs kapitale Spinnern auf Hech+Zander!





    + als Rute würde ich dir fürs leichte Spinnen diese hier empfehlen:


    Shimano Aspire BX Spinning
    110146.85.585 240cm 170.00 Gewicht 10-30WG 255,00 EUR


    Wie gesagt... Bei Ruten, die man so dauerhaft nutzt wie beim Spinnangeln sollte man nicht sparen!

  • chaotix


    Ich habe mir die Art.-Nr. 115620 gekauft.
    Das ist die Balzer Diabolo IV Travel 10-45g


    Das ist eine kurzgeteilte Reisespinnrute in der Grundlänge 3 Meter.
    Der Clou an der Rute ist, daß du ein teil weglassen kannst und sie mit der Länge 2,25m fischen kannst.
    Die Rute ist echt der Hammer für das Geld (48.-€)


    Am großen Fluss/See die 3m für die weiten Würfe und am kleinen Bach/Fluss
    einfach die kurze Version fischen.
    Klasse Spitzen-Aktion in beiden Längen, sauber verarbeitet und mit 270g bei 3m bequem und ermüdungsfrei zu fischen
    Habe sie mir als Reisespinnrute zugelegt und mit einer Transportlänge von 80cm verdient sie diesen Namen!


    Unter der Art.-Nr.115595 bekommst du diese Rute auch zweiteilig in 2,40m für 35.-€


    Ich bin ja sonst kein BALZER-Fan, aber mit der DIABOLO-Serie haben die was Gutes auf den Markt gebracht.
    Schon die DIABOLO III-Serie war prima

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • einssiebzig
    ich fühle mich irgendwie mit den 2,70m nicht wohl , eben weil nicht immer genügend platz vorhanden ist .... denke 2,40 is höchst maß


    @ the_duke
    hört sich net an, also die Diablo4 hab ich mir vorhin im katalog angeschaut und die is schon in der engeren auswahl :) gefällt mir wirklich gut die rute , allerdings bin ich mir nich sicher ob es lieber 10-45g sein sollen oder 25-75g... du hast doch die 10-45g , hast du damit schonmal etwas größeres gefangen? wenn ja , was und wie war es ? ich suchte ja eigentlich ne rute für hecht-zander... bin mir immernoch nich so sicher ob die 10-45g nicht auch reichen würden , ich fisch doch eh kaum mit schwereren ködern ...


    @eXai0
    danke für den guten tipp , so wie du davon schwärmst wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als sie zu kaufen. nein, jetzt mal im ernst , die rolle sieht wirklich top , und bei der funktion verlaß ich mich mal auf deine erfahrungswerte , weil ich ja selber noch nicht soviele habe, ich denke , wenn nich noch mehr solcher ratschläge kommen , werd ich mir die kaufen , die kogha sfx1000 hat mir echt überhaupt nich gefallen ...


    was haltet ihr von der shimano force master spinning 15-40 ? baut shimano
    die gleiche qualität die sie auch bei den rollen haben ? oder hat jemand von euch sogar diese rute und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist ?


    ich wünsch euch noch einen schönen abend

  • chaotix


    wenn du auch mit Gummi auf Hecht und Zander gehen willst, dann nimm lieber die härtere Rute.
    Für mittlere Gummis ist die Rute wahrscheinlich zu weich im Rückgrat.
    Die Traveller gibts auch in 25-75g...also auch zwei Ruten in einer!


    Die 10-45g Traveller ist für die Mefo-Angelei ideal und genau dafür hab ich sie mir gekauft.
    Hab mal hier am Rhein versuchsweise ein paar Mefo-Blinker rumgeworfen
    und mir ner 12er Spiderwire war ich hellauf begeistert!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Chaotix


    Einfach bei Askari anrufen und sagen,daß Du eine Rücksendung hast.


    Oder noch einfacher,gib die Retoure Deinem Hermes-Fahrer mit.
    Er muß sie mitnehmen.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.