Heringe entschuppen.

  • Moin Moin,


    die Zeit ist ja nun bald da wo sich die Silberlinge an den Küsten zum Ablaichen treffen, viele Sportfreunde haben schon die "Heringsangel" montiert, Fangfertig.


    Ein Problem nach den Fang sind meist die Schuppen.


    Wie geht Ihr die Sache an?


    Ich hatte immer einen Drahtsetzkescher, Fische rein und im Wasser drehen und schütteln, hat super hingehaun.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hallo Othila,
    ja das mit dem Drahtsetzkescher mache ich auch so.hat sich bewährt. Leider bleibt aber das Nacharbeiten mit dem Entschupper nicht aus.


    Da habe ich mal so ein Ding im SET mit Fischtöter und Genickbrecher für Aal bei ASKARI gekauft. Funktiert alles prima.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Ich hatte immer einen Drahtsetzkescher, Fische rein und im Wasser drehen und schütteln, hat super hingehaun.


    Genau so mache ich es auch.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!