Gummifisch oder doch Kunststoff???

  • moin moin


    was ist den besser gummi oder kunststofffische????


    Habe die erfahrung gemacht dass die gummifische einfach das das beste sind. sind im wasser viel realistischer.....


    was haltet ihr davon?


    woran liegt es eigentlich dass die gummifische sich einfach serzetzen?
    habe paar die sich ständig( gleicher hersteller) verkleben, oder da der schwanz einfach abfällt? woran liegt es?


    bei askari sind geile angebote auf fische! könnt ihr mir was empfehlen welche gut sind?


    mfg

  • hallo phantom003,
    bist Du auf dem " ich mache mal einen Beitrag Trip ?".


    Erst der Quatsch beim Karpfenräuchern und jetzt fragst Du nach dem Unterschied bzw. was besser ist, ob Kunststofffisch oder Gummifisch.


    Es sind beides Kunststofffische.


    Bitte überlege erst, bevor Du Fragen stellst.


    Aber O.K. , wenn Du erst 10 Jahre alt bist, darfst Du auch solche Fragen stellen.


    Gruß
    Osmar

  • Hey Phantom003 !!!


    Was meinst du mit Kunststoff Fische??? Wobbler???
    Also ich habe zwischen Gummifischen und Wobblern noch keine vergleiche angestellt weil ich mit beiden auf was anderes angel !!! Ich finde es gibt auch sehr realistisch laufende Wobbler 2 oder 3 teilige !!! Und wenn sich deine Gummifische (gleiche Marke) ständig zersetzen , verkleben , schwanz abfällt probier doch einfach mal ne andere Marke ;) !!! Also wenn du Vergleiche anstellen willst würde ich eher fragen auf was welcher Fisch besser beisst oder so !!!
    LG Sascha :angler:

  • Ich kann da Sascha nur voll zustimmen und muss dir ganz ehrlich sagen, dass deine Erkundungen der Kunstköder nicht genug waren. Es gibt super realistische Wobbler die auch sehr fängig sind. Siehe auch hier im Forum!


    LG Tim

  • @phantom003


    Ich denke mal, die meisten haben deine Frage verstanden ;)


    Ich selbst bin kein ausgesprochener Fan von Wobblern, jedenfalls nicht beim Spinnfischen.
    Warum?
    Kann ich dir nicht genau sagen....ich fische halt nicht gerne damit, egal ob
    fängig oder nicht.
    Ich ziehe auch lieber den Gummifisch vor.
    Er lässt sich nach meinem Gefühl variantenreicher führen.


    Zu dem Problem mir dem Verkleben...


    Die Gummifische sind nicht wirklich aus Gummi, sondern aus einem Kunststoff,
    welcher ansonsten eigentlich ziemlich fest ist.
    Die Geschmeidigkeit erreicht man durch Zugabe von viel Weichmachern,
    welche auch nicht grade besonders gesund sind, mal am Rande erwähnt.
    Diese Weichmacher lösen den Kunststoff so weit an, daß er zwar sehr weich wird,
    jedoch grade noch so seine Form behält.
    Würde man mehr davon zugeben, entstünde ein Kunststoffbrei.
    Bei Gummifischen mit einem etwas höheren Weichmacheranteil kann es dazu kommen,
    daß diese sich miteinander verkleben, wobei "kleben" hier nicht der richtige Ausdruck ist.
    Sie beginnen sozusagen ineinander zu fließen, insbesondere wenn zwei
    Gummifische mit verschieden hohem Weichmacheranteil zusammenkommen.
    Daß der Schwanz abfällt liegt daran, daß manche Modelle tatsächlich aus
    zwei Teilen bestehen, dem Körper und dem Schwanz.
    Sie werden miteinander verklebt (hier stimmt "kleben").
    Hauptsächlich ist das bei zweifarbigen Modellen der Fall.
    Mit der Zeit "schwitzen" die Gummifische ihren Weichmacher aus und so kann
    es zu einer Trennung der Klebestelle kommen.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin.........


    Wenn Du einen künstlichen Köder nicht führen kannst, ihm "Leben einhauchen", dann wirds auch nichts, auch mit den besten nicht!!


    Also erstmal üben.........und dann urteilen!!


    Gruß Reinhold


    PS. Osmar, strahl Ruhe aus.................

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Leute,


    wenn man hier jeden Beitrag erst von einem diplomierten Rechtsbeistand korrekturlesen lassen muß, wird´s bald zienlich eintönig im Forum.


    Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!