probiert auf zander

  • hallo zusammen!


    war gester auf nen see und hab auf zander probiert. hat nicht angebissen. paar hechte gesehen( einfach an kunstköder vorbei geschwommen) aber die haben ja bekanntlich schonzeit.


    muss ich noch eben einwenig warten bis es wärmer wird


    mfg

  • hallo Daniel,
    hast Du heute schon ein paar Becher gehabt ? :D


    Er wollte uns mitteilen, dass es ein Schei...tag am Wasser für ihn war, er sich aber gefreut hat, dass er Fische wenigstens gesehen hat :-))



    Ist mal etwas Anderes. Oder nicht ?



    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar,


    ich hätte vieleicht was trinken sollen um es zuverstehen oder auch nicht kann sein aber mir fehlen in seinem beitrag irgendwie komplette sätze und so ein paar andere dinge ob wohl jemand diesen beitrag wirklich versteht


    :-))


    Mfg


    Daniel


    :cheers:

  • Hi phantom003!


    Damit du nicht ganz frustriert bist -ich habe dich verstanden :D


    Du wolltest uns mitteilen, das du angeln warst. aber egal was du gemacht hast-
    nichts gebissen hat.
    Selbst die Hechte haben deinen Ködern einen "Vogel" gezeigt"


    Es war also Fangmäßig ein "Sch...ß Tag. Aber so ist nun mal angeln.


    Noch ein Wort zu deinen klebenden Kunstködern(Gummifischen)


    Du hast vermutlich die preiswertesten gekauft die du bekommen konntest-
    ich weiß aus eigener Erfahrung -als Jugentlicher fehlt oft die Knete - aber
    hier hast du am falschen Ende gespart.
    Billige Kunstköder (Gummifische) sind voller Weichmacher - welche, wenn
    sie mit anderen Gummifischen in Berührung kommen diese anlösen und
    zusammen kleben - ja sich sogar selbst auflösen.


    Abhilfe kannst du schaffen - nicht zusammenlegen - nicht auf Plastik legen
    -Einfach die Plastikköderbox mit Papier auslegen.


    Dieser hohe Weichmacheranteil kann auch der Grund sein warum kein
    Fisch deinen Köder wollte.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hallo phantom003 + @ all,


    es ist denke ich so, dass ich eigentlich immer bereit bin, Fragen sachlich zu beantworten und natürlich bin ich auch normaler Weise besser drauf.


    Es steht dem auch ganz sicher nichts im Wege, wenn sich jemand von vornherein als "Neuer" oder Anfänger beim Angeln outet, auch Fragen zu beantworten, die , sagen wir mal, nicht besonders klug erscheinen.


    Nur wenn jemand seit 7 Tagen neu im Forum ist, sich nicht einmal die Mühe macht zu dem was er an "Fragen" hat, wenn man diese als solche überhaupt bezeichnen kann, vorab über die Suchfunktion zu informieren, der darf sich einfach nicht darüber wundern, wenn man sich ungnädig zeigt.
    Nichts gegen einen bestimmten Grad an Anonymiität. Aber Name im Profil und das war es. Nein , danke.


    Wenn man dann Beiträge einstellt, die sozusagen in Stichworten abgegeben werden, nach dem Motto;" jetzt denkt einmal darüber nach, was ich eigentlich will" dann darf man sich sowieso nicht wundern.


    Wenn man sich zu Dingen äußert, wie Räuchern und Behauptungen anstellt, die schon lange von anderen z.B. älteren ( ich meine Lebensalter sowie Anwesenheit im Forum ) widerlegt sind, darf man sich auch nicht wundern, wenn dann z.B. ein Osmar die Nase voll hat und sich ungnädig zeigt.


    Ich danke den anderen, die etwas zarter mit phantom003 umgegangen sind, besonders Duke und Oldmann, die sich bemüht haben, die Schärfe meiner Beiträge zu lindern.


    Dich phantom003 bitte ich künftig doch wirklich erst zu recherchieren, was bereits hier im Forum schon diskutiert wurde und Deine Fragen auch so auszuformulieren, dass man Dir eine qualifizierte Antwort geben kann.


    Dann "Motze" ich auch nicht mehr.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Mann,oh Mann,nun macht den Kleinen mal nicht so
    fertig.Er ist schließlich neu hier.
    Wenn er Quatsch geschrieben hat,muß man ihn
    korrigieren.Aber gleich in die Tonne hauen?


    War gestern auch zum Zanderangeln.Am NOK.
    Zirka 2 Stunden gefischt.
    Verschiedene Gummifische und Twister ausprobiert.
    Nischt gefangen.Eine Superperücke gehabt--mit
    geflochtener Schnur.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Also Mädels, mal nicht so zickig!


    Da lob ich mir den alten Mann und die Flunder - immer diplomatisch, immer auf Ausgleich bedacht - die Weisheit vieler Ehejahre.


    Auch wenn das Phantom etwas staksig daherkommt - ein bischen Verständis der alten Hasen wäre angebracht.




    Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • All,


    ich versuch mich vorsichtig auszudrücken.


    Aber war es das wert ? Jetzt steht bei Phantom "EXuser"


    Wenn ich Ehrlich bin, kann ich Ihn verstehen.
    Unlängst habe ich auch mal versucht etwas witziges beizutragen, mit dem Erfolg das ich dumm angemacht wurde.
    Seit dieser Zeit lese ich eher als das ich schreibe. Ich denke manche sollten sich überlegen in welcher Form Sie sich gegenüber anderen äußern tun.
    Wenn Ihr die einzelnen Fred´s beobachtet könnt Ihr, meiner Meinung nach, feststellen das sich ein Großteil des Forum´s um einige wenige dreht. Da müßte man doch froh sein, wenn sich neue dazu gesellen.


    Auch aus den Anonymität heraus ist es für manch einen schwer sich zu beteiligen. Wenn dann die Hinweise auf mangelte Rechtschreibung dazu kommen, dann wars das, dann lässt man es bleiben und verhält sich ruhig.
    Denk doch mal darüber nach ob das wirklich in Eurem Sinn ist.


    Grüßle


    Mike


    PS: Wenn Ihr Schreibfehler findet, dürft Ihr Sie gern behalten.

  • sorry mike
    das stimmt hinten und vorne nicht was du da schreibst
    lese den quatsch nochmal in ruhe durch
    _______________________________________________________
    hallo zusammen!


    war gester auf nen see und hab auf zander probiert. hat nicht angebissen. paar hechte gesehen( einfach an kunstköder vorbei geschwommen) aber die haben ja bekanntlich schonzeit.


    muss ich noch eben einwenig warten bis es wärmer wird


    mfg
    ________________________________________________________


    er war am see TROTZ SCHONZEIT und hat auf zander probiert
    sag mal is der doof oder will er nur profizieren
    ich glaube eher letzeres


    würde ich einen während der schonzeit beim raubfischangeln würde er rechts und links eine auf die mütz kriegen

  • Hallo Ahab,
    rein vom Text her hast du recht.
    Der Bub ist 10 Jahre alt (hab ich irgendwo gelesen) sollte man nicht versuchen Ihn in einer anderen Form zu belehren, sprich Ihm die Frage zu stellen, warum er überhaupt auf Raubfisch angelt.
    Mir geht es auch nicht um den Text, sondern die Art und weise wie der Bub angegangen wurde, die fand ich nicht ok.
    Grüßle


    Mike

  • Ahab


    Ich denke,daß Osmar`s Beitrag in "Gummifisch oder doch Kunststoff ???" zu diesem Mißverständniss geführt hat.


    O-Ton: "Aber OK,wenn Du erst 10 Jahre alt bist,darfst Du solche Fragen stellen."


    Wurde wahrscheinlich falsch gelesen oder aufgefasst.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Moin Moin,


    wenn er seine Frage um 22.06 Uhr sendet, dann wird er älter sein wie 10 Jahre!!


    Oder seine Eltern waren gerade nicht zu hause, das kann natürlich sein.........


    Aber egal, es war ja noch nicht mal eine Fragestellung, auch kein Bericht, .........bloß Quatsch.
    Auf soeine ".........." kann auch nur soeine Antwort kommen. Hier brauch auch keiner in Schutz genommen werden, sowas muss "aufen Tisch".



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hallo Leute,
    tut mir nun echt leid, dass ich hier die Unruhe reingebracht habe.
    Gut, ich hätte sehr wahrscheinlich etwa diplomatsicher sein können, allein schon deshalb, um den "User" nicht zu verschrecken. Diesen Vorwurf muss ich mir eventuell gefallen lassen.


    Seid mir also deshalb nicht gar zu böse gesinnt.


    Auf der anderen Seite sehe ich es aber so:


    die meisten hier im Forum geben sich wirklich sehr viel Mühe, diesem Forum ein gutes Niveau angedeihen zu lassen. Das Forum ist gewachsen. Der Zulauf zeigt es. Ich persönlich bin hier geblieben, weil ich das Gelaber in vielen anderen Foren einfach nicht mehr über ich ergehen lassen wollte. Und ich denke, so geht es den meisten, die hier aktiv sind.


    Und wenn dann "Neue" daherkommen, die völlig unsinnige Dinge in das Forum stellen, dann stelle ich mich dem entgegen.


    Wenn Ihr geschlossen der Auffassung seid, dass das dem Forum schadet, teilt es mir mit und ich verspreche Euch, mich dann zurückzunehmen.


    Gruß
    Osmar

  • Hi Osmar,
    ich persönlich finde deinen "Umgangston" nicht zu hart. Es gibt halt Leute die zuerst reden bzw. schreiben bevor sie denken. Du hast schon recht wenn du sagst , dass in anderen Foren ein haufen B***sh** gelabert wird. Nichts desto trotz sind wir hier nicht im Gänseblümchenzüchterforum sondern in einem Anglerforum. Da hier zu 99% Männer zu gange sind ist der Ton halt eben etwas rauer. Da braucht man sich auch nicht gleich abzumelden und nach Tempos zu suchen ;)
    An die mädels hier im Forum meine Bitte : Beteilligt euch mehr , bevor wir noch als Neandertaler verschrien werden und nur noch mit UUUGGHH und OOOOGGGRRRHHH kommunizieren. :D :D
    Gruß
    Ralf



    P.S : Osmar wir kennen uns im Forum noch nicht lange und persönlich auch noch nicht , aber bleib wie du bist :gut

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50