probiert auf zander

  • Hi Leute :)


    Est ist ja ein lobenswertes Anliegen das Niveau hier im Forum auf einem guten Level
    zu halten, aber wiederum muss ein gutes Forum so etwas verkraften können!
    Wir sind hier ein Haufen, der sich über das gemeinsame Hobby zusammen gefunden hat
    und nicht eine erlesene Auswahl von Literaten oder Gemanistikern...mal überspitzt ausgedrückt ;)
    Die User sind quer durch alle Altersklassen, soziale Schichten (ich mag
    den Ausdruck nicht, aber mir is nix besseres eingefallen) und Bildungsebenen vertreten.
    Entsprechend vielfältig sind auch die Postings in jeder Beziehung.


    Vieles passiert im Übereifer, weil man ja frisch im Forum ist und "schreibgeil" ist,
    da denkt man nicht sofort an Vorstellung oder ausgefeilte Formulierung.
    Man hat eine Frage, denkt aber nicht dran, daß andere vielleicht schon 200 mal
    die gleiche Frage gestellt haben könnten...an die Suche wird da nicht gedacht.


    Für einen neuen User ist schwer zu schlucken, wenn man öffentlich gleich
    einen Rüffel kassiert, weil man seinen Einstand nicht so hingekriegt hat,
    wie es eigentlich gerne gesehen wird.
    Vielleicht wäre es für einen Neuen "angenehmer", wenn er via PN freundlich
    auf seinen misslichen Einstand hingewiesen wird?
    Ist nur ein Vorschlag....ich habe es schon mehrfach so praktiziert und es wurde
    auch meistens dann als nicht-feindselig aufgenommen.


    Z.B. kann der Hinweis auf die Verwendung der Suchfunktion auf verschiedene Arten erfolgen.
    Knapp und damit etwas barsch wirkend oder so, wie es im Thread "gute Tipps" von
    daniel, oldman und osmar gemacht wurde.
    Das war wirklich gut gemacht....da war persönlich Ansprache mit allgemeinen
    Tipps, verbunden damit, daß wir hier im Forum ein gute Suche haben, die zu
    fast allem was ausspucken kann :gut


    Das "Sich-Bewegen" in einem Forum muss auch gelernt werden, grade wenn man
    mit so etwas wenig Erfahrung hat.
    Stellt euch mal vor, man würde uns in einen Frack stecken und auf den Wiener Opernball schicken!
    Es würde nicht lange dauern und nach mir würde eine neue Längeneinheit
    benannt.....1Duke= die Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen :D :D


    Das mit phantom003 ist blöd gelaufen, aber es ist nun mal passiert und vielleicht
    liest er ja hier nochmal und sieht, daß das Geschehene nicht die Regel ist.
    Jedenfalls können wir alle etwas daraus lernen...

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • All,


    ich denke, jeder sollte mal das posting von Duke lesen, da ist eigentlich alles gesagt.
    Und persönlich an Osmar, wäre nett wenn du in Zukunft bevor du schießt eine PN machen könntest,
    aber wie schon gesagt, ich versuch mich vorsichtig auszudrücken, gerade bei dir, wenn du das persönlich nimmst, möchte ich mich schon vorher entschuldigen.


    Vielleicht ist das die richtige Stelle oder auch nicht, keine Ahnung, aber um es deutlich zu sagen:
    Ich war sehr begeistert von diesem Forum, bis ich gemerkt habe, das sich eigentlich immer die selben Personen zu posten (oder wie das heisen mag) man bekommt dann das Gefühl das dass Forum für einige wenige gedacht ist. Vor allem, wenn man dann etwas postet und man wird anschließend saudumm angemacht. Wobei es sein kann das es gar nicht so gemeint war, aber wie einige von Euch wissen, ist das was man sagt oder das was man schreibt und das was man meint, teilweise ewig weit auseinander. So kommt es zu Mißverständissen. Man soll nicht alles auf die Goldwaage legen und vielleicht war ich an dem Tag zu empfindlich. Ist alles möglich. Vielleicht lieg ich auch ewig weit daneben mit meiner Ansicht. Vielleicht liege ich aber auch nahe dran. Jedenfalls würde es mich freuen, wenn neue User schneller akzeptiert werden und wenn man auch bereit wäre neuen Usern zuzugestehen das Sie am Anfang Fehler machen.


    Für den einen ist es wirklich ein Überwindung ein neues Thema zu Posten. Trotz Anonymität rutscht man dann plötzlich in den Mittelpunkt. Nur so zum Verständniss eine Art Rollenspiel der möglichen Gedanken


    Ich bin noch nicht lange im Forum, kann ich es mir leisten einen neuen Thread zu eröffnen. Naja schauen wir erstmal.
    Buha das kommt doch schon meiner Frage nahe, mensch mach ich das jetzt, schreib ich mal nen eigenen Thread ??
    Okay ich trau mich.


    Dann stellt er seine Frage, total aufgeregt weil es für ihn was neues ist, so als ob man life vor hunderten von Menschen sprechen muß.


    Hurra ich hab es geschafft, mein erster eigener Thread !! Stolz !!
    Zwar ein wenig holprig aber geht schon.


    Und dann kommt es, die ersten Antworten
    "sag mal was ist das den für ein Thread"
    oder "mit so einem Schei.. brauchste hier nicht zu kommen "
    oder "sag mal wo hast du denn Rechtschreibung gelernt"
    oder " gerade mal 7 Tage da und schon meinste hier Fragen stellen zu müssen, nutz doch erstmal die Suchfunktion"


    Ich wette das dieser TS jeden Tag aufs neue einen Thread eröffnet und sich mit fleiss an den bestehenden Thread beteiligen wird.


    Um in meinem Fall Mißverständnisse vorzubeugen:


    Eigentlich mag ich dieses Forum sehr, ich finde auch vieles von Oldmann 1,70 und Daniel sowie vielen anderen lesenswert, mir macht es auch einen riesen Spass wenn ich in Oldmann´s "Pützecke" lese. Also was der beim Basteln drauf hat, Hut ab. Auch die Ironie und der Witz von 1,70 ist einfach genial.


    Ich werde auch weiterhin dem Forum treu bleiben, ist wie in einer Familie, man mag sich, aber man mag sich nicht immer.


    Ich hoffe das ich einige Anstösse gegeben habe um mal darüber nachzudenken wie man sich gegenüber Usern verhält die nicht zum harten Kern gehören.


    Grüßle


    Mike



    PS: wenn es mir schei..egal wäre hätte ich nicht soviel Zeit für dieses Post verwendet.

  • @ Osmar
    Bleib,wie Du bist. Laß Dich nicht "verbiegen". :cheers:


    Deine Berichte sind immer sehr interessant, auch wenn Du mal nicht "guter Laune" bist. :gut


    Vor allen Dingen (was ich sehr gut an Dir finde) ist, daß Du das Wort sorry- Entschuldigung (um beim deutsch zu bleiben) kennst.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Kurier,
    ich versteh dein Post nicht, was willst du damit sagen ?


    Es geht doch in diesem Fall gar nicht um Osmar.
    Hab ich mich unklar ausgedrückt ?


    Grüßle


    Mike

  • hallo Männer,
    danke für die kritischen und auch lobenden Worte,


    RickyMike
    ich habe verstanden, was Du gemeint hast und sehe das auch nicht als spezielle Mahnung für mich an und schon gar nicht als Angriff.
    Ich denke, dass Kurier nur an mich gerichtet, ein paar nette Worte geschrieben.


    Gruß
    Osmar

  • RickyMike


    Ist Antwort auf Post von Osmar gestern 18:15


    Komme leider selten vor 22:00 ins Forum, da ich einen min. 13:00 Stunden-Arbeitstag habe.


    Gruß nach Herrenberg.
    War vorher in Stuttgart-Herrenberg-Esslingen-Heilbronn-Heidelberg-usw-unterwegs.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • kurier,
    war halt irretiert !
    Was hast du den im Schwabenland gemacht ? (Okay, ist OT)


    Osmar


    was hast du verstanden ??


    Wie gesagt, was man meint gesagt zu haben, bedeutet nicht das der andere es auch so versteht, wie man es gemeint hat.


    All,


    meine Frage wäre
    lieg ich ganz daneben mit meinem Post, oder nicht, Eure Meinung in diesem Punkt wäre mir sehr wichtig. Allein schon um mich selbst zu hinderfragen und mir darüber klar zu werden in welcher Form ich mich in Zukunft beteiligen will, was nicht bedeutet das irgendeiner Ja sagen muß oder Nein, aber wenn ich nach deiner/Eurer Meinung falsch liege, würde mich der Grund dafür interresieren.




    Grüßle


    Mike


    PS: Mein liebster Freund ist meist einer anderen Meinung als ich und das ist es was unsere Freundschaft ausmacht. Einfache Ja Sager bringen einen nicht weiter. Ein Nein was begründet ist, ist mir alle mal lieber als ein Ja, was man nur um des lieben Frieden willens sagt

    Viele Grüßle aus dem Gäu
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von RickyMike ()

  • @ RickyMike


    War vier Jahre für German Parcel (heute GLS) on the road in BW.


    Bin seit 4 Jahren selbständig und fahre für Hermes.(NRW)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hi @ RickyMike !!!


    Also ich bin auch noch nicht lange hier im Forum , aber ich muss sagen das ich hier echt gut und auch schnell aufgenommen worden bin !!!
    Ich habe auch schon so einige Kritik auf meine Beiträge bekommen aber mir wurden auch anschließend immer gute Tips gegeben was man am Beitrag ändern könnte oder wie man es beim nächsten mal besser schreiben könnte !!!
    Das man hier am Anfang vielleicht noch ein paar Fehler macht ist glaub ich auch normal !!! Ich jedenfalls wurde auf die Fehler die ich gemacht habe immer freundlich hingewiesen !!!
    Also mir gefällt das Forum so wie es ist !!!
    LG Sascha


  • Hallo,


    es ist aber nunmal in jedem Forum so das 80 % des Inhalts von 20% der User generiert werden und die restlichen 20% Inhalt von den restlichen 80 % der User. Dazu kommen dann noch jede Menge Karteileichen die sich mal angemeldet haben aber nie auch nur ein Posting Veröffentlicht haben.


    Und es steht ja jedem User frei mehr Inhalt zuschaffen.


    Mfg


    Daniel

  • Hi @ all!


    Zu den ganzen Thema - kann ich nur sagen - eigentlich wird nichts so heiß
    gegessen wie es gekocht wird.


    Mensch -man hat mal einen schlechten Tag - Arbeit, Famillie -angestauter Frust und dann noch mit dem falschen Fuß aufgestanden. Da schreibt man sich halt den Frust aus der Seele - da läuft einer einem über den Weg -der kommt einem gerade recht - obwohl nicht richtig - er bekommt alles ab.
    Ging mir auch mal so - mit The Duke -
    Darum legt -wie Ricky Mike es sagte - nicht alles auf die Goldwaage - morgen
    sieht die Welt schon wieder anderes aus.


    Frage von Ricky Mike in welcher Form soll ich mich in Zukunft beteiligen -
    Antwort -aktiv - schreib dir/euch die Seele vom Leib -


    Natürlich gebt Euch beim Posting etwas Mühe - Lesbar und verständlich sollte es sein und bitte ganze Sätze.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • wer in mehreren foren unterwegs ist weiss


    ES IST ÜBERALL SO


    ich bin in einem autoforum
    kochforum ;))
    grillforum
    pooldoktorforum (ja das gibts)
    papageienforum
    und was weiss ich wo noch überall
    wobei es im papageienforum mal richtig zur sache geht
    da sind ca 80% frauen und die besorgen es sich mal gnadenlos macht richtig spass da ;))) weil da wimmelt es mal richtig von bewis
    da bin ich ja grad mal froh hier in einem "fast" männerforum zu sein


    also es gibt schlimmeres
    und jetzt geths auf n paar rotaugen bei dem geilen wetter