• Hi Huatsepp!

Da hast du eine interessante Frage gestellt - goggle - gibt nichts besonderes her. Haste bestimmt auch geguckt.
    Ist bestimmt nur ein Unwort wie Handy und andere Ausdrücke

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo Sepp,

als ich mir das Teil damals gekaut habe wußte ich das sogar noch . Soweit ich mich erinnere (garantiere hiermit keine Richtigkeit meiner Aussage ) hat das was mit der verwendeten Material zutun, wobei das Nubrolly das schwerste und haltbarste war.

Mfg

Daniel

• frau mitnehmen... doppelschlfsack.... und ich hab nie probleme...... lach... der austqausch von körperwärme hilft sich gegenseitig warumzuhalten.... zur not kann man sich gegenseitig " warmrubbeln " fg... gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Moin Moin,

ja die Luftzirkulation ist schon ein wichtiger Punkt, Schwitzwasser ist auch nicht gerade so toll.
    Ich gehe mal davon aus dass das Bivy nicht voll verschlossen wird, also die Tür bleibt schon auf ( auch besser bei Kontrolle), sollte ein Luftaustausch gegeben sein.......sicherlich entweicht auch Wärme, aber es soll ja nicht so sein wie in der Wohnstube.

Ein ganz wichtiger Faktor den ich hier rausgelesen habe wird der Ruß sein.
    Also doch lieber Gas ? Na wir werden sehen was bei raus kommt.

Bis hier hin erstmal Dank an Alle die sich ernsthaft beteiligt haben.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!