• hat jemand gute fangmetohden für hecht und zander usw. für mich bin noch neuling leider komme ich bis jetzt selten zum angeln habe meinen schein erst seit letztem jahr würde mich über gute tipps bedanken.bin bis jetzt immer als schneider nach hause gefahren gut war erst 3 mal angel

• Hallo Casper,

ich würde dir ja gerne ein paar Infos gehen die über das hinausgehen was du per Suchfunktion oder das durchlesen des Raubfischbereiches bereits gefunden hast, aber dafür bräuchte ich und die anderen sicherlich auch noch so ein paar Infos. Es wäre z.B. ganz hilfreich mehr über dein Gewässer zuerfahren und was sich dir dort wie möglichkeiten bieten, so das ich dir jetzt nicht rate mit dem Boot wobbler durch den see zuschleppen nur um dann zu erfahren das der see nur 10 x 10 meter groß ist.

Mfg

Daniel

• hallo Casper,

ein wenig schließe ich mich erst einmal dem von Daniel Geschriebenem an. Hast Du wirklich schon alle Tipps in den Forenthemen wenigstens einmal gelesen ? Dann sollte es demnächst aber auch klappen. Da bin ich ganz sicher.

Es kann natürlich auch sein, dass Du trotz des Lesens der Tipps doch dann am Wasser vielleicht grundsätzlich Fehler machst. Schließlich kann man sich nach einmal Lesen nicht unbedingt alles merken. Entschuldige die Unterstellung. Aber an irgendetwas liegt es ja. Wie Du schreibst, warst Du ja auch erst 3x unterwegs.

Also hier mein Tipp: Gehe noch einmal in die Foren und suche Dir die Tipps zu den Zielfischen, die Du gerne angeln möchtest. Das, was Dir zum so Merken nicht geeignet scheint, kopierst Du aus dem Text im Forum raus ( z.B. Bilder von Montagen, oder geniale Tricks). Kopiere sie in ein Textprogramm und drucke sie aus. Nimm sie mit ans Wasser und probiere sie dann aus, die theoretischen Dinge. Klingt für Dich jetzt vieleicht albern, aber es könnte helfen. Das machst Du solange, bis Du alles verinnnerlicht hast. Das nennt man dann Können. Habe ich als Anfänger übrigens auch so gemacht.