Handfunkgeräte

  • Moin Moin,


    Handfunkgeräte ( ca. 20 € / Paar) können auch super als Funkbissanzeiger modifiziert werden.
    Wenn sie die Babyruffunktion besitzen, ein Funkgerät......Babyruf einstellen und in den Bereich der Bissanzeiger stellen. Das andere bei sich tragen, die Sendeleistung ist weit über denen von normalen Funkbissanzeigern.


    Normaler Weise hält man sich ja im bereich der Ruten auf, aber es könnte ja mal sein.........



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Die Idee haste von mir geklaut! :D


    Ich find diese Funken auch sonst ganz hilfreich, z.B. wenn man mit mehreren Leuten am See sitzt, man kann dann ohne großes Gebölke gut unterhalten, um die Ruten nicht allein zu lassen. Die Funken sind ja alle miteinander kompatibel - müssen nur auf einen einheitlichen Kanal eingestellt werden. Besonders gut auch nachts, wenn alle im Zelt liegen, dann ist das ein guter Wecker, falls jemand einen Biss hat und evtl. Hilfe beim landen braucht, man will ja auch sehen, was der andere verhaftet! ;) Oder für die wichtigen Nachrichten:"Kaffee ist fertig!" :D
    Am besten ist es noch beim Anfüttern, es kommt ja nicht selten vor, dass man am anderen Seeufer angelt (anwirft), dann kann einer loten, der andere wirft die Ruten auf den Platz und der "Loter" kann dann gleich punktgenau anfüttern! Die Kommunikation läuft dann ruhig über die Funken. Oder auch beim Köder ausfahren mit dem Futterboot (falls erlaubt).


    Also ich hab die immer dabei!


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Lücke,


    sorry, aber dieses habe ich Dir nicht geklaut. Das war das erste was ich mir nach der Wende gekauft habe, ein Einsteiger - Rodpod und diese "Funken".........und das ist ja nun schon einpaar Jahre her!!


    Sind schon toll diese kleinen Dinger, möchte meine auch nicht mehr missen!!


    Mann sitzt ja auch nicht immer zusammen, braucht nicht immer übern See zu schreien.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin


    Das mit den Bissanzeigern und dem Funkgerät ist keine Neuigkeit mehr.
    Diese Möglichkeit hab ich bei uns, obwohl es hier nicht so viele karpenangler gibt, schon öfters gesehn.


    MfG Wallerkiller

  • Hallo "Welsmörder"


    ich habe auch nichts von Neuigkeiten geschrieben, sondern unter Tricks und Kniffe!!


    Es gibt auch einige die dieses so nicht kennen, und deshalb der Tipp.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Nabend Othila


    Das war ja nicht böse gemeint oder so!!! :D


    Und außerdem hat mein Nick nichts damit zu tun, dass ich alle Welse umbringe die ich fange ...ich "bezwinge sie nur. ;)


    MfG Wallerkiller

  • Hallo,


    vielleicht wäre dann "Wallerhunter" besser gewesen!!!!


    ich habe es auch nicht böse aufgefaßt............alles im grünen Bereich!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ich wollte jetzt auch keinen Rechtsstreit um "geistiges Eigentum" führen! :-))


    Ich hatte das nur auch schonmal hier irgendwo im Forum beschrieben.


    Aber ne Dauerlösung ist das auch nicht mit den Funken als Bissanzeiger, wenn man die Ruten einzeln stellt bräuchte man ja auch 4 Stück!


    So`n richtiges Funkbissanzeigerset ist schon die bessere Lösung, aber zur Not, wieso nicht!?


    Gruß
    Lücke

  • Hallo "Lücke",


    wenn man wie ich nur ein Rodpod benutzt, dann ist das die Lösung!!


    Aber egal..........war ja auch nur ein Tipp.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!