Forums-Treffen 2005 - der Bericht!

    • Offizieller Beitrag

    [autor=The_Duke]10. Juni 2005 14:44[/autor]
    So...hier nun mal der Bericht vom Forums-Treffen 2005, welches vom 26.-29.Mai am Ternscher See statt fand. Wem er zu lang ist, kann ihn ja tageweise lesen.
    Die Bilder sind zu einem sehr großen Teil der Verdienst von *rüdl* aber auch Stefan vom AOT hat kräftig unterstützend mitgewirkt.
    ________________________________________________________



    UNSER FORUM - TREFFEN [color=FF0000] 2005[/color]
    vom 26 - 29 MAI




    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Los ging das ganze schon am Mittwoch den 25.Mai mit dem Eintreffen des "Vorkommandos".


    Im Laufe des Vormittags trudelten wir am Ternscher See ein.


    Danfisk & Frau mit Malteserhündin ; ich & Frau & meinen beiden Neffen;
    und *rüdl* fand auch noch den Weg
    zum direkt am See gelegenen Vereinsheim des 1.ASV Dortmund e.V. .
    Wir wurden schon erwartet
    und bekamen einen dermaßen herzlichen Empfang,
    daß wir richtig von den Socken waren und das ohne Übertreibung!
    Zu der supermäßigen Gastfreundschaft dieses Vereins werde ich später noch was schreiben...


    Nachdem wir uns persönlich bekannt gemacht hatten und die Örtlichkeiten
    betreffend -Dusche -Toiletten -Zeltplatz -Vereinsheim eingeprägt waren, ging es los.
    Die Wirtin ( Irene) des Vereinsheim hatte uns schnell über die Sachlage vor Ort aufgeklärt.


    Jetzt folgte ein wenig umorganisieren, hier ein Boot und da ne Bank zur Seite stellen.
    Dann die Autos ausladen und erstmal unsere Dackelgaragen aufbauen...
    ... wobei nicht alle nur ne Dackelgarage dabei hatten .. aber dazu gleich mehr ;)


    Die Zelte von meinen Neffen, das von danfisk und meines waren ruck zuck aufgebaut
    und dann kam das HORRORZELT von *rüdl* an die Reihe!
    Was der aus seiner unscheinbaren Zelttasche zerrte war der Hammer!
    Er hatte es zuvor noch nie aufgebaut und vor Jahren mal bei ebay ersteigert
    und hoffte jetzt, daß es groß genug ist.



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Es war groß genug...und wie! Bei heftigem Wind entfalteten wir zu dritt ein Zelt,
    das selbst die ägyptischen Pyramidenbauer vor Neid hätte erblassen lassen.
    Blumige Beschreibungen wie
    bayrisches Festzelt .. Autofaltgarage und aufblasbarer Flugzeughangar
    trafen den Kern der Sache...es war ein gigantisches 4-Mannzelt mit Vorzelt!
    Nach einigen Aufbaufehlversuchen nahmen wir doch die Beschreibung zur Hand
    und nur meine Körpermasse bewahrte uns vor einem unfreiwilligen Gleitschirmflug über den See!



    Der Platz, welcher für 5 Zelte vorgesehen war,
    reichte auf einmal nur noch für derer 4 Zelte und das nur mit Mühe!
    Nach dem Aufbau bei tropischen Temperaturen schwirrten wir drei Männer ab zum Einkaufen.
    Währendessen sorgten die beiden Damen und meine beiden Neffen
    noch am Platz für den Feinschliff .
    Da wir von der Jugendgruppe dankenswerterweise einen Riesengrill
    von ca. 140 x 60cm zur Verfügung gestellt bekamen,
    musste erstmal genügend Holzkohle her
    und jede Menge alkoholfreie Getränke, da die Temperaturen gnadenlos waren.


    Nachdem alles erledigt war,
    wurde das überzählige Gepäck in einer abschließbaren Holzhütte direkt am Wasser verstaut .
    Dannach gings hoch ins Vereinsheim um was kühles zu trinken und um die Angelkarten zu holen.


    Hier erwartete uns eine weitere Überraschung:
    Uns wurde ein Frühstücksservice von der Wirtin angeboten!


    Auf Wunsch Rührei mit Schinken und Zwiebeln oder Wurst/Käse
    mit frischen Brötchen inclusive Kaffee jeden Morgen
    für schlappe 3 Euro pro Person!
    Wir waren echt baff!
    Klar daß wir freudig das Angebot annahmen!



    Meine beiden Neffen Julian und Simon, Irene die Wirtin und The_Duke (schreibend)


    Am späten Nachmittag bekamen wir dann Besuch von der ASKARI-Werbeabteilung.
    Karin, Stefan und Jason (der gebürtiger Engländer mit einem herrlichen Humor ) besuchten uns auf dem Nachhauseweg...
    ... eine sehr nette Geste und es gab viel zu lachen...
    ... alles wirklich sehr nette Leute und wir freuten uns schon auf den Freitag mit ihnen!



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Von rechts nach links: Jason, Karin, Simon, Stefan, danfisk und The_Duke


    Der Tag klang dann mit den ersten...erfolglosen... Angelversuchen
    und viel Klönschnack aus.
    Gegen Mitternacht krochen wir leicht groggy in unsere Zelte, da uns allen noch
    etwas die weite Anfahrt in den Knochen steckte.
    Danfisk hatte knapp 400km, *rüdl* knapp 300km und ich ziemlich genau 600km Anfahrt.






    Donnerstag der 26.Mai...der "Rest" der Truppe wurde erwartet!


    Nach einem leckeren Rühreifrühstück mit Kaffee...für *rüdl* nur Kaffee,
    aber dafür reichlich ...
    ... warteten wir gespannt auf auf die anderen.
    Mein jüngerer Neffe Julian versuchte sein Glück vom Boot aus
    (Leihboote gabs für 5.-Euro/Tag), allerdings ohne Erfolg.
    Die Sonne war auch echt gnadenlos auf dem See...



    Nacheinander trudelten sie alle im Laufe des Vormittags ein...
    FishingBaer (der is echt ein Bär ), Mr.Zander, s3mm3l mit Frau und Nietze.
    Nach kurzer Einweisung und Zuweisung der Zeltplätze
    (jedenfalls diejenigen, die *rüdl* übrig gelassen hatte ) .. gings ans Aufrödeln.
    Angelkarten besorgen und ans Fischen...wobei das irgendwie nicht so das Hauptthema war.
    Es gab viel zu erzählen, ganz besonders dadurch, daß sich alle auf Anhieb sympathisch waren.



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    von links: FishingBaer, Mr.Zander, danfisk und rüdl beim Zeltaufbau


    Die mitgebrachten Kästen Bier wurden im See versenkt und um es vorweg zu nehmen...
    ... es wurden auch fast alle wieder voll am Sonntag rausgezogen.
    Es war einfach zu heiß zum Biertrinken.
    G'rade mal gut anderthalb Kästen haben wir mit 10 Erwachsenen geschafft!


    Am Nachmittag bekamen wir dann noch Besuch von einem befreundeten Ehepaar
    samt kleiner Tochter aus Herne.
    Meine Frau und ich waren dort vor zwei Jahren Trauzeugen .

    Sie schleppten Unmengen von Grillfleisch, leckeren Nudelsalat
    und nen noch leckereren Nußkuchen mit Kirschen an....
    .. Barbara du bist Spitze!



    Saskia, die Angelverrückte, Barbara mit ihrem Mann Uwe



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Hier die kleine 8-jährige Tochter Saskia, die ich im zarten Alter von 4 Jahren
    bei einem Schwarzwaldurlaub mit dem Angelvirus infiziert habe. ;)
    Damals war eine selbstgefangenen Weiher-Forelle von fast 2 Pfund ihr erster Fisch.
    Sie machte sich sofort auf ans Wasser um zu fischen und das mit einer bemerkenswerten Ausdauer!


    Noch mehr Ausdauer hatte allerdings Nietze, der ihr ständig ihre Vertüddelungen auseinander-fieseln musste
    und das mit einer Eselsgeduld auch machte...


    Nietze, da hab ich dich echt um deine Ausdauer bewundert!



    Nietze beim Entwirren…wieder mal!


    *rüdl* ertwisterte sich gegen Abend einen schönen Barsch
    und Julian war ebenfalls mit einem neongrünen Twister erfolgreich...



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    ... einen weiteren fetten Barsch von 37cm!


    .. eine Brachse sehr früh am Morgen war dann leider der größte Fisch den wir
    zu Gesicht bekamen, bis auf ein paar weitere Köderfische...



    (zum Vergrößern bitte klicken)







    Freitag der 27.Mai - ASKARI-Tag !


    Nach einem fröhlichen gemeinsamen Frühstück gings los!



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Mit dem Rücken zu uns: Julian und Simon, ihnen gegenüber Petra meine Frau,
    danfisk, Maike die Frau von s3mm3l, s3mm3l, Nietze, FishingBaer, Mr.Zander und Taija die Frau von danfisk.


    Um 10 Uhr sollten wir in Lüdinghausen bei der ASKARI-Werbeabteilung eintreffen...erst mal finden!
    Wir landeten am Fachmarkt, fragten dort nach der Werbeabteilung.
    Die Auskunft lautete: "Das übernächste Gebäude auf der linken Seite...is nich weit."
    Wir latschten also los....kein Wind, sengende Sonne, Temperaturen um 32°C...
    und diese Gebäude standen s a u w e i t auseinander !


    Durchgeschwitzt kamen wir mit leichter Verspätung an....
    um dort nach einer sehr herzlichen Begrüßung zu erfahren, dass wir zuerst ins neue Logistikcenter fahren!
    Himmelherrgottsackzement !
    Zurücklatschen zu den Autos
    und wieder jeden Windzug von vorbeifahrenden LKWs dankbar mitnehmen !


    Dann kurze Autofahrt...Klimaanlage volle Leistung...
    und dann sahen wir es...
    .. ein imposanter Riesenbau mit ASKARI-Schriftzug...
    das neue vielgepriesene Logistikcenter !
    Das Teil ist der Wahnsinn !
    Technik nur vom Feinsten; ein gigantischer Warenbestand; überall Rollenbänder;
    eifrige Mitarbeiter, Pakete, Kartons ohne Ende... klasse !



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Geführt und mit vielen Informationen versorgt wurden wir vom Einkaufsleiter Herr Brinkkötter



    In diesem Bildausschnitt sind rund 1200 Ruten zu sehen.
    (zum Vergrößern bitte klicken)]



    Dabei waren noch (links) Stefan, (rechts) Karin und Frau Wagner (nicht auf Bild), die Prokuristin von ASKARI.
    Wir waren alle sehr beeindruckt und bekamen alle Fragen kompetent beantwortet.


    Kurzes Fotoshooting:

    (zum Vergrößern bitte klicken)
    von links hinten: Petra, Karin, Stefan, s3mm3l, Mr.Zander, rüdl, FishingBaer, Nietze und Julian.
    Vorne von links: Taija, danfisk mit Hund, Maike und Simon


    Anschließend gings für alle im Konvoi wieder zurück zur Werbeabteilung...naja...nicht ganz für alle .
    *rüdl* und Nietze gingen irgendwo unterwegs verloren,
    wurden aber perfekt von Silvia aus der Werbeabteilung via Handy gelotst.
    *rüdl* kam mit nasser Hose an...schon Scheiße, wenn ne überhitzte
    Mineralwasserflasche spontan ihren Inhalt in einem Opel Corsa verteilt ;)


    Anschließend gings zu Fuß *seufz* ins Callcenter,
    wo wir von Frau Wermeling empfangen und informiert wurden.



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    An alle, die nicht dabei waren....motzt bloß nicht mehr die Leute dort am Telefon an...
    ... da gehts zu wie im Bienenstock... --> ist Stress pur !
    Telefonieren; dabei Artikelnummern eingeben; Warenbestand prüfen und noch Zwischenfragen beantworten....
    ich würde es dort echt an der Erbse kriegen!
    Die machen dort echt nen harten Job !
    Von wegen nur ein bißchen auf dem Hintern hocken und telefonieren....




    Nach dem Callcenter gings...na wie wohl?...wieder zu Fuß zurück zur Werbeabteilung.
    Herr Titze (rechts neben danfisk), Assistent des Produktmanangements.
    Er stand uns zur Verfügung; beantwortete Fragen; diskutierte mit uns
    und hielt einen reich gedeckten Gabentisch mit diversen Testprodukten für uns bereit.



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Da waren diverse Ruten, Kescher, Kunstköder und anderes Zubehör aufgebaut, wo wir uns bedienen durften.
    Diese Produkte werden von ihren neuen Besitzern nun getestet und in einem Testbericht beurteilt.
    Einen Teil dieser Geschenke spendeten wir in Abstimmung mit ASKARI der Jugendgruppe des ASV Dortmund.
    In der Werbeabteilung selbst bekamen wir Einblicke in die Gestaltung des neuen Herbst/Winter-Kataloges 2005/06 und
    ich kann euch sagen, daß so eine Kataloggestaltung ein Riesenaufwand ist!


    Wir hatten teilweise interessante Einblicke in Details über die wir ein Schweigegelübbte abgelegt haben.
    Dort lernten wir auch Frau Weischer, die "Chefin", kennen (leider kein Foto vorhanden)...
    ...das ist die Dame, die uns auch schon ab und an im Forum zusammengestaucht hatte...
    ...in Natura ist sie aber echt nett!


    Nach der Werbeabteilung wurden wir ganz in der Nähe zum Essen eingeladen...
    ... was nix anderes als Laufen bedeutete ....
    ... über dem Asphalt im Industriegebiet herrschten inzwischen Hochofentemperaturen
    und geschätzte 40°C sind wohl nicht zu hoch gegriffen.

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Das Lokal war eine große Bäckerei mit angeschlossenem Selbstbedienungsrestaurant.
    Die Backöfen waren für die Kunden gut sichtbar im Verkaufsraum zu sehen....
    und es war einfach nur heiß dort.
    ..ergo... Alkoholfreie Getränkeflaschen wurden reihenweise vernichtet!



    von links: Petra, Julian, im Hintergrund *rüdl*, danfisk, Taija und Simon


    Nach der Stärkung gings wieder zurück zur Werbeabteilung...
    ... diesmal in einem kühlen klimatisierten Shuttlebus...
    .. ach nee...das war eine Hitzehalluzination während des Rückmarsches ;) .


    Dort angekommen erwartete uns noch eine Überraschung in Form einer gefüllten ASKARI-Tragetasche!
    Darin war ein Multitool; ein Fernglas; einen Rucksack; diverse Aufkleber;
    zwei Kataloge; davon einer die englische Ausgabe; eine schicke ASKARI-Mütze
    und unser Rabatt-einkaufs-gutschein für den Fachmarkt !
    ... 20% auf alle Hausmarkenartikel und 10% auf das restliche Sortiment!


    Stefan und Karin begleiteten uns noch zum Fachmarkt, wo sie sich dann verabschiedeten.


    Unser Einkauf im Fachmarkt fiel etwas reduziert aus, da durch die vielen Besucher in letzter Zeit
    einige Produkte leider vergriffen waren.
    Der Markt ist riesig und man kann dort locker manche Stunde drin verweilen.


    Dieser Besichtigungstag war schon ein, wenn auch heisses Erlebnis
    und ASKARI hatte sich echt ins Zeug gelegt!
    Die Abteilungsleiter haben sich alle für uns Zeit genommen
    und wir fühlten uns überall willkommen... wirklich prima !
    Ganz besonderen Dank an Karin und Stefan,
    die sich wirklich toll um uns gekümmert und alles vorbereitet hatten...
    .. IHR beiden habt das echt Spitze gemacht !




    Anschließend gings zurück zum See und erstmal unter die Dusche....



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    dann sah die Welt wieder ganz anders aus!
    Der Rest des Tages wurde mit Fischen verbracht,
    wobei Julian noch nen schönen Barsch von 35cm landen konnte,

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    der dann zusammen mit seinem Barsch vom Vortag auf dem Grill landete.



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Julian mit seinem zweiten Barsch, im Hintergrund s3mm3l







    Samstag der 28.Mai – Relaxtag!


    Nach dem inzwischen obligatorisch guten Frühstück...
    ... machten wir es uns am Wasser bequem.

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Gott sei Dank blies ein leichter Wind, der die Hitze von über 30°C erträglich machte.
    Ein paar Ruten raus ...

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    ... und dann Rückzug in den Schatten unter den Birken.

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Stefan tauchte dann nochmal im Freizeitlook auf und dann war noch eine Fotosession angesagt.
    *rüdl* unser Fotograf setzte uns in Szene


    von links vorne: Simon, Mr.Zander, danfisk, Maike, s3mm3l
    hintere Reihe: Julian, Nietze, FishingBaer, rüdl mit Hund, Taija, Petra und The_Duke


    FishingBaer entdeckte dann eine Dose mit Haribo-Naschwerk und startete dann auch
    einen oralen Vernichtungsfeldzug gegen Gummibärchen und Colaflaschen


    FishingBaer..der Todfeind aller Gummibärchen


    Anschließend wollte er durch rudern die Kalorien wieder abtrainieren,
    hat da aber irgendwas falsch verstanden

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    FishingBaer und Maike


    ... hier noch ein paar Eindrücke..

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    ... diese war die Frauenmannschaft..
    und dazu gleich
    ... das Anglerteam der Männer..



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Irgenwann kam dann noch ne SMS von den Hernern, daß sie nachmittags nochmal vorbeikommen
    und ob wir noch was bräuchten....die Antwort bestand nur aus einem Satz:
    Bringt Eis mit
    Klappte auch prima und die Erfrischung wurde begeistert angenommen !


    Saskia, die kleine angelverrückte Tochter, machte sich sofort wieder ans Fischen
    und somit war Nietze auch wieder beschäftigt
    ....der Weltmeister im Montagen entstricken!


    Am Nachmittag wurde kurzfristig Nessi-Alarm ausgerufen, was sich aber als falscher Alarm erwies.
    Die Frau von danfisk und meine Frau schwammen ne Runde im See und genossen die Erfrischung..
    also nix mit urzeitlichen Wassersauriern aus den Tiefen des Ternscher Sees...
    .. es waren nur zwei Nixen



    *rüdl* machte sich dann gegen Abend auf den Weg nach hause,
    da er am nächsten Tag ein Mannschaftsfischen hatte.
    Was uns verwundert hat war,
    daß sein Faltwohnblock ohne kontrollierte Sprengung
    abgebaut werden konnte und auch wieder in die klitzkleine Tasche passte.
    Der Tag klang dann mit Fischen (ohne nennenswerte Fänge), viel Gequatsche
    und der Gewissheit der baldigen Abreise aus...






    Sonntag der 29.Mai ; Abreise !


    Schon früh am morgen gings los mit Packen und Abbau der Zeltstadt,
    was solche armen verwaisten Liegen zur Folge hatte:



    (zum Vergrößern bitte klicken)



    Schade daß es schon vorbei war,
    ich hätte es noch ne Woche dort ausgehalten
    besonders bei solchen Morgenstimmungen:




    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Beim letzten gemeinsamen Frühstück gegen 9 Uhr...leider schon ohne *rüdl*,
    ... aber dafür mit viel übrigem Kaffee... wurden die letzten Fotos geschossen.


    Als Dankeschön für die Gastfreundschaft und die gute Versorgung durch die Wirtsleute
    Irene & Gregor überreichten wir zwei kleine Geschenke.
    Eines für die Jugendgruppe und eines für unsere beiden guten Feen.



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Irene & Gregor, die beiden Wirtsleute



    (zum Vergrößern bitte klicken)


    Anschließend gings dann weiter mit Abrödeln und ans Autobeladen.
    Der riesige Berg an Geraffel, der sich hinter meinem Auto auftürmte
    war beachtlich und es war ein gemurmeltes
    Das passt da niemals alles rein zu hören !

    (zum Vergrößern bitte klicken)


    ......und es passte doch! :D


    So gegen 11 Uhr war gemeinschaftlich alles erledigt.
    Der Platz war wieder aufgeräumt; der Grill geputzt; der Müll war versorgt.
    (Gregor...sorry für die übel stinkende Mülltonne!)
    ... und dann stand der Abschied an.


    So wie wir uns alle dort getroffen hatten,
    verstreuten wir uns wieder
    über fast ganz Deutschland...
    ....leider!







    Nachbetrachtung


    Zuerst möchte ich allen danken, daß dieses erste Forumstreffen so ein toller Erfolg war!
    Jeder hat sein Scherflein dazu beigetragen.

    Ganz besonderen Dank aber an den ASV Dortmund
    für seine überaus großzügige Gastfreundschaft und sein großes Entgegenkommen!
    Schließlich haben wir als Gastangler eine Zeltgenehmigung sowie eine Nachtangelerlaubnis bekommen.
    Von dieser Gastfreundschaft können sich sehr viele Vereine eine Scheibe abschneiden!


    So etwas hatte ich bin dato noch nicht erlebt.
    danfisk und mir als Organisatoren wurde es sehr leicht gemacht.


    Sowohl im Vorfeld der Planung durch den Vorstand Herr Weiß, als auch dann vor
    Ort beim Aufbau des Lagers.
    Glückwunsch und Respekt zu dieser offenen Vereinspolitik !


    Vielen Dank auch an die Mitglieder, die Rücksicht auf uns genommen haben,
    Obwohl wir dort fast alles belagert hatten besuchten sie uns
    und versorgten uns mit Tipps.

    Es waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen.


    Last but not least, einen ganz besonderen Dank an Irene und Gregor !
    An die beiden guten Geister des Vereinsheims, die jederzeit ein offenes Ohr
    für unsere Wünsche und Sorgen hatten und uns nach Kräften unterstützten.


    Irene leistete jeden Morgen Schwerstarbeit
    um uns ein tolles Frühstück zu zaubern oder um uns jederzeit mit Kaffee zu versorgen.
    Gregor versorgte uns mit Köderfischen, wenns mal nicht so klappte mit dem Fang derselben .
    Mit den beiden hat der ASV Dortmund echt einen Glücksgriff für sein Vereinsheim gemacht!
    Nochmals unser aller Dank an Euch!


    Ein herzliches Dankeschön auch an alle Askarianer,
    die sich da so reingekniet haben, besonders unseren AOT-Stefan !
    Schließlich haben wir mit unserem Besuch den normalen Ablauf "gestört" und Zeit beansprucht!


    Herr Brüggemann, als Geschäftsführer sind sie zu solchen Mitarbeitern
    zu beglückwünschen und das ist keine hohle Höflichkeitsfloskel!
    Selbst den drei nicht angelnden Damen aus unserem Häuflein
    hat dieses Treffen gefallen und ich hoffe, daß wir uns nächstes Jahr
    alle wieder sehen!


    Mit den Fängen hat es leider nicht so übermäßig gut geklappt.
    Das lag jedoch an dem brutalen Wetterumschwung mit der großen Hitze und auch mit daran,
    daß dieses Seewasser plötzlich klar wie Trinkwasser geworden ist.
    Auch die "Einheimischen" haben geflucht und annähernd nichts gefangen...
    ... was als sehr ungewöhnlich bewertet wurde.



    Etwa in einem knappen halben Jahr werden die Planungen für das 2. Forumstreffen im Jahre 2006 beginnen...



    ... auf ein Neues ! :spos:




    ... Euer Team vom ..

    (zum Vergrößern bitte klicken)
    ... sagt :


    ..."schade, dass Ihr nicht dabei gewesen seit".. ;)