• Hi,
    was meinst du mit anmelden? Also wenn ich mich nicht auslogg (abmelde) bin ich beim nächsten mal wenn ich wieder hier bin automatisch angemeldet. Falls ich mich mal doch abmelde dann hab ich meinen Namen und mein Passwort gespeichert so das ich nur noch auf anmelden klicken muss.


    mfg landauer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hi,
    unter Mitglieder musst du doch gar net rein. Wenn du das Forum aufrufst kommt doch das Portal als Startseite. So ziemlich in der mittig und rechts steht doch die Persönliche Box. Da kannst deinen Nick und dein Passwort speichern.
    Bei mir funzt das so zumindest.
    Hoff das ich dir weiterhelfen konnt.


    gruß mere

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Muß mich ständig Anmelden um in das Forum zugelangen! Kann man das irgendwie so Einstellen das mwn das nicht mehr muß?


    (...)


    sobald ich meinen Rechner ausschalte,muß ich dan wieder im Forum unter Mitglieder neu Anmelden


    Hallo Raufie,


    wenn Du Dich einloggst, wird ein sog. Cookie gesetzt, wodurch Du eingeloggt bleibst, solange Du den Rechner nicht zwischendurch neustartest oder den Zwischenspeicher (Cache) leerst.


    Falls es bei Dir so sein sollte, daß Du Dich jedes Mal, wenn Du den Browser neu öffnest (=ohne Rechnerneustart!) neu anmelden mußt, dann würde ich mal die Browser-Einstellungen prüfen:


    Der Firefox hat z.B. in den Datenschutz-Einstellungen einen solchen Punkt: "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird".


    Folge: Kein Cookie = neuer Login.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi @ all!


    Mich "nervt" etwas ganz anderes -
    ich schreibe einen Text oder kopiere ihn ein - dann will ich mehrere Bilder, Links oder sowas reinsetzen und jedesmal springt der Text zum Anfang
    zurück - man scrollt sich einen Wolf.


    Gibt es da was , welches das verhindert - wie ihr wisst ich bin nicht der
    PC Freak.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oldman,


    da ich eh kein großer Fan von Online-Formularfeldchen bin, mache ich es grundsätzlich anders:


    In Windows gibt es den Texteditor (auf Start klicken, dann Programme, Zubehör, Editor -> das Icon hat einen grünen Block), den hab ich als Verknüpfung grundsätzlich immer in der Taskleiste. Das Ding ist auch mein Allroundtool für alles mögliche: Formatierungen aus Office aufheben, Suchen und Ersetzen, als Zwischenablage beim Programmieren, usw., sogar als Notizzettel benutz ich das.


    Schreib ich jetzt einen längeren Forenbericht mit Fotos, usw., schreibe ich ihn im Texteditor vor.


    Will ich Bilder oder Links einfügen (oder Bilder verlinken, also die Kombination aus beidem), mache ich mir ein Muster (Dummy) mit all den nötigen [ img] und [url ]-Befehlen inkl. Dateipfaden und einem Musterdateinamen. Dieses Muster kopiere ich mir dann sofort und überall dort hin, wo ich z.B. Bilder oder Links haben will, und passe anschließend nur noch die Dateinamen an. Gerade bei längeren Berichten (=Karpfencamp, Wallercamp) war dies sehr zeitsparend, da hat man in wenigen Minuten einen ganzen Text passend formatiert.


    Ist der Bericht im Texteditor fertig, kopiere ich ihn in das Foren-Formularfeld, gehe auf Vorschau, korrigiere noch hier und da und sende dann ab.


    Vorteil der Texteditor-Methode:
    - Du hast nicht nur das schmale Fenster, sondern arbeitest auf voller Monitorbreite, d.h. weniger scrollen
    - Hat man einmal einen Dummy (s.o.) erzeugt, hat man nicht ewig dieses olle Klicken auf die zig Icons wie oder , sondern gleich eine gute Vorlage
    - Gibt es abschließend beim Absenden mal einen Datenstau und es passiert ein Fehler (oder der Browser stürzt ab), hast Du immer noch ne Sicherungskopie im Editor.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi Stefan!
    Danke
    ich werde mit das kopieren und beim nächsten mal damit einwenig
    üben :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.