Frage zum Selberbinden

  • Hallo


    Ich wollte mal die nächste Zeit speziell auf Karpfen angeln und wollt fragen was zum Rig knoten gebraucht wird/ praktisch wäre?


    Preis : egal


    Monage: Haarmontage


    maddes


    PS: ich hab das Forum durchsucht und nichts gefunden!!!!!

  • Moin Moin,


    mach die Öse am Haarende gleich größer, das sie über den Köder passt, einfach einschlaufen!! Sparst somit den Stopper, und geht viel besser, kein Gefummel mehr.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo....


    ich fische ausschliesslich Fluorocarbon Schnuere.


    Auf Karpfen nur stiff rigs oder Aligner.


    Benoetigen tust du fuers selberbinden:


    Haken ( gamakatsu bevorzuge ich), schnur ( f-carbon, mono,geflochtene, oder kombischnuere), Schrumpfschlauch, Zange, Schere...


    Hatte letztens den CM in der Hand und nen Hakentest gelesen , gibt noch bessere als Gamakatsu, doch ich hab die marke vergessen......muss den bericht wohl nochmal lesen :)



    Arca

  • Hi,


    Benutz nicht irgendeine geflochtene Schnur zum Rig binden. Es gibt von namenhaften Firmen Geflochtene dafür. Normale geflochtene schwimmt. Falls dein Vorfach nicht gestreckt auf dem Grund liegt hast du eine Schlaufe. Könnte den ein oder anderen Dicken abschrecken. Und bei Poppies denk an das Blei auf dem Vorfach, sonst treibt dein ganzes Vorfach auf. So schwer wie nötig, so leicht wie möglich.