Was haltet ihr von der Sänger UniCat Warlock Boilie?

  • wollte mir eventuell 2 davon besorgen aber im moment schreckt mich doch der preis ein wenig ab (135,95€) :rolleyes:. Aber ich muss sagen ich angel gerne auf Waller mit Pellets (nicht am ebro sondern in vereinsgewässern) :gut. Mich würde interessieren lohnt sich so eine Investition oder hat jemand die Rute vielleich sogar schon einmal in der Hand gehabt? Zusätzlich interessiert ich ob die Rute eher weich oder eher hart ist weil sie so aussieht wie eine Karpfenrute denke ich das sie wohl eher weich ist aber wenn man damit auf Wels angeln will sollte sie doch eher hart sein oder ?-(
    Ich fische im Moment noch mit der Exori X-Star Spirit Ultra Heavy mit einem Wurfgewicht von 80-150 Gramm. Da ich die Rute erst seit letztem Jahr November habe, habe ich damit leider auch noch nie einen Wels drangehabt. Sonst natürlich schon einige aber das waren, sage und schreibe Tele-Ruten und es hat auch funktioniert :gut. Reicht diese Rute eurer Meinung nach für "Durchschnittswelse" aus (so um die 1,50 rum) oder sollte ich mich für die Sänger Rute entscheiden?

    Anfütterregel:
    Gewicht des Wassers im See x 6
    und 2,5 Monate im voraus anfüttern!!!

    :mahn:

    3 Mal editiert, zuletzt von Calzone1009 (27. Februar 2008 um 20:18)

  • Hallo,
    ich denke hier fehlt etwas die Erfahrung, da hier nicht jeder auf Wels angelt! ;)
    Also ich denke, das deine Rute völlig ausreicht, ich fische selbst (da auch nicht regelmässig) auch "nur" mit Teleruten auf Wels. Das sind quasi Pilkruten bis 200g und bis 300g Wurfgewicht. Und mit denen und auch mit deiner wirst du auch jeden 2m Wels landen können!

    Gruß
    Lücke

    Nachtrag: Da war Daniel wieder schneller! Und wieder: "Zwei Idioten, ein Gedanke!" :D