Neues Rutenkonzept

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Kogha PURE METAL Ganzmetall-Rute


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/110293.jpg]

    Dieses Rutenmodell entstand als Nebenprodukt der Lago-Ruten. Bei Recherchen über die Produktion von gespliessten Bambusruten wurden wir regelmäßig mit den einst beliebten Stahlruten konfrontiert. Ein interessantes Rutenkonzept und auch heutzutage für viele Angelbereiche ideal. Pure Metal-Ruten mit rostfreiem Metallblank sind Waffen beim Fischen mit mittleren Jerkbaits, begeistern beim leichten Pilkfischen vom kleineren Boot, sind kompromisslos im Aalbezwingen am Bach und wahrscheinlich die geeignetste Reiserute überhaupt (nahezu unzerstörbar). Wir waren vom ersten Prototyp bereits so begeistert, dass wir Ihnen diese funktionelle Rute nicht vorenthalten wollten. Ein hochinteressantes Rutenbau-Konzept, das wir in der Zukunft sicher ausbauen werden. Auch die Ausstattung dieser Ruten braucht sich nicht zu verstecken! Klassisch dezent glänzt sie mit besten Rutenringen und einem epoxylackierten Strukturkork-Handteil (mit sehr edlem Rollenhalter). Lieferung in einem blauen Samtfutteral (Material: 100 % Polyester) und einer mit beigem Stoff bezogenen Transportröhre, Material Bezug: 100 % Nylon.
    Länge 1,65m,WG 40-80gr.


    Bisher € 69,95, jetzt nur € 59,95.
    Sie sparen € 10,00.


    Ich konnte sie heute bei Carsten im Laden mal in den Händen
    halten und auch verbiegen sowie Trockenwürfe machen.
    Mann,Mann,es juckt bei mir gewaltig in den Fingern.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo,
    Ganzmetallruten gibts ja schon ewig und waren eigentlich schon vom Markt verschwunden, ich finde es ist mehr ne "Nostalgierute" und würde mir sie nicht kaufen.
    Außerdem empfinde ich das Gewicht als Nachteil - vergleichbare Ruten aus herkömmlichen Material wiegen ungefähr 100g weniger!


    Zum Vergleich: Moderne Karpfenruten in 3,60m und mit 80g WG wiegen heutzutage meißt auch nur um die 300g!


    Gruß
    Lücke

  • Diese Rute wird ja nur in der Länge 1,65m angeboten... Ich finde diese Länge nach den heutigen Fischereigesetzen für bedenklich, da der Ablenkwinkel des fliehenden Fisches sehr klein ist! In meinen Augen ist sie unwaidmännnisch und mit recht überholt! Allerdings hat sie auf jeden Fall ihre Daseins-Berechtigung an der Wand des Vereins-Zimmers!

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Mal ganz "provokativ" geantwortet: Ich stehe nicht drauf!


    das ist mir doch egal!Askari hat die Ruten damals groß
    rausgebracht und ich habe meinen Eindruck hier wieder-
    gegeben.


    Zado,


    Zitat

    ...da der Ablenkwinkel des fliehenden Fisches sehr klein ist!


    sach mal,wat is dat denn?So wat habe ich ja noch nie gehört.
    Kannste mir mal sagen,wie groß der Ablenkwinkel für eine
    Brandungsrute dem Gesetz nach sein muß?
    Was hat die Länge einer Rute mit dem Gesetz zu tun?
    Lese ich mir das Fischereigesetz von S-H durch und dazu noch
    die Küstenfischereiverordnung sowie die Binnenfischerei-
    verordnung,so steht da nichts dazu wie lang eine Rute sein
    muß.
    Und von einem Ablenkwinkel ist dort schon garnicht die Rede.
    Ablenkwinkel--tz,tz,das ist doch wohl das Letzte!


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hoi Flunder,


    mal ne frage, is irgendwas mit dir dass du gar so aggressiv am start bist ? Hast du die ruten entwickelt und verträgst keine zweifelnden worte dazu ?


    Du gehst jemand wegen dem ablenkwinkel an, und verweist im thread "welche" Spinnrute selber auf nen Ablenkwinkel ? Okay, der zado hier hat auf "unwaidmännisch" gepostet. Du führst geltendes recht an, wo nichts davon drin steht, alles in Ordnung.......


    ....... Allerdings finde ich dass das auch ein bisschen weniger Aggressiv geht. Das mir doch egal klingt eher nach nem kind, dem man den Lolli weggenommen hat wie nach nem erwachsenen Menschen, der einfach seine Meinung vertritt.


    Ich komm jetzt nicht mit dem weihnachtsgedöhns, aber das hätt ich auch im sommer so gepostet.....


    Gruß Harry

    • Offizieller Beitrag

    Perfusor,


    natürlich der Perfusor--wer auch sonst.
    Ich hätte eine Antwort auf deinen Post,
    doch die behalte ich erstmal für mich.
    Das mit dem Ablenkwinkel in dem anderen
    Thread hast du nicht richtig verstanden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    So,so,


    Zitat

    Warum der perfusor, weil der derjenige ist, der auch mal was schreibt, was vielleicht weniger gern gelesen wird, oder wieso der Perfusor ?


    der Perfusor darf das also.Aber mir sprichst du das Recht
    dazu ab.
    Die User dürfen sich alles erlauben--die Moderatoren sollen den Mund
    halten?So hättest du es wohl gerne.Maulkorb für die Mods.Nicht mit
    mir!!!Auch ich schreibe,was andere weniger gerne lesen würden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ne ne, du musst schon richtig lesen, ich habe dir kein recht aberkannt deine meinung zu äussern, ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ich 1. finde dass du dir in zwei threads wiedersprichst und 2. habe ich angemerkt, dass ich der meinung bin dass du a bissl aggro am start bist. Wenn das deine natur ist, und ned anders kannst, ok akzeptiere ich......