• hallo erst mal.
    ich suche ein paar leute aus niedersachsen(am besten nähe osnabrück) die mal interesse haben zusammen angeln zu gehen, da ich gerade erst meinen schein gemacht habe und noch nicht wirklich oft los fahr, abgesehen mal von forellenteichen.

wäre schöön wenn sich jemand melden würde der einem dann praktisch mit rat und tat zur seite steht

• Hallo Sancho,
    ich komme zwar aus deiner Nähe, kann dir aber nicht versprechen dich mal mitnehmen zu können, da meine Trips meißt über 1-2 Tage gehen und ich ehrlich gesagt genug "Last" mit Junganglern und Einsteigern aus meinem Ort hab. Die wollen nämlich auch alle immer mitkommen. ;)

Bist du denn schon in einem Verein? Wenn ja in welchem? Da gibts nämlich oft organisierte Gemeinschaften, die sich über Zuwachs immer freuen! Das ist nebenbei die beste "Schule", da dort immer alte Hasen drin sind, die bereitwillig Auskunft geben!
    Hier der Link zu meinem Verein (die Internetseite ist zwar nicht toll, aber es steht alles wichtige drin): LINK

Ansonsten heißt es "Learning by Doing!", einfach losfahren, meißt sitzt an jedem Gewässer auch ein ANgler, der sobald man sich als Anfänger outet einem bestimmt gute Tips gibt!
    Und gute Tips zu fast allen ANgelarten findet man auch hier im Forum.

Gruß
    Lücke