Welche Größe sollten Spinnköder im Juni/Juli haben?

  • Hi


    Welche Größe sollten Spinnköder im Juni/Juli haben?


    In weniger als einem Monat ist die Schonzeit für alle Räuber vorbei und ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt,welche Ködergröße für Hecht sowie für Zanger in dieser Zeit fängig ist.

  • Hallo!


    Jetzt nach der Laichzeit der Raub- und Friedfische sollte der Köder möglichst klein sein, da er sonst nicht ins derzeitige Beuteschema der Raubfische passt.

  • Danke


    Was heißt möglichst klein?
    Bei Spinnern Größe 1 oder größer?????
    nenn mal bitte ein Beispiel damit ich das ungefähr einordnen kann.....


    und noch etwas, ist eher schnelle oder doch lieber langsame Köderführung angesagt?

  • Hallo!


    Es kommt nicht darauf an, was du und ich unter klein verstehen, sondern was die Raubfische darunter verstehen....


    ... für einen Hecht sind 5cm klein....
    ...für einen Barsch vielleicht nur 2cm ...


    das musst du mal ausprobieren. Spinner von Größe 0 - 3 mitnehmen und durchfischen.

  • Klein hab ich auch gedacht, aber Bisse gab es keine. Bis ich dann gestern früh nach 2 erfolglosen Stunden einen Spinner Größe 5 mit riesen Puschel in Knallgelb/rot genommen habe.
    Drei Hechte in 5 min. !!!
    Zwei habe ich mitgenommen, beide den Bauch voller Kleinfischchen ca. 2 cm groß. Scheinbar hat so ein Hecht bei so viel Kleinzeug auch mal Appetit auf einen ordentlichen Bissen.


    Petri


    hecht@power

  • drei hechte in 5 min???? sag mal wo fischt du denn da???? bei uns in an der donau wurde seit 3(!) jahren kein einziger hecht mit der handangel gefangen...und das auf 11 km flusslänge inc. seitenbäche und altwasser


    viele grüße, antown :angler:

  • [quote]
    drei hechte in 5 min???? sag mal wo fischt du denn da????
    [quote]


    Kleiner thüringer Kiessee.


    Ist mir aber auch das erste Mal passiert, dass es so Schlag auf Schlag ging, meistens sieht es leider nicht so gut aus. Sind auch keine Riesen, 60-75 cm sind so die "gängige Norm". Ideal für die Räuchertonne.


    Heute abend wollte ich das noch mal wiederholen, aber die Hechte nicht.


    Petri


    Ingolf

  • Hallo zusammen,


    alle Achtung, 3 Hechte in 5 Min. Dickes Petri.
    Mein Stammwasser (Vereinsgewässer) ist auch ein Kieswasser, in dem immer noch gefördert wird. Wir haben auch einen guten Hechtbestand aber so was gab es auch noch nicht.
    Ich sehe das auch als Ausnahme wie 1.AVM schrieb.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

  • Mhh, Dann dürften die Hechte aber nicht all zu groß gewesen sein.. schon allein von der Drillzeit haut das nämlich nicht unbedingt hin, oder?


    mfg
    fishhunter

  • Zitat

    Original von fishhunter
    Mhh, Dann dürften die Hechte aber nicht all zu groß gewesen sein.. schon allein von der Drillzeit haut das nämlich nicht unbedingt hin, oder?


    Wie gesagt, keine Riesen, aber lecker - nach dem Rächern. Die sind auch recht schnell müde am doch etwas kräftigen Gerät - könnte ja auch mal was Größeres kommen. Und die 5 min. waren geschätzt - könnten auch 2 mehr gewesen sein, hab nicht auf die Uhr geschaut.


    Petri


    Ingolf

  • Tag,


    ich hab gestern mit einem Mepps 3 auf Bachforellen geangelt.
    Habe auch mehrere gefangen, jedoch alle unter dem Mindestmaß.
    Dann oberhalb des Wehrs einen 58cm Hecht. Also ich würde sagen, die Fische nehmen je nach Gewässer unterschiedlich große Köder auf. Jetzt im Juni angel ich in unserer Au mit mindestens Mepps 3, sonst beißen die ganzen kleinen Barsche.


    mfG chakuza

  • hi chakuza
    ich war am mittwoch angeln und hab mit einem
    spinner von meeps größe 2 schöne rapfen und
    döbel gefangen.


    mfg leon

    :mahn: :mahn:wenn ich wüsste wer die rechtschreibung erfunden hat, den könnte ich töten :mahn: :cheers: :-)) :piep: 8-) :angler:

  • Hallo Zusammen


    An meinem Hausgewässer funktioniert ein Silber - Goldfarbener Vibrax Blinker in der Größe 5 mit 13g oder Größe 6 mit 18g immer ganz hervorragend. Die Hechte sind wirklich ganz wild auf dieser einfachen und Preisgünstigen ( ab 3€ erhältlich ) Spinner.


    Perti Heil


    Jan

  • Hallo!Ich habe letztens einen Hecht mit einem kleinen Gummifisch (hechtatrappe) überlistet.Doch leider hat er sich,was manchmal auch
    passiert,vom Haken abgedreht :kotz.Ich hab den Hecht noch kurz am Ufer gesehen,er war nur ca. 55 cm groß.Mfg Jonas :angler:

  • HI


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Das mit den großen HEchtdamen ist etwas anderes.
    Ich bin zwar kein Raubfischangeler aber habe es von befreundeten gehört das die Damen nocht nicht wollen.
    Die meisten sind noch im Laichgeschäft und desshalb beißen sie.
    Die kleinen HEchte gehen dagegen ab wie ein 10er Fruchtgummi.



    mfg carp killer

  • Im sommer angel ich immer ,oder oft mit gummifischen ab 7cm aufwärts im winter dagegen mit größeren kunstködern, da die raüber träge werden und lieber einen größeren fisch jagen als 10 kleinere.VielGlück. :D