• Ich komm grad aus Rerik vonne Seebrücke.
    Heut Vormittag war der Wind noch relativ lau, ist aber schon stark am auffrischen. Gegen halb vier wurde es mir dann zu doof. Kein Fisch da und selbst die 170er Krallenbleie halten nicht mehr. Vielleicht tu ich mir das heut nacht nochmal an. Laut Windfinder sollen wir die Spitze zwischen 18 und 22:00 Uhr haben.

Gruss

Jan

• Mach dier nicht in die Hose du hast nur eine!!

• Offizieller Beitrag

hm...

.. wir hatten gestern (samstag) mitten im sturm unser "winterangeln" durchgezogen...
    14.30 - 17.30uhr

.. 50-100m vom weserdeich entfernt; während vor dem deich das wasser stetig gestiegen ist, haben wir dahinter geangelt ;)

.. gibt ja auch nichts "bekloppteres" als angler :D

http://www.bsh.de/aktdat/gezeiten/html/peno.htm
    .. gesessen haben wir beim Pegelort "Rechtenfleth"
    .. zu finden Bremerhaven und dann weiter die weser hoch; 2 meßstellen weiter..

- ein kollege bekam schon beim auspacken die kofferraumklappe
    auf den schädel.. 2cm fleischwunde und das blutete auch wie nichts gutes...
    .. war aber zum glück nicht tief die wunde und der kollege
    hat bis zu ende mitgefischt ..
    - ein anderer gab schon nach 30 min. auf..
    ( angeblich spritzten die wellen am ufer zu doll hoch ? .. )
    - weitere ausfälle kamen durch fröstelnde jugendliche
    ( die haben irgendwie auch nie die richtigen klamotten mit; nicht mal gummistiefel :( ..)

- ansonsten eine echt windige sache :D ; die fische hat das alles
    nicht gejuckt, aber als angler war teilweise überhaupt keine vernünftige bißerkennung möglich :rolleyes:
    ... die böen zupften und zappelten an den feederspitzen so unregelmäßig herum, daß es nur schwer möglich war
    darauß einen biß zu erkennen... :rolleyes:
    .. einen schirm benutzen war gar nicht möglich; ergo thermo-klamotten oder ölzeug anziehen und mit dem rücken möglichst
    zur windrichtung sitzen und ausharren :rolleyes:
    .. kescher-; rutentasche und sonstige leichte sachen mit großer angriffsfläche, musste man regelrecht mit auflagen-stöcke sichern..

.. ansonsten ein recht ungewöhnlicher beginn der neuen "runde"; wir
    saßen bisher schon bei frost; schnee; ostwind (*bibber*) und dergl. anderer kapriolen; jedoch so ne "steife brise" war was neues ;)

.. gefangen wurde für die jahreszeit mehr als erwartet; die fische hatten hunger...

gruß rüdl

• Hallo

So dann mal ein Bericht von meiner Begegnung mit Emma.

Am Samstag Nachmittag den 1.03.08 sind ein Bekannter und im Zug unterwegs nach Aschaffenburg gewesen um dort sein neues Auto abzuholen. Die erste Durchsage der Deutschen Bahn kam in Fulda und lautete: Durch das Unwetter konnte das abwechselnde Zugpersonal noch nicht eintreffen!

Das ganze Ausmaß lernten wir aber erst im Würzburg kennen wo wir Umsteigen mussten. Ein Angestellter der Bahn erklärte uns das der Zug den wir nehmen müssen um nach Aschaffenburg zu kommen heute nicht mehr fahren wird.

Also nahmen wir den Zug nach Frankfurt über Hanau! Da Hanau am dichtesten war. Dieser Zug hatte 25 Minuten verspätung! Andere 120 Minuten und Mehr. Eine Bustransferverbindung war nicht möglich. Zu unserer Entäuschung war der ICE nach Frankfurt so voll das wir auf dem Fussboden sitzen mussten.

Zu guterletzt passierte es auch noch das der Zugführer einfach dur Hanau durchdonnerte obwohl er hier anhalten wollte. In Frankfurt wusste keiner ob die Bahnverbindung nach Achaffenburg wieder besteht. Also ohne gültige Fahrkarte in den nächsten Zug und zurück nach Hanau.

Leider gab es von der Bahn keinerlei Entschuldigung dafür. Nein nichmal verbünftige Auskünfte wurden gegeben. Unseren Fahrpreis hat man uns nach Aufforderung nicht zurück erstattet. Typisch Deutsche Bahn. Unsere Verspätun lag am Ende bei 4 Stunden.

Auf der Rückfahrt so ungefähr hinter Hannover macht Emma sich mit Hagel und Gewitter bemerkbar, Wo ab Bispingen gleich die ersten Unfälle passierten (und dann noch auf der linken Spur)

Also das war mein Erlebniss mit Emma!

Gruß

CSfishing