• Ich suche ein Wurfrohr mit dem man gleichzeitig Boilies und Pellets verschießen kann oder gibt es soetwas noch gar nicht?

    Anfütterregel:
    Gewicht des Wassers im See x 6
    und 2,5 Monate im voraus anfüttern!!!


    :mahn:

  • Dann wirst Du Dir eins bauen müssen............!


    Plasterohr vom Elektriker, Spitze schräg anschneiden, Ende verschließen.........fertig.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ich kann Othila nur recht geben, das ist das einfachste und billigste und erfüllt seinen zweck genauso wie gekaufte Wurfrohre!
    Wenn du willst kannst du das Rohr unter Hitze auch noch biegen, ganz wie ein (proffesionelles) Wurfrohr.
    Funktioniert aber auch ohne biegen super!!!

  • und pellets fliegen damit genauso wie boilies? oder sollte ich doch liebe ne schleider nehmen?

    Anfütterregel:
    Gewicht des Wassers im See x 6
    und 2,5 Monate im voraus anfüttern!!!


    :mahn:

  • Hi Calzone,


    die Pellets werden aufjedenfall anders fliegen als Bollies, dadurch das sie ein anderes Eigengewicht haben, und auch die schöne runde Form fehlt, die den Bolies zueigen ist. Du solltest bei den Pellets mal schauen wie ziehlsicher du die mit dem Wurfrohr raus befödern kannst, und dann unter umständen auf PVA-Beutel, Futterboot^^ oder Schleuder (je nach distanz) aus weichen.



    Mfg


    Daniel

  • Hi Calzone :)


    Schau dir mal die Art-Nr. 062344 an. (Abb.1)


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/84561-gr.jpg]


    Mit diesem Rohr kannst du auch Pellets werfen!
    Klar, daß du damit nicht so zielgenau werfen kannst, wie mit Boilies,
    aber im näheren Bereich bis ca. 20-30m ist es ganz brauchbar.
    Wirst natürlich eine gewisse Streuung haben, aber die hast du mit ner Schleuder auch.
    Wichtig ist, daß du nicht mehr als ne knappe Handvoll pro Wurf füllst.


    Du wirst etwas üben müssen, da sie sich anderst als Boilies werfen.
    Tipp: Übe vorher mit "billigen" Partikeln, z.B. Hartmais...er verhält sich ähnlich wie Pellets ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ich weiss nicht, aber probier mal ein Wurfrohr aus... Damit schaffst du zwar superweite distanzen, aber im Ziel bist du letztendlich sehr ungenau.


    Genau das Gegenteil davon ist die Zwille... Damit bisst du relativ genau, doch die Distanz fehlt meist.



    Die zwar teuerste Alternative aber meiner Erfahrung nach die besste ist ein Futterboot. Hiermit kannst du höchst genau anfüttern und selbst wenn du kein guter Caster mit der Angel bist, kannst du damit auch deinen Köder mit Haken ausfahren!


    Ein Anfütterboot kannst du sehr günstig selber bauen. Brauchst nur einen Modellbau-Laden vorort!


    Ich habe mir eins für 125,- EUR bauen können.