Neues Waffengesetz!!

  • Hi @ all!


    Es geht doch hier garnicht darum - ob wir Angler eingeschränkt werden - es
    geht um die Sinnlosigkeit dieses Gesetzes , Auch bin in einer Art Rettungsdienst - Werkfeuerwehr - um jemand nieder zu stechen brauche ich Kein Messer da tut es auch ein angespitzer Stock eine Fahrradspeiche oder eine Mistgabel - Waffenschein für eine Mistgabel :-D- also warum hier die Verteidugung eines sinnlosen Gesetzes.
    Hier noch einmal -der Mensch ist gefährlich - nicht das Messer - man darf nicht
    die Allgemeinheit bestrafen nur weil sich ein paar Chaoten nicht im Griff haben-
    Kollektivstrafe ist in der Bundesrepublik - nicht erlaubt.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi oldmann,


    du hast schon recht auch mit einer Mistgabel kann man jemanden töten! Man kann auch morgens aufstehen und sich den Fuß brechen! Das ist jetzt nicht so gemeint als will ich dich veräppeln!


    Tja Kollektivstrafen gibt es nicht aber was will man machen? Soll man reinschreiben für 15-20 jährige mit dunklen Haaren ist das tragen von Messern verboten? Das wäre dann diskriminierung.Nein Gesetze sind immer für alle gedacht, nur so schafft man eine Gerechtigkeit und Gleichheit.


    Es gibt viele Gesetze die lachhaft sind (man darf Drogen konsumieren sie aber nicht besitzen z.B.) aber dieses Gesetz tut doch niemanden weh! Ob sie das nun erlassen oder in China fällt ein Reissack um, das kommt doch aufs gleiche herraus!


    Als Angler und wir sind hier ja in einem Angler Forum, kann ich nur sagen das einem Angler dieses Gesetz nicht wehtut.


    Klar die Täter sind immer Menschen vollkommen korrekt aber wie will man verhindern das Leute das tun? Das gabs schon in der Steinzeit.


    Also was man wo anders macht ist mir ja egal aber als Angler kann ich nur sagen Messer mit feststehender Klingen über 12cm und Springmesser sind sinnfrei! Meiner Meinung nach. 12 cm sind mehr als genug keiner redet von Schweizer Taschenmessern!

    Eat, sleep, go fishing !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordB ()

  • Hi LordB!


    Zitat

    Das Messer wurde zur Waffe als es erfunden wurde


    Auch hier liegst du voll daneben - meine Meinung - die meisten Dinge
    wurden nicht erfunden um als Waffe zu dienen - sondern den um den
    Menschen das Leben zu erleichtern .
    Sie wurden erst durch gewisse Menschen als Waffe mißbraucht und in dieser
    Richtung weiterentwickelt.
    Ei Beispiel:
    Die Kernspaltung als Energiequelle erforscht und als Atombomben mißbraucht.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Oldmann,
    ich schon wieder!


    ich meinte das auch so, das Messer wurde nihct als Waffe erfunden sondern es war klar das irgendjemand es als Waffe benutzen würde als es erstmal erfunden war! Sorry hab ich blöd formuliert.



    Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch Basti nennen nur mal so am Rande

  • Hi LordB!
    Ist doch alles ok :cheers:


    Ich bin nur stocksauer auf unsere sch ..ß Sesselfur ...er.
    Es gibt so viele wichtige Dinge um die Sie sich kümmern müssten -ver-
    wahrlose Kinder und und . .. . ..nein aber sie müssen uns das Leben schwer
    machen .
    Gesetze wie tief der Ausschnitt einer Bedienung sein darf oder welches
    Maß die Kondome für Europaer haben müssen oder das auf der Steuererklärung auf jeder Seite Name- Adresse und Steurnr.stehen muß --
    nein da ist einer mal wach geworden -hat sich geändert.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi Oldman,


    ja da gebe ich dir auch recht, es gibt wirklich wichtigere Dinge als sowas und die angesprochenen Themen sind das sowieso und da ich auch mich auch gut in der Welt der Bundeswehr auskenne muss ich sagen ohne doppelt und dreifach läuft in Deutschland nichts.


    Also in diesem Sinne auf weitere interessante Diskussionen :cheers: