Angel + Rolle für Hecht und Aal

  • Moin! ich bin neu hier und möchte mir dieses Jahr eine neue Rute mit Rolle zulegen, die ich gut für´s Angeln auf Aal und Hecht benutzen kann.


    Ich hab mir die Balzer Diabolo IV Tele 75 oder die Cormoran Greyhound ausgesucht. Was haltet ihr von diesen Ruten? Kann ich in der ähnlichen Preislage noch etwas besseres kaufen?


    Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen? Ich hab bisher nur mit Heckbremse geangelt. Hab schon mal eine Vorauswahl getroffen: ANTERA PRO 5 Ai 35.
    Auch hier wieder die Frage: kann jmd die Rolle empfehlen oder gibt es eurer Meinung nach bessere für ähnliche Preise?


    Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung. Über begründete Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo, mit den Ruten , bzw. der Rolle hab ich noch keine Erfahrungen, aber von der Diabolo wurde mir schon mehrfach abgeraten. Ich könnte dir aber die Magna Magic Ruten empfehlen, davon hab ich nämlich zwei und mit denen bin ich eigendlich sehr zufrieden. Als Rolle würd ich dir ne Freilaufrolle empfehlen, wenn du auch auf Hecht mehr Ansitz- als Spinnangeln machst. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, die anderen Namen sagen mir nämlich nix. ;)

  • Hi,


    in dem Preissegment,der von ins Auge gefassten Ruten,gibt es keine gravierende Preis-und Qualitätsunterschiede,wenn dann eher im Design und Ausstattung(mal Kork,mal Neopren am Griff etc.)


    Wirkliche Unterschiede merkt man erst wenn es in die hochpreisigen Tackles geht.
    Wenn die Ruten und Rollen die du dir ausgesucht hast die Belastungen und dem Eisatzgebieten entsprechen,dann machst du auch bei einem Kauf nix verkehrt...............es sei denn,du machst irgendwo ein richtiges "Schnäppchen"..................war aber nicht die Frage ;)


    gruß degl

  • Hab nochmal nachgesehen und mir gefällt die cormoran mephisto tele 80 auch sehr gut!


    Für welche rute würdet ihr euch entscheiden?


    Balzer Diabole IV Tele 75 oder Cormoran Mephisto Tele 80


    bitte teilt mir eure erfahrungen/ meinungen mit. Danke